Lange habt Ihr sie Euch gewünscht, oft habt Ihr danach gefragt. Nun ist es bald so weit: Poster werden die Produktpalette von Spreadshirt bereichern. Alle Partner, die im neuen Nutzerbereich aktiv sind, können bald Poster als Produkte anbieten. Ein paar Details gibt’s vorab schon hier.
Ab nächster Woche (KW 16) werden die Poster im neuen Nutzerbereich verfügbar sein. Damit Du für den Tag des Poster-Startschusses bestens vorbereitet bist, empfehlen wir Dir schon jetzt kreativ zu werden und Deine Designs für den Posterdruck vorzubereiten. Alle nötigen Zahlen und Fakten haben wir hier zusammengestellt.

| Format | Adobe Illustrator | Photoshop |
| Querformat (30×20 cm / 60×40 cm / 90×60 cm) | Download | Download |
| Hochformat (20×30 cm / 40×60 cm / 60×90 cm) | Download | Download |
| Quadratisch (20×20 cm / 40×40 cm / 60×60 cm) | Download | Download |
Die verlinkten Druckvorlagen helfen Dir beim Erstellen Deiner Designs die Vorgaben im Blick zu behalten. Erst ab nächster Woche kannst Du dann diese Designs in dein Nutzerbereich laden.

Dann jetzt also nichts wie los und Designs gestalten, die bald als Poster die Wände Deiner Kunden verschönern werden! Noch mehr Infos zu den Postern folgen dann nächste Woche sobald diese im neuen Nutzerbereich verfügbar sein werden.
Hast Du Fragen oder Anmerkungen rund um unsere neunen Poster? Schreibe einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag.




Habe die Neuerung überhaupt nicht mitbekommen.
Gibt es inzwischen was neues zum Thema? Migrationsmöglichkeit ohne alles neu hochladen/beschriften/freischalten lassen?
Hi Johanna,
momentan erarbeiten wir Lösungen für die Migration. Wir haben hier aber noch keinen Zeitplan. Für alle Neuigkeiten zu Features, Updates oder was sonst noch auf der Plattform passiert, einfach den Newsletter abonnieren, damit du nichts mehr verpasst. 🙂
Kann der alte Nutzerbereich überhaupt irgendwann einmal damit rechnen, Poster anbieten zu können? Oder ist die einzige Möglichkeit, sich neu zu registrieren?
Hier findest Du mehr Informationen zum Thema: https://www.spreadshirt.de/blog/warum-kann-ich-im-alten-nutzerbereich-keine-poster-erstellen/
Eine Migration ist in Planung.
Ein Nutzerkonto im neuen Partnerbereich zu eröffnen ist für Dich durchaus eine Option. Wir können Dir allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nicht garantieren, dass Dein altes und neues Nutzerkonto zu einem späteren Zeitpunkt vereint werden können. Voraussichtlich wird dies nicht möglich sein. Bedenke daher auch die möglichen Folgen. Gff. müsstest Du also erstmal zwei Nutzerbereiche pflegen.
Ihr lieben, wie sieht s aus mit den Postern?
Ich freue mich sehr darauf und würde sie außerdem soo gerne mit der aktuellen Rabatt-Aktion zusammen bewerben 🙂
Liebe Grüße
Die Poster wurden eben für den neuen Nutzerbereich released. Die Kommunikation hierzu folgt in den nächsten Stunden als Blogpost und als Newsletter dann morgen.
Super! 🙂
Nun habe ich noch ein kleines Problem: Ich habe mir die Vorlagen runtergeladen und schon ein paar Poster fertig zum Upload. Wenn ich nun versuche, die PNG-Dateien hochzuladen, bekomme ich de Meldung, die Dateien dürften nicht größer als 10MB sein. Also habe ich eines mal zum Testen in 8-Bit gespeichert um unter die 10 MB zu kommen. Nun bekomme ich am Ende des Uploads eine Fehlermeldung, es wäre leider ein Fehler aufgetreten…
Gibt es da tatsächlich ein Problem, oder bin ich nur zu ungeduldig und das System muss sich erstmal “einpegeln”?
Liebe Grüße
Also, wahrscheinlich warst Du eingeloggt als das ganze released wurde. Bitte logge dich aus, lösche alle Cookies und logge dich dann erneut ein. Oder benutze in Deinem Browser ein Inkognito Fenster.
NaJa … Vorbereiten erst, wenn ich mal Preise habe …. sonst bringt das gar nichts. Zudem brauche ich Daten und Fakten bez. Grammatur usw.
Vorher stecke ich keine Arbeit rein.
Mache schon lange Poster ….
Daher muss ich, bevor ich in Werbung gehen auch die Qualität, Liegferung, usw. von Euch checken.
Kleiner Spoiler zu den Preisen: https://www.spreadshirt.com/blog/poster-prices/
Mehr Infos gibt es dann ab nächster Woche 🙂
Lena, letze Woche 05.04. (KW 14) habt Ihr geschrieben, nächste Woche, also KW 15. (09.04. – 15.04.) :
Ab nächster Woche (KW 16) werden die Poster im neuen Nutzerbereich verfügbar sein. Damit Du für den Tag des Poster-Startschusses bestens vorbereitet bist, empfehlen wir Dir schon jetzt kreativ zu werden und Deine Designs für den Posterdruck vorzubereiten. Alle nötigen Zahlen und Fakten haben wir hier zusammengestellt.
Somit habt Ihr Euch in der Ankündigung aber schon gehörig verhuddelt 😉
Ja, leider. Das ist nunmal schwierig zu planen. Es stand dies ganze Zeit KW 15 als Start-Woche, somit wurde festgelegt euch das schonmal in der Woche drauf zu kommunizieren. Beim Testen wurde aber dann Montag festgestellt, das es noch ein paar große Fehler zu beheben gibt. Aber das gibt dir somit mehr Zeit dich vorzubereiten 🙂
Liebe Grüße,
Lena
Mitte Kalenderwoche 16 und immer noch keine Poster … dann schreibt doch als :
Mitte oder Ende …. Vielleicht … Eventuell
Hey Michael, KW 16 ist nächste Woche 🙂
Poster sollten ab dem 17.4. verfügbar sein. So oder so, bekommst Du eine Mail wenn das alles released wurde.
Lena Ihr schreibt nur … aber seit Monaten tut sich def. nicht an den Freigaben … immer nur Vertröstungen und End vom Lied: Wir warten immer länger und länger.
Dazu kommt, dass dann plötzlich nach 14 Tagen/3 Wochen die Ablehnung kommt. Mit teilweise sehr komischen Begründungen. Das gleich Bild im alten Designerbereich hochgeladen … OK auch hier sind die Wartezeiten mittlerweile schon unerträglich … aber komischerweise dort frei gegeben.
Bei so einem Fall würde ich dich bitten eine Mail an legal@spreadshirt.net zu schicken. Einer unser Produkt-Teams arbeitet gerade an einer automatischen Bilderkennung und es werden zusätzliche Mitarbeiter eingestellt. Ich weiß, dass die Wartezeiten zur Zeit phenomenal hoch sind. Ich kann Dir versichern, dass ich das Thema täglich anspreche, dass alle im Unternehmen sich der Problematik bewusst sind und das Team, welches die Designs überprüft seit Wochen mit Druck daran arbeitet das Volumen zu senken. Ich kann mich hier leider echt nur wiederholen 🙁
Und wann kommt jetzt das Posterdesign? Und PS … warte schon seit über 14 Tagen (10 Werktagen!!!) auf Freischlatung von 10 Designs
Ab KW 16. Um genauer zu sein, wahrscheinlich ab dem 17. April 🙂 Es werden gerade letzte Prozesse getestet und optimiert.
Hallo Lena,
ich arbeite mit Gimp.
Muss ich für die Poster die Vorlagen für Photoshop benutzen oder kann ich auch einfach Designs im richtigen Format (z.B. in 4:3) hochladen?
Gruß
Simsalapimp
Du kannst natürlich auch Gimp benutzen. Allerdings ist es wichtig, dass du genau die richtigen Formate benutzt. 4:3 gibt es zum beispiel nicht, sondern nur 3:2 / 2:3 / 1:1 (wie in der Tabelle auch angegeben).
Liebe Grüße,
Lena
Wie ich sehe werden auch Fotodrucke möglich sein oder?
Ja, es werden auch Fotodrucke auf Poster erlaubt sein.
Gute Idee mit den Postern. Allerdings habe ich noch den alten Nutzerbereich und
habe auch nicht vor auf den neuen zu wechseln (also alles neu Registrieren usw.).
Wäre super wenn Ihr den alten Nutzerbereich entsprechend anpassen könnt,
damit man dort auch die Poster nutzen kann.
Vielleicht sollte man erstmal daran Arbeiten alle Nutzer des alten Nutzerbereichs zu upgraden, bevor man sowas rausbringt und damit die neuen Nutzer bevorzugt bedient. Dafür fehlt mir irgebdwie das Verständnis
Zudem noch mehr Produkte damit die Freischaltung der Design noch länger dauert. Mittlerweile 14 Werktage im neuen Designerbereich …
Jetzt noch Poster und die Welle rollt.
Also warten wir bald 4 Wochen auf Freigabe???
Nein, hoffentlich bald wieder maximal 48 Stunden.
Hallo , toole Idee… was mich Stört das meine Design schon über eine Woche in der Prüfung stehen . Ist doch kein Zustand mehr . 2,3 oder 4 Tage aber keine 7-8 Tage .
Vielleicht mal mehr Personal einstellen . Nicht böse gemeint aber es nervt .
Hey Timo,
ja, wir wissen, dass es nervt. Und es werden auch diesbezüglich gerade neue Kollegen eingestellt. Wenn Du nach dem Release dann Posterdesign hochlädst werden diese in den ersten Tagen schneller geprüft 🙂
Liebe Grüße,
Lena
Schön! 🙂
Allerdings kann ich nicht verstehen, dass ihr “alten” und “neuen” Partnern verschiedene Produktpaletten zur Verfügung stellt. Wo ist da der Sinn?
Als neuer Nutzer darf ich Poster anbieten, als Partner mit altem Nutzerkonto nicht. Andersrum darf ich im alten Nutzerkonto Unterwäsche anbieten. Im neuen steht diese nicht zur Verfügung.
Falls ihr alte Nutzer so dazu bewegen wollt den neuen Nutzerbereich zu nutzen, solltet ihr den neuen Bereich erst einmal fehlerlos zum laufen bekommen. Im Verkaufsdiagramm verschwinden Verkäufe von heute auf morgen, Front- und Rückenprint ist nicht möglich, die Aus- und Abwahl einzelner Produkte ist nicht möglich, kein vernünftiger Statistik-Bereich…
Soweit ist die Idee mit den Postern ja gut. Allerdings gibt es das nur im neuen Nutzerbereich. Nützt mir also gar nichts. Bislang hieß es, Account vor oder nach dem Stichtag. Ist das jetzt anders, kann man vom alten auf den neuen Nutzerbereich wechseln? Oder bleiben die, die schon länger dabei sind, auf halber Strecke zurück?
Also die Poster gibt es nur für unsere Partner im neuen Partnerbereich (Registrierung nach dem 20.Oktober 2016). Die Systeme auf denen der alter Nutzerbereich aufgebaut sind, können keine großen Dateien verarbeiten.
Der neue Partnerbereich basiert auf einem neuen Upload (Bulkupload usw.), und nur der neue Upload kann mit den gestiegenen technischen Anforderungen (das Stemmen vom 500-fachen Datenvolumen z.B.) umgehen und entsprechend angepasst werden.
Hallo,
das klingt super *froi*. Was ist aber mit dem neuen Nutzerbereich gemeint? Ich habe noch die alte Spreadshirt Oberfläche. Kann ich damit keine Poster erstellen?
Liebe Grüße
Christine 🙂
In der Tat, die Poster sind nur im neuen Nutzerbereich (Registrierung nach dem 20. Oktober 2016) verfügbar.
Poster? Why not. Mein persönlicher Favorit für eine Sortimentserweiterung wären Aufkleber gewesen, aber im Prinzip begrüße ich erst einmal jede neue Möglichkeit, die ich nutzen kann, um meinen Ideen im wahrsten Wortsinne Ausdruck zu verleihen – schon allein, weil jede Sortimentserweiterung dazu dienen kann, den Kopf aufzumachen und sich gedanklich mal wieder auf Pfade abseits eingefahrener Wege zu begeben. Ob ich mich jetzt wie wild aufs Gestalten großflächiger Motive zum Schmuck von WG-Küche und Wohnzimmer verlegen werde? Weiß ich noch nicht, aber ich behalte das in jedem Fall im Hinterkopf. Um es mit einem großen Denker zu sagen: Schau’n mer mal, dann wer’n wir schon sehn. PS: Habt Ihr eigentlich auch ganz, ganz kleine Poster? Mit selbstklebender Rückseite, damit man nicht wieder Heftzwecken in die Wand … *duckt sich und rennt weg*. 😉