Aufgrund von COVID-19 ist die Nachfrage nach Gesichtsmasken stark gestiegen. Ab sofort gibt es ein neues Produkt für Deine Designs.
Nachdem selbst die Bundesregierung das Tragen von Gesichtsmasken in der Öffentlichkeit ausdrücklich empfiehlt und manche Bundesländer die Masken verpflichtend für zum Beispiel den Einkauf im Supermarkt eingeführt haben, haben wir ein neues Produkt eingeführt.
Bitte beachte, dass die Maske kein medizinisches Produkt ist. Mit dem Tragen eines Gesichtsschutzes verhindert man in erster Linie die Übertragung von Viren auf andere.
Unsere Gesichtsmaske mit All-over Print
Die Gesichtsmaske besteht aus zwei Schutzschichten; dazwischen befindet sich eine Tasche für einen Schutzfilter. Sie ist wiederverwendbar und waschbar bei 60 °C.
Das Besondere an der Maske: Sie ist das erste Produkt auf dem Spreadshirt Marktplatz, bei dem All-over Print möglich ist. Da die Maske mit Thermosublimation bedruckt wird, kannst Du hierfür sowohl Pixel- als auch Vektorgrafiken bereitstellen.
Produktdetails:
- integrierte Filtertasche
- Elastische Ohrschlaufen aus Gummi
- Stoff innen aus 100% Baumwolle, außen aus 100% Polyester
Druck & Preis:
- Druckart: Thermosublimation
- Druckbereich: 20 cm x 20 cm
- Designpreis: 2,50 €
- Kundenpreis: 14,99 €
Wichtige Ergänzung, 08.05.2020: Unsere Gesichtsmasken sind ab sofort wieder verfügbar! Über weitere Updates und Produktzugänge informieren wir Dich sobald wie möglich. Leg los und werde gleich kreativ.
Wichtig: die Gesichtsmasken sind bereits so begehrt, dass sie kurzfristig nicht verfügbar sind. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, dies in einigen Tagen ändern zu können. In der Zwischenzeit können jedoch schon fleißig Designs auf den neuen Gesichtsmasken angelegt werden, damit unsere Kunden hoffentlich möglichst bald weitershoppen können.
Neben diesem neuen Produkt, ist auch unser Bandana als Gesichtsschutz geeignet. Das Bandana wird auch langfristig nachgefragt werden – also lohnt sich hier eine Veröffentlichung. Auch dieses Produkt ist momentan schon stark nachgefragt. Wir stehen mit unseren Lieferanten auch hierfür bereits in Kontakt.
Stelle jetzt sicher, dass Deine Designs auf diesen derzeit beliebten Produkten veröffentlicht sind. Sobald wir weitere ähnliche Produkte zum Sortiment hinzufügen, geben wir Dir Bescheid.
Bleib gesund und kreativ!
Hey, ich hab zwei Masken von euch gekauft.
Es gibt auch schwarze Dinger und ich denke die werden dafür da sein, dass man alles einstellen kann. Leider liegt keine Anleitung bei wie man das einstellt.
Hallo,
1. Befestige eine Haarnadel oder einen gefalteten Draht (bspw. von einer Büroklammer) an der Ohrschlaufe.
2. Ziehe den Draht mit der Ohrschlaufe erst durch die größere, dann durch die kleinere Öffnungdes Gummistücks.
3. Jetzt kannst Du die Länge der Ohrschlaufe individuell anpassen.
Viele Grüße,
Sandra
Super geschriebener und informativer Artikel :-). Eine sehr gute Aufstellung. In diesen Blog werde ich mich noch richtig einlesen 🙂
Super das spreadshirt mit Thermosublimation und All-over Print beginnt und super ist auch das die Kleidung mit den bedruckten Motiven waschbar bei 60 °C sind, wichtig das auch für Kinderkleidung.
Ist schon in Aussicht ab wann das Verfahren auch bei Shirts und Kinderkleidung zum Einsatz kommen wird?
Hallo Martin,
derzeit nutzen wir die Thermosublimation nur bei den Gesichtsmasken, Tassen und Flaschen. Der All-over Print wird aktuell weiter getestet. Ein genaues Datum gibt es hier aber noch nicht.
Für weitere Fragen oder den Austausch mit anderen Designern empfehle ich dir unser Forum.
Viele Grüße,
Sandra
Allover Print ( Sublimation ) ist bei T-Shirts mit Vorsicht zu genießen, es sei denn es gibt ein anderes Verfahren als diese zu pressen. Das Problem. Ein Shirt liegt gerade an den Ärmeln nicht plan auf und wirft falten ( kann auch so passieren, wenn es nicht sehr exakt aufgelegt wird ) Und wo eine Falte ist kommt keine Farbe hin und es entstehen weiße Blitzer. Wie gesagt. An den Achseln fast unvermeidlich. Kann jeder selbst ausprobieren. Ein Shirt plan auf den Tisch legen. Es wird an den Achseln immer Falten werfen.
Und nicht vegessen. Das funktioniert nur bei T-Shirts mit hohem Polyesteranteil.
Liebe Designer-Community,
ab heute sind die Gesichtsmasken wieder verfügbar. 🙂
Unser Produzent ist jetzt besser aufgestellt, so dass wir hoffen, zukünftig nicht wieder in einen Engpass zu geraten.
Viele Grüße, Sandra
Hallo,
Können die Kinder die Maske tragen ?
Hallo Elsa,
Die Masken sind an Erwachsene angepasst. Für Kleinkinder gehen sie eher nicht, für Judendliche hingegen schon.
Hallo zusammen,
okay, die Masken sind schon wieder weg. Habe trotzdem mal eine Frage zu den Design-Stils: da gibt es nun endlich die langersehnte Möglichkeit, seine Motive im Allover Print drucken zu lassen und dann sehe ich auf dem Marktplatz fast nur Masken mit ein paar Buchstaben und schematischen Darstellungen, die mittig auf der weißen und sonst unbedruckten Maske prangen.
Aber was ist mit den “richtigen” Bildern, für die die Gesichtsmaske (außer auf Postern) im gesamten Spreadshirt-Sortiment das einzige Produkt wäre um gut auszusehen? Dann habe ich gesehen, dass als wählbarer Stil lediglich Illustrationen, Typografien, Comic und Strichzeichnung verfügbar sind. Hm…
Dann habe ich Poster angeschaut. Unter der Rubrik Tiere gibt es nur Hunde, Katzen, Pferde, Wölfe und Flamingos zur Auswahl. Nicht einmal ganz allgemein Vögel, zu denen ja auch die Flamingos zählen.
Nun frage ich mich, ob es so gewollt ist, dass Kunden nur das angezeigt bekommen, was hier traditionell offenbar “gut läuft”? Dann wird es ja immer bei dem gleichen Mainstream bleiben, da Kunden nicht die Chance haben, etwas anderes zu entdecken – außer sie wissen schon was sie wollen und suchen gezielt nach den entsprechenden Tags.
Und wie ist das mit den anderen Designern hier? Entwerft Ihr Eure Bilder ausschließlich gezielt für die Produktpalette?
Hallo. Hab deine Nachricht zufällig gelesen. Ich bemale selbstgenähte Masken. Wenn du magst, kannst du mal bei mir stöbern. Schreib mir einfach.
Hallo liebe Mareike, nein ich entwerfe nur, was ich selbst schön oder witzig finde 🙂
Aktuell habe ichz.b. ein ANTI Querdenker Design erstellt.
Aber ich habe keine Ahnung ob meine Design überhaupt gefunden werden, denn ich habe NULL Verkäufe seit fast 2 Jahren schon, leider.
Ich erstelle auch gerne auf WUNSCH Designs.
Schreibt mich einfach an, dann realisiere ich Eure Idee und lade sie bei mir hoch.
Es darf jedoch kein Motiv sein, das von noch lebenden Prominenten / Schauspielern ist und auch keine Markenrechte verletzen !!!
Da bin ich also an sehr strenge Regeln gebunden, sonst wird es von Spreadshirt nicht freigegeben…
Welche nizzaklasse betreffen die Masken ?
