Menü

Das waren die Highlights auf dem Marktplatz 2019

Das waren die Highlights auf dem Marktplatz 2019

Marktplätze sind bekanntlich Orte voller Leben – und auch auf Spreadshirts Marktplatz war 2019 jede Menge los. Hier kommen die Highlights.

Ein Marktplatz für Alle

Das größte Thema für uns – und Euch – war der Umzug von mehr als 180.000 Partnern aus dem alten in den verbesserten Partnerbereich. Endlich tummeln sich alle Designer mit denselben Voraussetzungen auf dem Marktplatz – dank zeitsparender Funktionen, einer verbesserten Navigation und präziseren Statistiken. Wir sind ziemlich stolz auf diese Leistung und demonstrieren sie gerne anhand von ein paar Zahlen:

  • 90.000 migrierte Partner allein in der EU (+ 91.000 Partner in Nordamerika)
  • Übertragung von Produkten mit einem Datenvolumen von 100 GB

Würde man die übertragene Datenmenge auf Blätter schreiben, wären das 50 Mio. A4-Seiten! Die insgesamt 180.000 Partner wurden in größeren Blöcken migriert, die Daten jedes Partners dabei aber immer gleichzeitig übertragen. Die Designs haben dadurch ihren Zeitstempel verloren. Hätten wir jedes Produkt einzeln übertragen, hätte die Datenübertragung insgesamt 3,5 Jahre gedauert!

Eine eigene App

Die alte Statistik App von Spreadshirt war nicht besonders beliebt. Deshalb haben wir eine eigene, völlig neue und glänzende App entwickelt: die SpreadApp für Android und iOs!

Alleine die Android-App haben schon über 5000 Nutzer heruntergeladen! Wir freuen uns, dass Euch die App gefällt. Wir haben uns nämlich große Mühe gegeben.

Ein erwachsener Spreadshop

Spreadshop ist groß geworden – und deshalb offiziell als Eigenmarke aus dem Hause Spreadshirt ausgezogen. Wir gratulieren unserem ehemaligen Teenager und wünschen alles Gute! Wer einen Showroom und einen Spreadshop betreibt, hat natürlich immer noch denselben Partnerbereich zur Verfügung – aber eine besser getrennte Übersicht. Das gilt auch in Bezug auf Themen, Funktionen, News, das Forum und den Blog!

11 Design-Wettbewerbe – 33 Gewinnerinnen

2019 haben wir 11 Wettbewerbe abgehalten – und  33 Gewinner-Designs gekürt. Weißt Du, wie viele Designs allein für die Wettbewerbe hochgeladen wurden? Es waren weltweit über 30.000! Wir danken an dieser Stelle nochmal allen Teilnehmern für ihre kreativen Ideen!

11 unglaubliche Designer des Monats

Freche Sprüche, Illustrationen mit Message, politische Statements und einmalig gute Ideen – auch dieses Jahr haben wir wieder 11 Designer zu ihrem Showroom interviewt. Dabei haben wir einiges erfahren. Zum Beispiel, dass der Spaß beim Designen niemals zu kurz kommen sollte!

Mehr Support im Forum

Ist Dir aufgefallen, dass seit einiger Zeit Rico durch das Forum schwirrt wie eine gute Fee? Wir wollten Euch noch schneller antworten können und haben deshalb Rico gefragt, ob er für Euch da sein will. Danke Rico!

Schneller veröffentlichte Designs

Schon 15 Minuten nach dem Upload kannst Du Deine Designs zum Verkauf anbieten – dank Instant Publishing. Mehr zum Thema liest Du hier.

Das war unsere kurze Zusammenfassung des Jahres 2019. Wir danken allen Designerinnen und Designern für die Zusammenarbeit und hoffen auch im nächsten Jahr auf viele kreative, lustige und geniale Design-Ideen.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar