Menü

Neu: Der Showroom für Marktplatz-Designer

Neu: Der Showroom für Marktplatz-Designer

Wer steckt eigentlich hinter all den großartigen Designs auf dem Spreadshirt-Marktplatz? Richtig, die Spreadshirt-Community. Und wer ist das genau? Das seid Ihr, die Marktplatz-Designer! Wir finden, es ist an der Zeit, jedem dieser Designer ein Gesicht zu geben – ein klares Profil, das den Kunden die ganze Bandbreite Eures Schaffens präsentiert und ein Aushängeschild, das Ihr stolz vorzeigen und teilen könnt. Deshalb präsentieren wir heute: den Designer-Showroom.

Das ist der Showroom

Der Showroom ist keine komplett neue Erfindung und doch eine großartige neue Möglichkeit als Marktplatz-Designer Deine Arbeit publikumswirksam und augenschmeichelnd zu präsentieren. Hervorgegangen ist er aus der bisher leider viel zu wenig beachteten Profilseite, die jeder Marktplatz-Designer automatisch besitzt. Hier haben wir Potential gesehen und wollen Dir als Designer zu mehr Sichtbarkeit verhelfen. Der Showroom soll eine persönliche Verbindung zwischen Dir, Deinen Designs und Deinen Kunden schaffen.

So gestaltest Du den Showroom

Du kannst den Showroom nach Deinen Wünschen gestalten, persönliche Infos sowie Links zu Deinen Social-Media-Kanälen hinzufügen.

  1. Einfaches Bearbeiten: Wenn Du bereits bei Spreadshirt eingeloggt bist, kannst Du Deine Showroom-Seite direkt und in Echtzeit bearbeiten und hast das fertige Ergebnis sofort vor Augen. Du erreichst Deinen Showroom unter https://www.spreadshirt.de/user/XXXX (Ergänze für XXXX einfach Deinen Nutzernamen).
  2. Eigenes Header-Bild: Für den persönlichen Anstrich und passend zum Stil Deiner Designs kannst Du ein passendes Header-Bild mit den Maßen 2400px x 600px hochladen.
  3. Profilbild: Zeig Deinen Kunden und Fans das Gesicht hinter Deinen Designs oder füge Dein Logo hinzu. Dein Profilbild wird kreisrund angezeigt und sollte die Maße 130px x 130px haben.
  4. Persönliche Beschreibung: Stell Dich kurz vor und sag Deinen Fans und Kunden mit Deinen eigenen Worten, wer Du bist, was das Besondere an Deinen Designs ist und was Besucher in Deinem Showroom erwarten können.
  5. Social Links: Füge Deine Social-Media-Kanäle hinzu, damit interessierte Besucher Dir leichter folgen können.
  6. “Teilen”-Funktion: Hier haben Deine Besucher die Möglichkeit, Dein Profil auf Facebook und Co. ihren Freunden und Followern zu zeigen und so Dein Publikum zu vervielfachen.

Deinen Showroom anpassen

Darauf können sich Marktplatz-Designer noch freuen

Der Designer-Showroom ist Teil einer umfassenden Strategie, die den Designern der Spreadshirt-Community zu mehr Sichtbarkeit, einem persönlicheren Profil und besseren Verkaufsmöglichkeiten verhelfen soll. Darüber hinaus setzen wir erfolgreiche Formate fort und intensivieren Maßnahmen, die die Arbeit der Marktplatz-Designer wertschätzen sollen. Im Einzelnen sind das:

  • Die Interview-Reihe Spreadshirt Select, die Erfolgsgeschichten von Designern im persönlichen Gespräch vorstellt.
  • Regelmäßige Design-Wettbewerbe. Aktuelle Informationen findest Du hier.
  • Wir erweitern stetig die Reichweite mithilfe von externen Marktplätzen wie Amazon oder eBay, damit Deine Designs auch außerhalb von Spreadshirt Käufer finden.
  • Der Schutz Deiner Designs als persönliches Eigentum (etwa durch ein Wasserzeichen) wird auch in Zukunft weiter vorangetrieben.

Wir sind neugierig auf Deine Meinung zum Showroom und zu den neuen Präsentationsmöglichkeiten für Marktplatz-Designer. Schreib sie uns in einem Kommentar unter diesem Beitrag.

Teile diesen Beitrag

18 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Tolle Sache, aber wie genau kann ich einer Header Grafik einfügen?
    Selbes gilt für Social Media.

    Ich finde nur Platzhalter für Avatar und Kurzbeschreibung. Vielleicht überseh ich das einfach.

    Gruß,
    Marcel

    • Hi Marcel,
      diese Funktionen werden im Laufe des Tages released, in Kürze stehen auch die Social Media-Links und die Header-Grafik zur Verfügung.
      Beste Grüße,
      Johanna

    • Hi Ilya,
      die Überprüfung der Designs für den Marktplatz dauert in der Regel 48 Stunden – Aber es gibt Zeiten mit besonders vielen neu eingereichten Designs, wo wir deutlich länger brauchen, um diese abzuarbeiten. Gerade im Sommer oder in der Vorweihnachtszeit kann es dann auch mal eine Woche oder länger dauern.
      Liebe Grüße,
      Johanna

    • Hallo Bernhard,
      danke für die Rückmeldung, ich gebe das an das Entwicklerteam weiter.
      Grüße,
      Johanna

  2. Eine schöne Erweiterung ^^
    Eben gemerkt, dass bei Printerest der Benutzername keinen unterstrich haben darf bzw. ich dann nicht gefunden werde, wenn ich ihn bei euch eingebe.
    Also habe erstmal auf printerest den Benutzernamen / Url geändert xD (wollte ich sowieso schon längst machen)
    Vill. währe es besser, wenn wir eine direkte URL und nicht den Benutzernamen angeben könnten.
    Grüße
    Tim

    • Hi Tim,
      schön, dass der Showroom Dir gefällt und danke für den Vorschlag. Ich setze die Pinterest-Sache mit auf unsere Feedback-Liste ans Entwicklerteam.
      Viele Grüße,
      Johanna

    • Hallo keinebuxe,
      Links zu Deinen Shops sind auf Deiner Showroom-Seite ganz unten links zu finden (auch mehrere, wenn Du diese unter dem gleichen Nutzerkonto angelegt hast).
      Beste Grüße,
      Johanna

  3. Hallo Spreadshirt-Team,

    tolle Sache mit dem Showroom!

    Aber eines ist mir aufgefallen: Bei mir wird unter der URL https://www.spreadshirt.de/user/XXXX statt dem XXXX nicht mein Nutzername, sondern meine Nutzer-ID angezeigt. Das sollte vermutlich nicht so sein …
    Ich habe jetzt auch nicht gefunden, ob bzw. wo ich das ändern könnte.

    Liebe Grüße
    Lilettu

    • Hallo Lilettu,
      danke für Deine Rückmeldung! Es geht im Moment Beides, wir arbeiten aber daran, dass der Link von der User ID auf den Nutzernamen umgeleitet wird.
      Liebe Grüße,
      Johanna

Schreibe einen Kommentar