Menü

Geschenke für Schulanfang und Semesterbeginn

Geschenke für Schulanfang und Semesterbeginn

Alle Jahre wieder spaltet ein Ereignis Kinder, Jugendliche und auch den einen oder anderen Erwachsenen: Schulanfang! Von den großen Kindergartenkindern herbeigesehnt, von pubertierenden Teenies gefürchtet und für Eltern und Lehrer jedes Schuljahr aufs Neue eine Herausforderung mit Höhen und Tiefen. Und auch jenseits der Schulbank ruft der Ernst des Lebens. Semesterbeginn lautet hier das Stichwort für alle Studenten. Um den Neuanfang zu versüßen oder den Wiedereinstieg etwas zu erleichtern, sind kleine Geschenke gern willkommen. Welche Produkte und Designs gut ankommen, erfährst Du hier.

Erstklässler: Alles für den Schulanfang

Für Erstklässler ist der Schulanfang meist etwas rundherum Positives. Endlich zu den „Großen“ gehören, endlich Lesen und Schreiben lernen. Fröhliche Geschenke rund um den neuen Lebensabschnitt machen die neuen Schulkinder stolz wie Oskar: T-Shirts oder Pullis mit Zahlen- oder Buchstabenmotiven oder niedlichen Comic-Designs, Sportsachen, Turnbeutel oder Rucksack mit dem eigenen Namen oder eine ganz persönliche Wasserflasche für die Frühstückspause. Und falls bei all den neuen Eindrücken doch mal Ängste aufkommen, tröstet ein treuer Teddy oder Plüschhase mit personalisierbarem Mini-T-Shirt ganz schnell über kleine Sorgen hinweg.

Schüler: Was sein muss…

Größere Schüler wollen sich am liebsten gar nicht aus der Ferienruhe bringen lassen. Schule ist ein notwendiges Übel und kann ganz schön nerven. Gut nur, dass alle andern auch hin müssen. Entsprechend sind kleine Bestechungsgeschenke willkommen, die den Schulalltag ein wenig wie die Freizeit mit Freunden anfühlen lassen: Gemütliche T-Shirts oder Jogginghosen, stylishe Tank Tops und Hoodies oder Taschen und Beutel, jeweils mit trendigen Wolf-, Hipster, oder Sprüche-Designs oder was beim Beschenkten eben gerade angesagt ist. Eine neue Hülle für‘s Handy oder Tablet im spacigen Allover-Print sorgt ebenfalls für gute Stimmung im Schulalltag.

Studenten: Fürs Leben lernt man

Studentsein bedeutet Lernstress – aber nicht zuletzt auch eine Brise Lifestyle. Denn trotz eng getaktetem Stundenplan ist es doch die Zeit der größten Freiheit und Unabhängigkeit im Leben, wenn die Schule endlich überstanden ist, man fernab vom Elternhaus zum ersten Mal allein lebt und der Arbeitsalltag noch fern scheint. Auch wenn das Geld manchmal knapp ist, der typische Studentenlook muss stimmen: Collegejacke, Retrotasche oder Snapback Cap sorgen für den authentischen Studi-Stil. Und T-Shirts mit klugen oder witzigen Anspielungen aufs eigene Studienfach zeugen davon, dass auch die Uni-Verpflichtungen nicht ganz aus dem Blick geraten.

Lehrer: Hauptfach Humor

Die einzigen, die auch als Erwachsene noch Jahrzehnte lang zur Schule gehen und das meistens auch noch gern tun, sind die Lehrer. Auch sie verdienen gerade nach den Sommerferien ein kleines Motivationsgeschenk. Und da auch die wildeste Klasse am besten mit Humor zu bändigen ist, sind T-Shirts oder Taschen mit witzigen Statements eine willkommene Abwechslung – und sammeln bei den Schülern im besten Fall noch ein paar Sympathiepunkte.

Tipp für Shopbetreiber

Die Themen Schulanfang und Semesterbeginn bieten also unzählige Möglichkeiten, Dein Shopsortiment mit passenden Produkten und Designs aufzufrischen. Damit potenzielle Kunden Deine Angebote auch finden, denke bitte immer daran, die richtigen Stichwörter für Deine Designs zu wählen. Am erfolgreichsten sind die Tags „Schule“, Schul-T-Shirt“, „Universität“, „Uni-T-Shirts“ und „Abschluss“.

Haben wir Dir Lust auf das Thema Schulanfang gemacht? Hast Du noch mehr Ideen für passende Geschenke? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar unter diesem Beitrag.

Teile diesen Beitrag

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hi Jojo,

    leider hatten wir gestern einige technische Probleme, aber inzwischen ist alles behoben und sollte wieder wie gewohnt funktionieren.

    Viele Grüße
    Leila

Schreibe einen Kommentar