Menü

Tschüss, Maria von Spreadshirt – Ask me anything

Tschüss, Maria von Spreadshirt – Ask  me anything

 

Mehr als sechs Jahre war ich „Maria von Spreadshirt“, die Newsletter-Fee, die Euch regelmäßig E-Mails schickt. Es war eine unglaubliche Reise mit vielen Themen, ernsten und lustigen, bewegenden und aufwühlenden. Nun geht diese Reise in wenigen Tagen für mich zu Ende und es heißt Abschied nehmen von vielen treuen Lesern.

Eine Frage wurde im Laufe dieser sechs Jahre immer wieder gestellt: Gibt es „Maria von Spreadshirt“ wirklich? Diese Frage möchte ich zum Abschied mit einem klaren Ja beantworten und mich gleichzeitig für die tolle Zusammenarbeit ebenso bedanken wie für die vielen E-Mails mit kritischem und erheiterndem Feedback. Ich habe bei Spreadshirt viel gelernt und hoffe, dass ich Vieles davon weitergeben kann.

Und nun seid Ihr dran, liebe Leser. Bis zum 20.10.2015 könnt Ihr mir noch einmal Eure Fragen stellen. Gute Fragen für einen guten Abgang bei Spreadshirt. Wollt ihr wissen, welche Newsletter-Geschichten mir passiert sind, wie ich die Themen plane oder generelle Fragen zu mir, dem Mensch Maria, stellen? Kommentiert einfach unter diesen Beitrag. Ich versuche so viele Fragen wie möglich hier im Blog zu beantworten.

Beste Grüße

Eure Maria von Spreadshirt

Update: Hier könnt Ihr die Antworten von Maria lesen

Wo gehst du hin? (Yulyane) / Und was kommt nach Spreadshirt? (Jörn)

Hey Yulyane und Jörn,

ich werde mich neuen Herausforderung in Hamburg stellen (die einzige Großstadt, die ich mir als Wohnort vorstellen kann). Dort werde ich weiterhin E-Mail und Social Media  Marketing machen.

Warum hörst du auf ? (Norman)

Hallo Norman,

ich bin seit 6 Jahren bei Spreadshirt und es war eine gute Schule für mich. Die Kollegen sind super. Dennoch hat es mich gereizt das T-Shirt-Universum zu verlassen und einfach mal andere Themen zu bearbeiten. Ich denke, das bringt frischen Wind für mich und für Spreadshirt. Aber man sieht sich ja immer zweimal im Leben. 

Welche E-Mails bleiben dir am meisten Kopf? Welcher Newsletter hat dich die meisten Nerven gekostet? Wie wäre es mit einer Maria-Edition deines letzten Newsletters, mit deinen Lieblingsprodukten und Designs? Du siehst, ich hoffe auf Cat Content en masse. (Sophie)

Liebe Sophie,

mir bleiben einige Newsletter im Kopf. Als erstes natürlich der Katzen-Newsletter zum Katzentag dieses Jahr. Das war ein echtes Herzprojekt und hat sowohl intern als auch extern eine Menge Katzenliebe ausgelößt, selbst bei unserem Chef Phil, der eigentlich lieber Hunde mag. Das hat mich sehr gefreut. Dann fällt mir noch ein Newsletter zum Thema Vollmond ein. Es gab einen Rabattcode „nur solange der Mond scheint“ und am nächsten Tag war ich überflutet von E-Mails, die mir erklärten, dass der Mond nicht scheint, sondern nur das Sonnenlicht reflektiert. Das zeigt mir einfach, dass Newsletter eben doch gelesen und nicht direkt gelöscht werden und freut mich umso mehr.

Eine Maria-Edition des Newsletters wird es nicht mehr geben, leider, aber natürlich hab ich mir selbst noch mal eine ordentliche Portion Katzenshirts bestellt.

Gibt es denn schon einen Nachfolger für Maria? Was müsste man für eine Qualifikation mitbringen? (Laura)

Hallo Laura,

ja, in Zukunft werden die Newsletter von Roxanne geplant und versendet. Die Texte kommen dabei von unserer lieben Copywriterin Doreen, die es textmäßig wirklich faustdick hinter den Ohren hat und genau so gern mit Wortwitzen spielt wie ich. Ich vertraue den beiden sehr und bin überzeugt, dass sie einen guten Job abliefern werden.

Alles Gute für Dich, Maria. Deine Newsletter habe ich immer gern gelesen, auch wenn ich noch nicht so viel bestellt habe. Lernst Du Deinen Nachfolger/ Nachfolgerin noch kennen und arbeitest ihn oder sie ein? (Biggi)

Hey Biggi,

wie eben beschrieben, wird Roxi die neue Newsletter-Fee werden. Sie ist seit 2 Monaten bei uns und schlägt sich wirklich hervorragend. Ich versuch sie so gut wie möglich auf alle Eventualitäten vorzubereiten, aber ein bisschen kaltes Wasser wird am Ende sicher trotzdem dabei sein. Ich hoffe allerdings, es wird nur saukalt.

Teile diesen Beitrag

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Alles Gute für Dich, Maria. Deine Newsletter habe ich immer gern gelesen, auch wenn ich noch nicht so viel bestellt habe. Lernst Du Deinen Nachfolger/ Nachfolgerin noch kennen und arbeitest ihn oder sie ein?

  2. Behaupte frech, dass ich nie rekalmiert oder genervt hab !
    Bleibt mir wenixtens, alles gute für die Zukunft zu wünschen.
    Obacht: Eine Erkenntnis mit auf den Weg, die jedenfalls mir viel geholfen hat – Niemand iss unersetzlich . . .

  3. Gibt es denn schon einen Nachfolger für Maria? Was müsste man für eine Qualifikation mitbringen?
    Und alles Gute für die Zukunft! 🙂

  4. Da du schon das erheiternde Feedback erwähnst, welche E-Mails bleiben dir am meisten Kopf? Welcher Newsletter hat dich die meisten Nerven gekostet?

    Wie wäre es mit einer Maria-Edition deines letzten Newsletters, mit deinen Lieblingsprodukten und Designs? Du siehst, ich hoffe auf Cat Content en masse 🙂

    Alles Gute!

Schreibe einen Kommentar