Menü

Ab zur Kasse! Schöner einkaufen mit den Checkout-Updates

Ab zur Kasse! Schöner einkaufen mit den Checkout-UpdatesDen Checkout, also den Kassenbereich Deines Shops, in dem Deine Kunden ihre Bestellung abschließen, haben wir schon vor einiger Zeit von Grund auf neu gestaltet. Seither sind alle Schritte von der Adresseingabe bis zur Absendung der Bestellung auf einer Seite vereint. Nun kommen noch einige nützliche Aktualisierungen hinzu, die den Checkout noch besser an die Optik Deines Shops anpassen und die Nutzung für Deine Kunden noch bequemer machen. Die Details liest Du hier.

Individuelle Kopf- und Fußzeile

Passend zum Layout Deines Shops kannst Du den Header und den Footer, also Kopf- und Fußzeile des Checkouts anpassen. Wähle dafür den Pfad Shop-Einstellungen > Shop-Layout > Checkout Header & Footer. Zum Gestalten des Header- und Footer-Bereichs kannst Du zum Beispiel Bilder nutzen, die Du unter Grafiken hinterlegt hast. Außerdem ist es möglich, Texte und Links einfügen.

Neutrale Ladegrafik

Zwischen dem Klick Deines Kunden auf den „Zur Kasse“-Button und der Anzeige der Checkout-Seite vergehen wenige Sekunden, in denen eine kleine Ladegrafik angezeigt wird. Diese hatte bisher in allen Shops die Form eines Spreadshirt-Herzens. Ab sofort bekommen alle nicht gebrandeten Shops (das sind alle Shops bei denen kein Spreadshirt-Logo oder eine andere sichtbare Verbindung zu Spreadshirt vorhanden ist) eine neutrale, kreisförmige Ladegrafik.

Neuer Zurück-Button

Um von der Checkout-Seite auf die vorher besuchte Seite, zum Beispiel in den T-Shirt-Designer, zurück zu kommen, können Deine Kunden in nicht gebrandeten Shops ab sofort einen Zurück-Button ganz oben links auf der Seite benutzen. In allen Shops mit Spreadshirt-Branding erfüllt weiterhin das an der selben Stelle platzierte Spreadshirt-Logo diese Funktion.

Wir hoffen, diese Neuerungen sind für Dich als Verkäufer bei Spreadshirt hilfreich. Natürlich interessiert uns Dein Feedback dazu. Schreibe uns einfach in einem Kommentar unter diesem Beitrag, was Dir gefällt oder welche zusätzlichen Anpassungen Du Dir wünschen würdest.

Teile diesen Beitrag

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Danke für euren tollen Blog, den ich so oft besuche, weil es einfach immer etwas Interessantes zu entdecken gibt. Ich hoffe, dass das noch ewig so bleibt! Toll echt!

Schreibe einen Kommentar