Hallo Maximilian,
laut dpma fallen Schutzmasken in Nizzaklasse 09. Die Nizzaklassen sind aber nur relevant, wenn es um Konflikte mit eingetragenen Marken, Wortmarken und Geschmacksmustern geht.
“Bald wieder verfügbar” – Nach zwei Tagen bereits ausverkauft, ernsthaft?
Wäre Klasse wenn ihr Transparenz herstellt was die Verfügbarkeiten angeht, Werbekampagnen sind direkt mal wieder eingestellt…
@ Rico von Spreadshirt
Ist wirklich toll, wenn man in dem Kommentarbereich erfährt, das 600 dpi für die Gesichtsmaske optimal ist! Oben steht nur 20×20 cm. Das finde ich schon ärgerlich.
Ich habe ein Auflösung von 4000×3000 px bei 300 dpi und habe keinen Fehler bekommen. Wenn ich keinen Fehler bekomme, ist das Design in Ordnung?
———————————————————————————————————————————————————————–
Thema Skalieren (Designgröße): Ich weiß nicht ob das bei anderen Designern auch so ist, aber beim Einstellen der Designgröße ist ein Fehler drin. Wenn ich z. B. 93 % auswähle, springt der Wert auf 80 %.
Hat es bei dir nun geklappt? Ich verzweifle gerade am Design, weil ich die volle Fläche nicht ausgefüllt bekomme. Permanent steht bitte Größe verkleinern, aber dann passt das Design nicht mehr.
@ Maral
Hatte ich am Anfang auch, weil meine Auflösung (Pixel) zu hoch war. Bei 4000 x 3000 px kann man die Designgröße auf 100 % stellen. So geht man den Bug bei der Designgrößen-Einstellung aus dem Weg.
Hallo DWD
wenn dir keine Fehermeldung angezeigt wird und das Design korrekt skaliert und positioniert ist, dann sollte alles in Ordnung sein. Es gab bis gestern einen Fehler bei der Positionierung und der Darstellung im Partnerbereich. Dieser wurde nun behoben. Falls es dennoch Schwierigkeiten geben sollte liegt es aller Voraussicht daran, dass das Design zu klein ist. Wie gesagt: Ab 4000 x 4000 Pixel dürfte es keine Probleme geben.
@ Rico von Spreadshirt
Der Fehler bei der Designgrößen-Einstellung ist immer noch da.
Design (4000 x 3000 px): Designgröße von 100% auf 94 % eingestellt, auf Übernehmen geklickt, Design wieder ausgewählt (Bereich: Design ändern) Designgröße 100 % wird angezeigt. Stelle ich den Wert auf 90 % ein, wird das Design auf 80 % skaliert.
Hallo DWD,
wie schon geschrieben ist 4000 x 3000 knapp zu klein. Es sollte mind. 4000 x 4000 sein. Wenn du also die kürzere Seite auf 4000 Pixel anlegst und die längere Seite entsprechend vergrößerst, sollte es klappen.
Für eine schnellere und direktere Kommunikation zur Behebung von Fehlern oder auch einfach zum Austausch kann ich dir unser Forum empfehlen:
https://www.spreadshirt.net/forum/
Hallo, ich kann die Maske nicht in meinen Shop als Produkt einbinden (mit eigenen Designs)… Kann mir wer helfen?
Beste Grüße,
Manuel
Liebes Spreadshirt-Team – es steht in der Produktseite immer noch „3-5 Tage“ – bitte ändert das kurzfristig. Ich kann heute nicht alle Produkte anpassen.
Ich muß erst mal evtl. Kunden informieren – oder schreibt ihr die Kunden an, die einen Mundschutz gekauft haben und informiert ihr über den Lieferverzug? Ich seh ja nicht wer aus meiner Community gekauft hat… 🥺
Liebe Grüße Simone
Ich habe das gleiche Problem. Und ich stelle mich jetzt schon mal auf jede Menge Beschwerden ein 🙁 ist doch abzusehen, dass die Kunden verärgert sind, wenn sie plötzlich sechs Wochen warten sollen.
Ja, ich habe schon die ersten Beschwerden erhalten! Die Leute sind sauer, weil es deren Zeit kostet, die Masken zu stornieren. Es wird immer noch eine Lieferzeit von 3-5 Tagen angegeben. Erst im Warenkorb *klitzeklein geschrieben* bei Versandoptionen steht dann der tatsächliche Liefertermin (Mitte Juni). Die meisten haben das dann gar nicht mehr gelesen.
Sehr enttäuschend, zumal die generelle Verfügbarkeit von Masken sowieso schon seit Wochen schleppend ist.
Da hätte man doch gleich eine größere Menge ordern können.
Hallo Simone,
es geht um die Produktseite im Shop – ich ging bisher von der Produktseite auf unserem Marktplatz aus. Die Kollegen sind dran – es sollte heute geändert werden.
Das Ihr Masken anbietet ist ja an sich super, aber ein Uploadl imit von 5 Desings hingegen sehr kontraproduktiv…
Wie soll man sich als Marktplatz-Designer an die hohe Nachfrage anpassen, wenn man nicht mal speziell für die Mundbedeckungen breit aufstellen kann?
Alle Designs, die man uploadet, hängen mindestent 5 Tage in der Prüfschleife…
Bitte erhöht den Limit auf 10 oder 15 Desings! 🙂
Liebes Spreadshirt-Team,
ernsthaft? 6 Wochen Lieferzeit für den Mundschutz??? Ich baue meine Shop gerade erst auf und habe nun die ersten Produkte verkauft.
Ein riesiger Ansturm war doch abzusehen, wenn die Masken nun nach und nach in ganz Deutschland Pflicht werden. Das ist wirklich sehr enttäuschend.
Meine Zielgruppe ist recht klein und das spricht sich dann sicherlich schnell rum.
Bitte arbeitet mit Hochdruck an der Verfügbarkeit!
Danke und viele Grüße,
Stefanie
Hallo Simone,
wir arbeiten daran den Lieferengpass schnellstmöglich in den Griff zu bekommen. Die Nachfrage ist sowohl bei den Kunden als auch bei allen Partnern sehr hoch.
Gruß zurück und bleib gesund!
Omg – ich schließe mich an, habe ca 150 Produkte un drei Tagen verkauft, davon über die Hälfte Masken – weil das der Aufhänger war.
1. im Produkt müsst ihr unbedingt die Lieferzeit anpassen! Da steht noch 3-5 Tage.
2. können die Leute ohne weiteres Stornieren?
3. kann sich das noch ändern? Wartet ihr mich auf Masken?
Hallo Simone,
vielen Dank für deinen Hinweis. Auf der Produktdetailseite steht inzwischen das korrekte Lieferdatum.
Wir haben einen solchen Ansturm nicht erwartet und haben selbst einen Lieferengpass. Um das regulieren zu können war die Anpassung der Lieferzeit für die Kunden leider notwendig. Wir hoffen aber das Problem schnell in den Griff zu kriegen.
Die Kunden können selbstverständlich stornieren.
Für ausführlichere Infos und auch um deine Fragen loszuwerden würde ich dir das Forum empfehlen:
https://www.spreadshirt.net/forum/
Innerhalb 24 Stunden hat sich die Lieferzeit auf 6 Wochen verschoben. Sehr ärgerlich, weil bei der Bestellung zuerst 3-5 Werktage angegeben wird und ganz zum Schluss steht dann bei den Versandoptionen der tatsächliche Termine (aktuell 10.-23.06.).
Kunden, die das noch lesen, werden den Kauf abbrechen und die, die es nicht mehr lesen, werden sich ärgern, da Mitte Juni noch ganz weit weg ist.
Da muss vorher ein Hinweis hin!!!
Whaaaaaat??? Ich habe 30 Masken verkauft – und mit einer Spendenaktion und Gewinnspiel verbunden! Wenn die nicht geliefert werden, ist das echt imageschädigend – habe da so viel Werbung für gemacht!!!
Spreadshirt – ist das so: 6 Wochen Lieferzeit? Dann nehmt sie doch ganz raus … oder setzt zumindest einen “Ausverkauft”-Button drüber!
