Menü

Mint ist das neue neon und Afrika fühlt sich gut an: Modetrends 2012

Modetrend für das Frühjahr 2012: Bunt und Knackig
Modetrend für das Frühjahr 2012: Bunt und Knackig

Werden die nächsten Monate proportional genauso warm wie die vergangenen 8 Wochen, dann darf sich auch ganz bald schon über luftig, kurze Mode bei den Damen gefreut werden. Denn all das, was in New York, Paris und London letztes Jahr über die Catwalks geschickt wurde, ist nicht länger als kurz und nicht dicker als durchsichtig für die Damen der Schöpfung. Da die milden Tage uns davon abhalten Winterspeck anzulegen, werden sich die Frauen sicherlich auch viel eher trauen die kürzere Version des Kleides oder der Panty zu wählen. Dabei darf bei den Kleidern gern erneut zum Blumenmuster oder Ethno-Style gegriffen werden. Mit beiden Mustern präsentierst Du den Gypsy in Dir.

Falls ihr auf der Suche nach anderen Designs seid, dann fühlt euch doch von Akris bzgl. großflächiger fotografischer Pints auf den Oberteilen inspiriert. Dieser schickte, wie auch andere Designer, auf den Fashionshows Stiftkleider mit entsprechender Inspiration über die Highheelmeile.

Wenn wir die Trendfarben für das Frühjahr 2012 betrachten, dann könnte man praktisch einen prall gefüllten Obstkorb in den Kleiderschrank werfen. Denn ob zitronengelb, apfelgrün oder tomatenrot -die Designer haben sich bei ihren Entwürfen farblich alle Freiheiten gelassen; getreu dem Motto: wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Wem das allerdings zu viel des Guten ist, der darf sich auch in den altbekannten Pastellfarben zeigen. Dabei sollte man nicht außer Acht lassen, dass MINT für die aktuelle Saison als Geheimtipp gilt und als das neue neon bezeichnet wird. Wer es tragen kann, der hat diese Saison seine Vorteile.

Ansonsten gibt es keinerlei gravierende Unterschiede zum Vorjahr. Daher: bleibt bunt und knackig!

Teile diesen Beitrag

9 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Anne und Leser!

    Danke für den tollen Artikel. Bei Mint bin ich auch eher skeptisch, aber gegen Rot und Gelb hab ich nichts einzuwenden 😀 . Ich freue mich auf fröhliche / bunte Farben. Da merk ich wenigstens wieder, dass es Sommer wird. Der Winter war ja schließlich trist und grau genug ^^

  2. Pingback: Der Frühling ist (fast) da! Frischer Frühlingsrabatt bei Spreadshirt | Das deutsche Spreadshirt-Blog

  3. Scheint so als ob der Früglingsstil 2012 sehr bunt ausfallen wird. Ich bin gespannt und freue mich schon darauf wieder luftigere Kleidung zu tragen.

  4. Hallo, also ich freue mich schon sehr auf den Frühling und den Sommer mit seinen neuen Trends!! Ich finde Grün ist eine tolle Farbe allerdings ist Mint auch nicht so mein geschmack, ich bin eher für dunkleres kräftiges grün. Dennoch finde ich Pastellfarben an sich sehr schön! Rosa in Pastelltönen gefällt mir persönlich wahnsinnig gut. Vielleicht ist das ja auch was für euch!?

  5. Hallo ihr beiden, ja – grün gehörte bisher auch nicht zu meinen Lieblingen und mit Mint sowie anderen Pastelltönen tue ich mich immer noch schwer. Allerdings finde ich die Mode “BUNT” echt toll und gehe aktuell oft in satten Farben auf die Straße!

  6. Ganz ehrlich, wenn das der Frühling wird, dann hoffe ich schon mal auf den Mode-Herbst. Kann nur besser werden. Bisher war ich ein Fan von grün – aber diese mint ist zum Abgewöhnen.

  7. Danke für die tollen Modetrends, Grün war bisher nicht so meine Farbe. Nachdem ich mir die Outfits allerdings näher angeschaut hab, werde ich es bestimmt mal mit einer grünen Hose probieren :-).

Schreibe einen Kommentar