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Design-Inspiration und Anlässe im 4. Quartal 2018

Design-Inspiration und Anlässe im 4. Quartal 2018

Aktualität ist alles, wenn Du Designs für den Marktplatz erstellst. Je schneller Du aktuelle Trends sowie bevorstehende Feiertage und Events aufgreifst und in neue Designs verwandelst, umso höher sind die Verkaufschancen. Wir geben Dir einen Überblick über Themen, Trends und Anlässe, die in den nächsten Monaten wichtig werden. Lass Dich inspirieren und biete die Designs an, die gerade am gefragtesten sind.

Saisonabhängige Trends und Feiertage

Die klassischen Jahresendthemen Halloween und vor allem Weihnachten sollte sich kein Designer entgehen lassen. Richte Dein Augenmerk daneben aber ruhig auch auf „nischigere“ Themen, wie etwa den Weltnudeltag im Oktober oder den weltweiten Tag für Omas und Opas im November. Und auch lohnenswerte Sportereignisse finden am Ende des Jahres statt. So etwa die Dart-Weltmeisterschaften im Dezember in London. Der Sport rund um die schnellen Pfeile erfreut sich seit Jahren wachsender Beliebtheit und so kannst Du sicher viele Dart-Fans mit passenden Designs auf dem Marktplatz beglücken.

In der folgenden Auflistung sind jahreszeiten- und länderspezifische Themen zusammengefasst, für die ein erhöhtes Design-Suchvolumen zu erwarten ist. Denke immer daran, Deine Designs beim Veröffentlichen auf dem Marktplatz sinnvoll zu taggen.

Anlass Datum /Zeitraum
Halloween 31.10.2018
Diwali 07.11.2018
Vatertag Skandinavien 11.11.2018
Beginn der Karnevalsaison 11.11.2018
Großelterntag 12.11.2018
Nikolaus 06.12.2018
PDC Dart-WM 13.12.2018 – 01.01.2019

Marketing und Promos

Noch zwei wichtige Daten solltest Du Dir in Deinem (Promo-) Kalender dick markieren: Am Black Friday
(23. November) und Cyber Monday (26. November) locken viele Onlinehändler weltweit mit großzügigen Rabatten kauflustige Kunden. Auch Spreadshirt bietet an diesen Tagen tolle Promos an. Alle aktuellen Promos findest Du übrigens regelmäßig auf der Übersichtsseite Deines Nutzerkontos.

Wenn Du Designs für saisonale Ereignisse anbieten willst, solltest Du sie immer mit einer ausreichenden Vorlaufzeit vor dem jeweiligen Ereignis auf den Marktplatz hochladen. So kannst Du sie auch gut in Verbindung mit einer unserer Promos bewerben. Denke auch daran, Deinen Showroom regelmäßig in sozialen Netzwerken zu teilen.

Und ganz wichtig: Je näher die Weihnachtszeit rückt, umso wahrscheinlicher sind Deine Kunden auf Geschenkesuche. Biete also neben dem klassischen T-Shirt auch andere Produkte aus unserem Sortiment an, die gut als Weihnachtgeschenk funktionieren: Poster, Tassen, Kissen oder Taschen zum Beispiel.

Konnten wir Dich zu neuen Design-Ideen inspirieren? Kennst Du weitere wichtige oder witzige Anlässe, für die es sich lohnt, neue Designs zu gestalten? Wir freuen uns über Deinen Kommentar unter diesem Beitrag.

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