Menü

Trend: Die meistgesuchten Designs Anfang 2015

Design Trends 2015
Das erste Viertel des Jahres 2015 ist schon wieder wie im Fluge vergangen. Zeit für ein wenig Statistik in Sachen beliebte Designs und häufig verwendete Suchbegriffe auf unserem Design-Marktplatz. Wir haben die Top 5 der besonders gefragten Themen und Motive im ersten Quartal 2015 für Dich zusammengestellt.

Platz 5: „Geburtstag“

Keine Frage des Alters: Das häufige Aufkommen dieses Suchbegriffs zeigt einmal mehr, dass zum Geburtstag gern Geschenke mit persönlicher Note überreicht werden.
Design-Inspiration: Biete Designs für runde Geburtstage an, zum Beispiel mit der Zahl des erreichten Alters oder dem Geburtsjahr der Jubilare als zentralem Element.

Platz 4: „Hipster“

Hip, hipper, Hipster. Das Großstadtphänomen erfreut sich längst im ganzen Land allgemeiner Beliebtheit.
Design-Inspiration: Anspielungsreiche Sprüche oder kunstvoll gestaltete Einzelwörter bieten sich als Designs genauso an wie typische Hipster-Insignien vom Vollbart bis zur dicken Brille.

Platz 3: „Geek“

Auch das Klischee vom wissenschaftsinteressierten, dickbebrillten Mathestreber sorgt für anhaltende Popularität. TV-Serien wie „The Big Bang Theory“ dürften daran nicht ganz unschuldig sein.
Design-Inspiration: Wer sich in wissenschaftlichen Bereichen wie Informatik oder Physik gut auskennt, kann Insider-Designs gestalten. Alternativ tun es aber auch Anspielungen auf Science-Fiction-Filme.

Platz 2: „Sport“

Die Redewendung „Sport ist Mord“ können unsere Kunden offenbar gar nicht gutheißen. Besonders zu Jahresbeginn waren Motivation und Begeisterung für den Fitnessgedanken und dazu passende T-Shirts und Co. wohl besonders groß.
Design-Inspiration bieten entsprechend alle nur vorstellbaren Sportarten, gerne auch weniger bekannte.

Platz 1: „Sprüche“ / „lustig“

Lachen ist gesund, das weiß jedes Kind. Kein Wunder also, dass lustige Inhalte und vor allem auch witzige Sprüche die Liste der häufigsten Design-Suchanfragen unangefochten anführen.
Design-Inspiration: Die besten und witzigsten Geschichten erzählt das Leben selbst. Den Kommentar „Der Spruch gehört auf ein T-Shirt“ nach einem gelungenen Witz hat bestimmt jeder schon einmal gehört. Also: Zuhören, mitschreiben, Designs entwerfen!

Wir hoffen, dieser kleine Überblick über die Suchtrends der ersten drei Monate 2015 war aufschlussreich für Dich. Hast Du Fragen, Ideen, Anmerkungen zum Thema? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar