Menü

Nimm Deine Produkte in die eigene Hand

Nimm Deine Produkte in die eigene Hand

Jetzt hast Du die volle Kontrolle über jedes einzelne Produkt, das Du Deinen Kunden anbietest. Damit Deine Designs auf jedem Produkt nach Deinen Vorstellungen angepasst werden können, haben wir jetzt den Produktgestaltungsprozess im Nutzerbereich verbessert.

Was heißt das für Dich?

Du kannst jetzt ganz einfach entscheiden, welche Produkte Du Deinen Kunden anbieten möchtest. Statt zwischen Produktgruppen („T-Shirts“, „Tank-Tops“, „Hoodies“, etc.) und Kategorien („Mode“, „Bestseller“, „Bio“ oder „Sport“) zu wählen, siehst Du jetzt direkt die komplette Produktpalette auf einen Blick, um gezielt einzelne Produkte zu wählen.Der Partnerbereich merkt sich Deine Produktauswahl beim Veröffentlichen von Designs für das nächste Mal. In einem der folgenden Updates werden wir diese Funktionalität weiter verbessern.

Außerdem haben wir die Designplatzierung aufgemotzt, so dass Du Deine Designs weiter anpassen kannst (Ende des Jahres wirst Du auch noch Produktfarben eingrenzen können). Platziere Dein Design ganz einfach an x-beliebiger Stelle im Druckbereich und verändere die Größe ganz nach Deinen Wünschen. Und das Beste daran: Die Anpassung passiert schneller und intuitiver denn je.

Dank dieser Änderungen hast Du jetzt die volle Kontrolle über Deine Produktpalette. Das, was du selbst siehst, bekommen Deine Kunden dann auch zu sehen.

Willst Du’s genau wissen? Dann schau Dir dieses Video an!

Schon ganz gespannt auf die Neuerungen? Welche Verbesserungen möchtest Du noch implementiert sehen? Lass es uns wissen!

Teile diesen Beitrag

70 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,
    ich scheine das selbe Problem wie einer meiner Vorredner zu haben (Vuitton).
    Alles im alten Design und keine Möglichkeit, mehrere Produkte parallel anzulegen oder bestimmte Produktfarben festzulegen.
    Wie lässt sich das lösen?
    Besten Dank und Gruß

  2. hallo,
    was zuallererst auffällt: wieviel schneller es jetzt geht mit Ändern, Speichern etc.
    Super.
    Manche Abläufe werden etwas komplizierter, aber wenn man umdenkt, wird auch das schneller.
    Danke!
    VAUs

    • Hallo Vuitton,

      ich bin mir nicht sicher, dass ich Dich richtig verstehe. Was ist genau das Problem welches Du hier hast?
      Willst Du vielleicht erklärende Screenshots an partner@spreadshirt.net schicken?

      Liebe Grüße,
      Lena

  3. Servus,

    jetzt wird Spreadshirt wieder attraktiver und besser 😉
    ich hoffe, das es bald möglich ist die Farben selbst zu bestimmen weil wenn man einige Farben nicht zum Verkauf anbieten will, ist das halt blöd.

    Gruß Markus

    • Hallo Markus,

      wie im Blog schon angegeben kommt die Farbrestriktion dann als nächstes 🙂

      Liebe Grüße,
      Lena

  4. Bei den unterschiedlichen Tassen sind die Knöpfe für Links, Front und Rechts unterschiedlich angeordnet, mal Links-Front-Rechts, mal Front-Links-Rechts. Da muss man immer etwas aufpassen – lässt sich das noch vereinheitlichen?

    • Hallo Jörg,

      Das sind leider die schon vorgegebenen Druckbereiche. Deswegen können wir das leider nicht änderns (also mit wir meine ich, das Team welches an dem Partnerbereich arbeitet). Aber es gibt zur Zeit ein Projekt welches zum Ziel hat die Druckbereiche mehr zu vereinheitlichen. Bald gibt es mehr Informationen hierzu auf dem Blog.

  5. YEAAAAH 🙂

    Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch für das Update.
    Ich freue mich sehr mehr Kontrolle zu bekommen.

    Mir fehlt die Information der Platzierung eines Designs. Standpunkt “x” und “y”.
    Ich kann leider nicht mehr mit den Pfeiltasten das Motiv bewegen 🙁

    Eine Schnellauswahl der Farben wäre schön.

    Danke an dich Lena, Jenny und das ganze Team.

    • Schön, danke Elias. Das gebe ich gerne an Jenny und Petra und das ganze Entwickler Team weiter 🙂

    • Das Motiv solltest Du auch per Drag and Drop bewegen können. Willst Du nochmal nachschauen ob das auch richtig funktioniert?

    • Hey Susanne,

      ich habe eben versucht mich in Deine Partne Area einzuloggen und ich kann die beschriebenen Probleme leider nicht reproduzieren.
      Welchen Browser und welche Version benutzt Du (https://whichbrowser.net)?

      Liebe Grüße,
      Lena

  6. Hallo, das ist sehr Cool! Jetzt fehlt noch Produkte mir einzelnen Farben selektieren zu können und den Druck vorne/hinten/(Arm) an einem Produkt platzieren zu können. Sonst-TOP. Danke!

  7. Hoi!

    Irgendwie raff’ ich nicht, warum so viele wesentliche Features – wie z.B. das Platzieren mehrerer/verschiedener Motive auf einem Textil und das Festlegen der Textilfarbe nicht mehr bei Spreadshirt möglich sind. Als ich den Service um ca. 2005/2006 genutzt hatte, war das alles easy und komfortabel möglich.
    Warum wurde das denn alles entfernt?

    Für mich bzw. meine Zwecke ist es so einfach nicht relevant den Shop zu nutzen, weil ich nicht möchte, dass die Leute sich Shirts mit unpassenden Textilfarben bestellen.

    Also werde ich bis mindestens Ende des Jahres warten müssen, in der Hoffnung, dass man dann auch mehrere Prints auf ein Textil kleben kann.

    Also Leute, haut’ rein und bringt bitte die alten Features zurück!

    Cheers,
    Gerold

    • Hallo Gerold,

      danke für Dein Feedback.
      Unsere neue Partner Area ist auf einem ganze anderen, viel effektiverem System aufgebaut bei dem mehrere Produkte automatisch anhand eines Designs erstellt werden. Die automatische Erstellung macht mehrere Designs auf einem Produkt komplexer. Diese Anforderung ist in unserem Backlog. Tatsächlich haben wir bei der Produktentwicklung der Partner Area natürlich auch auf alle möglichen Statistiken geschaut und dabei kam heraus dass auf dem Marktplatz ca. 90% aller Bestellungen Produkte mit nur einem Design darstellen und im Shop ca. 80%. Deswegen ist die Priorität für dieses Feature nicht die höchste. Aber wie gesagt, wir wissen, dass viele von euch die Möglichkeit haben wollen mehrere Designs auf einem Produkt und auf mehreren Druckbereichen zu erstellen.

      Liebe Grüße,
      Lena

  8. Hallo,

    als Neukunde, der sich erst vor wenigen Tagen registriert hat, kann ich nicht beurteilen, inwieweit sich die Usability durch eure Modifikationen verbessert hat. Ich habe den Konfigurationsprozess der Produkte jedenfalls als intuitiv und angenehm empfunden.
    Was für viele meiner Anwendungszwecke jedoch einen echten Dealbreaker darstellt, ist die fehlende Möglichkeit, mehrere Druckbereiche pro Artikel zu konfigurieren (z.B. Brust UND Rücken) und diese mit unterschiedlichen Designs zu belegen.
    Bitte implementiert dieses Feature – damit würde eure Plattform für mich und viele andere Designer eine echte und vollwertige Lösung für die meisten Anwendungsfälle darstellen. Durch die derzeitigen Limitierungen ist Euer Angebot für mich leider nur sehr bedingt brauchbar.

    • Hallo Lasse,

      danke für Dein Feedback. Das hinzufügen von einem zweiten Design steht auf unserer Roadmap, aber zur Zeit gibt es hierfür noch keinen Zeitplan.

      Liebe Grüße,
      Lena

  9. Hallo,

    super Neuigkeiten!

    Wie sieht es aus, wenn ich für einen Shop die Produktauswahl eingrenze. Werden dann auf dem Spreadshirt-Marktplatz nur die ausgewählten Produkte angezeigt oder alle?

    Bei einigen Produkten (Caps, Schürze …) ist die Farbe des Designs leider nicht einstellbar.

    Unter “Weitere Produkte” im Shop passen sich die Produktfarben an die Farbauswahl an, dadurch hat man leider verstärkt das Problem mit dunklem Design auf dunklem Produkt. Ist das auch auf eurer To-do-Liste?

    Gruß

    Marc

    • Hallo Marc,

      Ja, die Eingrenzung wirkt sich auf alle Verkaufskanäle.
      Das mit den Caps und Schürzen kann ich in Deinem Account nicht reproduzieren. Kannst Du mir da bestimmte Design IDs geben, damit ich das mit bestimmten Designs probieren kann. Es kann z.B. sein, dass Du keine Vektorgrafiken hast. Die benötigst Du aber für farbige Schürzen. Bei weißen geht auch der Digital Transferdruck. Bei den Caps ist es zum Teil ähnlich.

      Das Problem mit den “Weitere Produkte” und den dunklen Farben sollte dann behoben sein, wenn wir die Farbrestriktionen einführen. Dieses Feature steht als nächstes an.

      Liebe Grüße,
      Lena

    • Das mit den nicht einstellbaren Farben bei einigen Produkten kann ich bestätigen. Auch bei Vektorgrafiken können die Design-Farben für Schürzen und Caps und einige Shirts (z. B. die atmungsaktiven Shirts) nicht eingestellt werden.

    • Kannst Du mir hier eine genaue Design ID geben, damit ich das in Deinem Partnerbereich mal überprüfen kann?

      Danke,
      Lena

    • Zum Beispiel das Design mit der Design-ID: 146832509

      Und hier, nur als Beispiel das “Frauen T-Shirt atmungsaktiv”: Es lassen sich keine Farben beim Design einstellen und man kann auch nicht wirklich die Größe des Designs verändern. Es sieht zwar kurz so aus, als ob, aber wird nicht übernommen.

  10. Hallo Lena,

    man kann seit der Umstellung, am Tablet nicht mehr seine Designs per Fingerdruck verschieben. Wenn man es antippt und verschieben will, scrollt man quasi die Seite im Hintergrund! Das ist für mich persönlich absolutes NO GO, da ich komplett mit meinem iPad arbeite. Übrigens, auf dem Rechner funktioniert es so wie es soll, da kann man per Mausklick sein Design innerhalb des Bereiches verschieben.

    Ich bitte um eine Lösung!

    • Hey Dennis,

      danke für die Rückmeldung. Ich habe das mal weitergegeben und melde mich sobald ich mehr weiß!

    • Hallo Dennis,

      der Editor funktioniert jetzt auch mit Touch und somit Deinem Ipad 🙂

      Liebe Grüße,
      Lena

  11. Das ist ja eine Änderung für den neuen Nutzerbereich (Partner Area). Gibt’s denn irgendwann mal eine einfache Möglichkeit vom alten in den neuen Nutzerbereich zu wechseln?
    Derzeit gibt es ja nichts und ich müsste alle Designs neu hochladen und die Produkte anpassen…!

    • Hallo Gunnar,

      zur Zeit arbeiten wir an einem Migrationsplan, aber bis diese durchgeführt werden kann wird es noch ein bisschen dauern.
      Wir halten euch auf dem Blog am Laufenden.

      Liebe Grüße,
      Lena

    • Danke für die Antwort.
      Ich hatte zu schnell abgeschickt, die Antwort stand ja schon unter den anderen Posts.

  12. Mir fiel gerade auf, dass die kleinen Icons für die Platzierung der Designs für “vertikal” und “horizontal” vertauscht wurden 😉

    • Hallo CD,

      das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir verschiebt sich das Design bei “vertikal” in die Vertikale und bei “horizontal” in die Horizontale.

    • ich meine die kleinen Icons, die das Verschieben bildlich darstellen sollen. Ist jedenfalls z.B. in Grafikprogrammen wie Photoshop oder Illustrator genau anders dargestellt.

    • Hallo CD,

      ahhhh ja. Mir wurde eben bestätigt, dass diese demnächst ausgetauscht werden. Ups 😀

      Liebe Grüße,
      Lena

  13. Schön wäre es, wenn man die Namen der Farben bei Produkt- und Design-Auswahl sehen könnte. Es ist manchmal einfach hilfreich, wenn ich weiß, ob das z.B. silber oder grau ist.

    • Stimmt, kann verstehen, dass das einiges vereinfachen würde. Gebe das mal an unser Produkt-Team weiter 🙂

  14. Mir gefällt die neue Verbesserung nicht.
    Die individuellere Gestaltung der T-Shirts, etc. …, ist eine tolle Idee, aber gleichzeitig ein Feature welches man besser gestalten könnte.
    Es sollte auf jeden Fall auch noch eine Möglichkeit geben, mehrere Produkte oder Produktgruppen in Farbe und/oder Designgröße zu vereinheitlichen. Dieser Prozess ist nun noch lästiger geworden und sicherlich nicht mit den Vorstellungen eurer User im Einklang.
    Ihr, würdet uns als Creator der Produkte damit eine sehr große Last von den Schultern nehmen.

    Freundlicher Gruß,

    Lennart

    • Lieber Lennart,

      danke für Dein ehrliches Feedback. Wir arbeiten weiterhin motviert daran, euch genau die Partner Area zu geben, die ihr für eure individuellen Bedürfnisse benötigt 🙂

      Liebe Grüße,
      Lena

  15. Bei mir funktioniert nur das Hochladen und die Seite mit den Stichwörtern, wenn ich Produkte bearbeiten möchte, erscheint minutenlang das Symbol, das sonst nach maximal einer Sekunde verschwunden ist, bis ich das Ganze abbreche; ist das nur bei mir so oder ein Problem aufgrund der Umstellung, das viele momentan haben?

    • Hallo Susanne,

      hast Du schon versucht dich aus- und dann wieder einzuloggen?

      Liebe Grüße,
      Lena

    • Habe es gestern und heute nach erneutem Einloggen versucht; das Symbol, das wie eine Mischung aus Dreieck und Herz aussieht, erscheint und dreht die ganze Zeit, bis ich auf zurück gehe, weil sich einfach nichts tut…

  16. Wie kann ich denn meinen Shop umstellen, um auf die neue Adminoberfläche zu kommen?
    Ich les immer von den ganzen tollen Verbesserungen, hab aber selber nichts davon…

    • Hallo Uli,

      zur Zeit kann ich Dir noch kein genaues Datum für eine Migration geben, ausser dass wir gerade am Konzept der Umsetzung sitzen.

      Liebe Grüße,
      Lena

  17. Sorry, aber ich finde es furchtbar. Wenn man jetzt bei einem Designs alle Produkte anbieten will, dauert es ja ewig bis man alles eingestellt hatte. Bitte wieder das Alte -.-

    • Hallo Dan,

      Nein, denn Du hast unter anderem die Option oben rechts “alle auswählen”, bei denen Du pro Kategorie alle Produkte auf einmal auswählen kannst (hier hat sich zur letzten Version nichts geändert). Zum anderen merkt sich die Partner Area Deine zuletzt vorgenommen Einstellungen und überträgt diese auf jeden neuen Upload.
      Mit dem nächsten Update merkt sich die Partner Area dann nicht nur deine Produktauswahl sondern, auch die individuell ausgewählten Farben Deiner Produkte.

      Liebe Grüße,
      Lena

  18. Dass man nun per Slider die Größe des Produktes einstellen kann und auch die Zentrier-Funktion finde ich super. Was bei Spreadshirt leider nach wie vor fehlt, ist die Möglichkeit alle Produkte schnell auf eine bestimmte Standardfarbe umzustellen. Die ganze Rumklickerei ist so ineffizient, dass sich ein paar talentierte Leute schon Workarounds gecoded haben, welche die Farbumstellung automatisieren. Mit dem Update funktionieren diese natürlich nicht mehr. Schade!

    • Hallo Claudia,

      danke für Dein konstruktives Feedback. Unser Ziel ist es, dass auch alle Farbeinstellungen für Deine zukünftigen Uploads gespeichert werden. Somit musst Du das dann nur einmal einstellen, und Deine Farbeinstellungen werden für jeden weiteren Upload übernommen (so wie es jetzt schon mit der Produktauswahl funktioniert).

      Liebe Grüße,
      Lena

    • Nein, dies ist eine Änderung für die neue Partner Area (wie Du auch anhand des Videos sehen kannst).

  19. Dieser Uploader ist ein absoluter Krampf. Bei 50 Uploads am Tag auf Spread EU und US habe ich bisher so 3h gebraucht. Jetzt brauche ich schätzungsweise 10-12 am Tag.
    Wie soll das denn gehen???

