Menü

Er ist da: Der beste T-Shirt-Designer aller Zeiten

Er ist da: Der beste T-Shirt-Designer aller Zeiten

Unser T-Shirt-Designer bekommt ein neues Gesicht – und was für ein hübsches! Das neue Design-Interface wird sowohl in Deinem Shop als auch dem Nutzerbereich zum Erstellen Deiner eigenen Produkte verfügbar sein. Die Änderungen werden Dein Leben erleichtern und Deine Kunden werden mehr Spaß beim Shoppen haben – nicht zuletzt, da sie leichter zum Abschluss einer Bestellung gelangen. Aber lies weiter und siehe selbst!

Was ist neu?

Wir sind dabei, die meisten unserer Funktionen anzupassen, damit der Designer überall bei Spreadshirt gleich aussieht. Es lag uns sehr am Herzen, dass Verkäufer und Kunden ein- und dasselbe Tool benutzen können, um für mehr Übersichtlichkeit zu sorgen.

Der neue Designer ist um einiges intuitiver zu bedienen und läuft geschmeidiger auf Handys und Tablets. Was die Haptik der Benutzeroberfläche anbelangt, besticht der T-Shirt-Designer jetzt durch ein stark verbessertes Design und angenehmere Bedienung. Außerdem wird es uns der neue Designer ermöglichen, zukünftige Verbesserungen rascher an den Start zu bringen. 

Ausschlaggebend für die Anpassung im Nutzerbereich war die Abkehr von veralteter Flash-Technologie. Wir haben also neuere und bessere Präsentations-Software in das Tool integriert, um die langen Ladezeiten und lästigen Flash-Popups loszuwerden. Selbst Adobe beschreitet jetzt Pfade abseits von Flash, sodass die Änderung unvermeidlich war.

Und ein letzter Hinweis: Im Shop selbst hinzugefügte Texte können Kunden jetzt biegen. Diese kleine Neuerung gibt Käufern noch ein bisschen mehr Kontrolle und Spaß am Personalisieren.

Mach was draus!

Nun ist es an Dir, das neue Designer-Tool zu testen. Probiere den Designer am besten gleich aus und teil uns Deine Meinung im Kommentarfeld unten mit. Viel Spaß!

Teile diesen Beitrag

20 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Lena,

    ich sehe da schon Unterschiede.
    Wahrscheinlich nehme ich die Designs mit den jetzt entstandenen Fehlern einfach raus.
    Habe z.Z. keine Zeit, mich damit zu beschäftigen.

    • Alles klar. Wenn Du mal Zeit hast, kannst Du ja nochmal etwas erläutern was Da genau die Unterschieden sind (die ich leider nicht sehe).

      Liebe Grüße,
      Lena

    • Also ich sehe zwischen den beiden Bildern keinen Unterschied oder übersehe ich da was? 🙂

  2. Endlich!!! ?????????

    Endlich kann man auch am Tablet designen. Das war ja jahrelang überfällig. Danke schön für die Änderung.
    Ich vermisse allerdings die tollen früheren Funktionen, um einen Text mittig und in „Brusthöhe“ setzen zu können.
    Sind die nun nicht mehr dabei (was ein großer Verlust wäre) oder habe ich die übersehen?
    LG

    • Hey,

      du erkennst die Mitte sobald Du das Design verschiebst. Diese wird dir nun automatisch angezeigt.

      Liebe Grüße,
      Lena

  3. Bin total gern bei Spreadshirt.
    Doch seit dem neuen T-Shirt-Designer sind in meinem Showroom einige Designs mit Schriften völlig daneben. Eine davon habe ich auch schon neu zurechtgerückt, diese wurde dann auch erneut freigegeben. Taucht nun im Showroom aber gar nicht mehr auf.
    Eventuell sind noch kleine Bugs enthalten?

    Ansonsten finde ich die neuen Funktionen ganz gut.
    Bearbeitung “zurück” und “vor” dürfte aber schon gern wieder dabei sein 😉
    Und “spiegeln”.
    (Oder ich habe es nicht gefunden…)

    (Habe den Designer auf Firefox am PC.)

    • Nein, die Spiegel-Funktion gibt es tatsächlich nicht mehr. Wurde aber auch nicht viel genutzt 🙁
      Willst Du mal da ein Beispiel-Link aus Deinem Showroom posten bitte? Dann können wir uns das mal fix anschauen.

    • Sehr schade. Kann ich mir einen neuen Nutzer Account anlegen? Poster wären sehr wichtig für mich, da ich viele Designs habe, die sich sehr für Poster eignen würden

    • Ein Nutzerkonto im neuen Partnerbereich zu eröffnen ist für Dich durchaus eine Option. Wir können Dir allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nicht garantieren, dass Dein altes und neues Nutzerkonto zu einem späteren Zeitpunkt vereint werden können. Voraussichtlich wird dies nicht möglich sein. Bedenke daher auch die möglichen Folgen. Gff. müsstest Du zwei Nutzerbereiche pflegen.

  4. Dass Flash nicht mehr zeitgemäß war, ist nachvollziehbar. Manches ist am neuen Designertool ein kleiner Vorteil. Sehr störend ist allerdings die pixelige Darstellung von Vektormotiven. Hier ist man irgendwie auf das Niveau der 1990er zurückgfallen! Leider nichts mit Antialiasing!?

    Zudem reagiert das Tool teils sehr verzögert. Bspw. bis man die Farben eine Motivs anpassen kann.

    Gut ist, dass es im Digitaldruck jetzt offenbar mehr Farben gibt. Allerdings habe ich den Eindruck, manche Töne haben sich etwas geändert bzw. sind durch neue ersetzt worden (Angleichung zum Flexdruck) . Um etwa eine Serie vortzusetzen ist das sehr störend, da man nun plötzlich mit anderen Fabtönen weiterarbeiten muss.

    Ohnehin ist kaum nachvollziehbar, warum die Farben beim Digitaldrick limitiert sind. Hat seine Vorteile, wenn ein paar gängige Töne vorgegeben sind. Angesichts der Möglichkeiten ist das aber auch eine Einschränkung. Optional wäre eine Farbeneditor ein tolles Feature.

    • Hallo Lutz,
      Welches Browser nutzt du?
      Ein Problem ist bekannt mit Firefox wobei die Vektormotiven sind pixelige. So wir arbeiten daran 🙂

      Mit z.B. Chrome & Safari gibt das Problem nicht.

      Für die Farben bei Digitaldruck, habe ich deine Feedback weitergegeben.

      LG,
      Sara

Schreibe einen Kommentar