Menü

Häufig gesuchte Design-Themen im Frühjahr 2015

blog_searchterms_de

Das zweite Quartal 2015 neigt sich seinem Ende zu, und wie es die Tradition will, ist es wieder einmal an der Zeit, die Design-Suchtrends auf unserem Marktplatz zu analysieren. Der Frühling brachte naturgemäß einige deutliche Tendenzen mit sich: Endlich wieder Sport im Freien, endlich wieder gemeinsam feiern. Und auch die liebe Liebe sowie humorvolle Themen waren weiter absolute Dauerbrenner bei den Kunden.

Hier sind die Top 10:

Platz 10: Fantastisch: „Einhorn“
Platz 9: Girls, Girls, Girls: „Junggesellinnenabschied“
Platz 8: In froher Erwartung: „Schwangerschaft“
Platz 7: Die große Liebe: „I ♥“
Platz 6: Herzlichen Glückwunsch: „Geburtstag“
Platz 5: Superstreber: „Geek“
Platz 4: Hauptsache Bewegung: „Sport“
Platz 3: Der letzte Abend in Freiheit: „Junggesellenabschied“
Platz 2: Hip, hipper: „Hipster“
Platz 1: Alle mal lachen: „lustig“

Dem Trend voraus – das kommt

Einzigartige Designs zu diesen Themen auf dem Marktplatz oder im eigenen Shop anzubieten, lohnt sich derzeit also besonders. Aber auch ein Blick in die nahe Zukunft kann nicht schaden, um in Sachen Suchtrends schon einmal vorbereitet zu sein. Folgende Anlässe halten die nächsten Wochen bereit:

Am 30. Juli wird der internationale Tag der Freundschaft gefeiert.
Am 7. August heißt es „Prost!“, denn dann findet der weltweit der Tag des Bieres satt
Wer am Tag darauf dann einen Kater hat, kann das getrost mit dem Weltkatzentag (8. August) erklären.
Die Liebe zum gedruckten Wort wird international am 9. August, dem Tag der Bücherfreunde, zelebriert.
Der 16. August wird gemeinhin als Todestag von Elvis Presley angegeben. Dabei wissen echte Fans: Der König des Rock’n’Roll lebt!

Welche Anlässe in den vergangenen oder kommenden Wochen und Monaten lassen sich für Dich besonders gewinnbringend als Designs umsetzen? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar unter diesem Beitrag.

Teile diesen Beitrag

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Bin gerade in einem unkreativen Schockzustand. Aber mit dieser Info hatte ich gleich spontane Ideen. Hoffe, das ich das auch in Design Motive umsetzte. Tag des Bieres und Bücherfreunde passt für mich super….

Schreibe einen Kommentar