    Warum um alles in der Welt müsst ihr ständig Sachen verschlimmbessern? Der alte Uploader hätte doch auch die Produkte individuell vertragen können.

    Spreadshirt wird für mich aktuell immer und immer unattraktiver.

    • Hallo Adrian,

      die Auswahl an Produkten wird gespeichert und überträgt sich auf jeden neuen Upload. Somit verändert sich für jemand der nicht mehr Kontrolle über seine Produkte haben möchte, nicht sehr viel. Im nächsten Schritt werden wir dann auch sicherstellen, dass auch die Farbauswahl Deiner Produkte gespeichert wird und sich auf jeden neuen Upload überträgt.

      Liebe Grüße,
      Lena

  20. Super! Hab’s gleich mal ausprobiert. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich die Designfarben bei der Sporttasche (noch) nicht ändern kann. Soll das so?
    Ja, und die Möglichkeit Shirts sowohl mit Front- als auch mit Rückenaufdruck auszustatten fehlt auch mir sehr. Einige meiner Kunden hätten so etwas gerne für ihre Firmenkleidung, wäre schön wenn ich sowas auch so bald wie möglich mit Spreadshirt abwickeln könnte.

    • Das sollte möglich sein. Was ist denn die Design ID des Designs, bei dem das Problem auftaucht. Ich kann das nämlich hier leider nicht reproduzieren!

    • Hallo, es sind tatsächlich nicht alle Designs betroffen, dachte es wären alle und würde jeden betreffen. Bei mir sind es die Design-IDs: 149435217, 149435214, 149435252, 142823088, 142651310, 138179706, 137977791, 137960341, 137960223, 138031892 und immer nur bei der Sporttasche, wenn ich das richtig sehe.

    • Habe jetzt mal Design ID 149435217 und 149435214 probeweise getestet und bei beiden konnte ich die Sporttasche auf Lila ändern. Habe das auch so für beide Designs gespeichert. Solltest Du also auch sehen. Welchen Browser/Version benutzt Du denn?

    • Hallo, ich meinte nicht die Artikelfarben, die kann ich ohne Probleme ändern. Ich meinte die Farben meiner Motive. Die oben genannten sind allesamt Vektorgrafiken. Bis auf die Design-ID149435217 klappt es jetzt allerdings überall, da habt ihr im Hintergrund wohl doch noch etwas geschraubt 😉
      Ich warte jetzt mal ein wenig ab, vielleicht dauert es ein wenig, bis das Update überall greift. Ich nutze übrigens den Firefox Quantum 61.0.1 (64-Bit).

    • Hey,

      Ok, jetzt habe ich dich verstanden und kann das auch reproduzieren. Ich habe es weitergegeben und hoffe, dass sich das Problem bald gelöst hat 🙂

      Liebe Grüße,
      Lena

  21. Hallo, gibt es eine möglichkeit den alten Uploadbereich zu benutzen? Es dauert mit diesem unglaublich lange und ist sehr zäh etwas Up zu loaden?
    mfg
    Louis

    • Nein, das ist nicht möglich. Was dauert denn sehr lange? Bis das Design geladen hat? Was stört dich genau? Gerne helfen wir Dir, dafür müsstest Du aber etwas spezifischer sein.

      Liebe Grüße,
      Lena

  22. Prima und Danke – es geht auf jeden Fall wesentlich schneller.
    Wann wird die Möglichkeit geschaffen, sowohl Front-, Rücken-, und Ärmelaufdruck auf einem Kleidungsstück zu designen?

    • Hallo,

      ich bin noch nicht so lange dabei, stimmt es das man nicht mehr extra bei Spreadshirt.com einen Account braucht sondern das bald hand in hand geht oder muss man dort alles extra hochladen ? Danke 🙂

    • Hallo Kristin,

      willkommen in unserer Community 🙂
      Das ist unser langfristiges Ziel aber das wird auf jeden Fall noch dauern bis es soweit ist. Leider 🙁
      Deswegen würde ich dir erstmal raten, Deine Designs auch dort hochzuladen, damit Du Deine Verkaufschancen noch etwas erhöhst.

      Liebe Grüße,
      Lena

Schreibe einen Kommentar