Wer möchte denn in 6 Wochen noch Mundschutzmasken? Bis dahin ist doch leider (oder auch zum Glück) jeder mit Mundschutz ausgestattet.
Für eine kurze Rückmeldung zum offiziellen Stand und zur weiteren Vorgehensweise wäre ich euch sehr dankbar.
Da bin ich mal auf Antwort gespannt 😉
Ich bin auch nicht glücklich mit dem Zustand!
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Maske bei bereits auf dem Spread. Marktplatz veröffentlichten Designs zu aktivieren ohne jedes Design einzeln durchzuklicken?
Also dass man beispielsweise die Maske in einer Vorlage aktiviert und dann alle Designs, die mit der Vorlage hochgeladen sind auch die Maske haben?
Das wäre allgemein sehr hilfreich, wenn neue Produkte raus kommen 🙂
@Jupster: bislang gibt es diese Option leider noch nicht. Ich wünsche mir dies auch schon länger. Denn es würde viel Zeit ersparen. Hoffen wir dass diese Funktion bald mal zur Verfügung steht. Wenn man nämlich viele Designs hat, ist das schon sinnvoll.
Hallo Jupster,
diese Option gibt es leider noch nicht. Da derzeit auch unsere Kapazitäten sehr begrenzt sind, haben wir keine Möglichkeit an diesem Vorschlag, der ein sehr guter ist, zu arbeiten.
Ich würde dir aber ohnehin vorschlagen nur einige ausgewählte Designs für Masken freizuschalten und nicht generell alle.
Gehöre auch zu Denjenigen, die die Masken sehr gut finden. Die Nachfrage ist jedenfalls bundesweit da 😉
Ich habe 3 verschiedene Zielgruppen (3 Shops): bei der einen Zielgruppe habe ich schon 10 Bestellungen innerhalb von zwei Tagen.
Und der Preis ist moderat. Man kann ja selbst noch dann drehen, an der eigenen Marge.
Tipp: wer die Unterrubrik “Masken” bei “Accessoires” vermißt, kann die Masken auch bei “Bandanas” finden. Wenn man dort alle Bandanas deaktiviert, hat man eine eigene Masken-Rubrik 😉
Die Nachfrage wäre da, jedoch sind die Masken vielen zu teuer angesetzt, wenn mann dann noch die hohen Versandkosten draufrechnet, springen viele ab und binden sich lieber eine selbstgenähte ins Gesicht…. Schade
@Torsten: Aber Selbernähen kostet letztlich genau soviel, wenn man die Arbeitszeit rechnet.Und nicht jeder kann gut nähen. ich finde für so eine wiederverwendbare Stoffmaske mit Option für Filtereinsatz und schön bedruckt, kann man schon rund 12-15 Euro zahlen.
Ich habe zwar noch keine selbst geprüft, aber bestellt, und hoffe auf gute Qualität. Die Beschreibung der Maske läßt dies jedenfalls vermuten.
Hallo Torsten,
die Nachfrage ist tatsächlich auch für den aktuellen Preis noch sehr hoch – so hoch, dass wir sogar mehr Bestellungen bekommen, als erwartet.
Naja, also die Maße 20×20 stimmen mal so gar nicht. 3000×3000 px werden hingegen akzeptiert und scheinen hinzukommen. Hoffen wir mal, dass die Bestellungen mit den Motiven nicht verpixelt sind. Habe leider keinerlei Hinweise gefunden, was die richtige Platzierung des Designs betrifft. So ist es stellenweise echt ein großes Räsetselraten.
Hallo Franziska,
wir empfehlen ja ohnehin immer die Designs mit mindestens 4000 Pixeln in Höhe oder Breite anzulegen. Wenn 3000 bei den Masken schon ausreichen umso besser.
Dadurch, dass die Masken mit Thermosublimation bedruckt werden, benötigen die Designs eine deutlich höhere Auflösung als 300dpi.
Was die Platzierung des Designs betrifft, so kannst du die vollkommen frei wählen. Durch den All-Over-Print kannst du das Motiv auch vollflächig über den Rand hinaus ziehen – vorausgesetzt eben, dass das Design entsprechend groß angelegt wurde.
Rico schreibt jetzt, dass man DEUTLICH mehr als 300dpi benötigt.
Es wäre hilfreich, wenn dies klar und deutlich formuliert würde und nicht in einem Nebensatz eines Kommentars. Auch stimmen die 20cmx20cm nicht!
Bitte um klare Aussage, in welchem Format und mit welcher Auflösung die Designs zur Verfügung stehen sollen!
Hallo,
wird es die Masken auch irgendwann aus schwarzem Material geben?
Ich finde, für einen Mundschutz ist weiß eine relativ ungünstige Farbe.
Mit freundlichem Gruß
20cmx20cm in welche Auflösung? 300dpi?
Was mache falsch, wenn ich die Fehlermeldung bekomme, mein Design sei nicht verwendbar, da zu groß?
@Anna: 20×20 cm mit 300 dpi müsste aber passen, und dürfte nicht zu groß sein, da dies genau die passenden Maße sind. Dein Fehler muss wohl woanders liegen?!
Habe den gleichen Fehler. Habe Daten auf 20x20cm angelegt und zum Test mit 100dpi, 150dpi und 300dpi exportiert.
Keine der Daten konnte ich vollflächig anlegen. Ich bekomm immer die Fehlermeldung “Datei/Motiv zu groß”.
Wie legt ihr die Daten für einen vollflächigen Druck an?
Ich lege die Designs mit 28x28cm (3307x3307px) und 300dpi an und es wurde immer akzeptiert. Ich kann sogar noch justieren.
Hallo Anna,
die Masken werden mit Thermosublimation bedruckt wofür bei 20 x 20 cm eine deutlich höhere Auflösung benötigt wird als 300 dpi. Ich würde 400 oder sogar 600 dpi empfehlen. Dann sollte es mit dem vollflächigen Skalieren ohne Probleme klappen.
Generell würde ich dir empfehlen nicht so sehr auf die cm un dpi zu achten, sondern deine Designs einfach größer anzulegen als 4000 Pixel in Höhe und Breite.
Ich bin auch begeistert von der Maske und habe innerhalb 2 Tagen 24 Bestellungen gehabt. Hoffentlich gibt es sie in Zukunft in großen Mengen, damit keine Engpässe entstehen. Es wird wohl noch eine Weile dauern, dass die Masken gebraucht werden.
Also, liebes Spreadshirt-Team haut rein und bestellt Nachschub :-D…… bleibt alle gesund 😉
Richtig gut – ich bin begeistert und habe mittlerweile auch schon knapp 20 Designs für die Masken hochgeladen. Ich habe sogar direkt nach dem ersten Tag 2 Gesichtsmasken verkauft. 🙂
Mega – vielen Dank für Eure Arbeit.
Super, nur wird beim Versuch die Grafik über die komplette Maske zu ziehen angwzwigt das die Grafik zu gross ist.
Mega, ich freue mich sehr.Gibt es das denn bald im Menü zu finden und auch die Präsenz auf der Startseite?
Hier muss ich mich anschließen! 🙂 Keine Spur von All-over Print ….
Hallo Michael,
die Fehlermeldung bekommst du immer dann, wenn das Design zu klein ist und es sich aufgrund der Auflösung nicht gröer ziehen lässt bzw. du es zu groß gezogen hast.
Die Maske wird mit Thermosublimation bedruckt – hier muss die Auflösung deutlich höher sein. Bei 20 x 20 cm sollte dein Design eine Auflösung von mind. 400 dpi besser noch 600 dpi haben. Alternativ kannst du dein Design auch einfach auf 4000 mal 4000 Pixel anlegen und es gibt keine Probleme beim Skalieren.
Super tolles Geschenk an meinem heutigen Geburtstag diese Neuerungen ♥♥♥
Finde ich super von euch, dass ihr diese neuen Produkte hinzugefügt habt ♥♥♥
Sowohl für Designer, als auch für Kunden ♥♥♥
Vielen Dank und bleibt gesund ♥♥♥