Menü

#Spreadvent 4: Dein Parfüm von MyParfuem

Oh Du riechst gut, oh Du riechst fein….
In Deinem 4ten Adventskalendertürchen wartet eine 100ml Parfümflasche – duftlos, aber nicht mehr lange!
Kreiere Deinen harmonischen Adventsduft mit Zutaten Deiner Wahl. Lass Dich auf der Seite von MyParfuem inspirieren und beschreibe uns Deinen Duft so, dass wir ihn gar nicht wieder aus der Nase bekommen. Die originellste Duftbeschreibung, welche auch noch einen Hauch von Vorweihnachtszeit vermittelt und durchaus tragbar ist, gewinnt einen Geschenkgutschein in Höhe von 60€ bei MyParfuem. Was kann es schöneres geben als eine persönliche Duftnote?

Kommentiert eure Kreation bis Dienstag, den 7. Dezember 12Uhr hier in den Post und mit etwas Glück habt ihr ein Weihnachtsgeschenk mehr unter dem Weihnachtsbaum.

Teile diesen Beitrag

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Danke für eure kreativen und durchaus geruchs-initiierenden Beschreibungen eurer persönlichen Duftnote. Der Gewinner wird von uns per Email benachrichtigt.

  2. Weibliche Extravaganz:
    Eine blumige und zugleich zitronige Tuchfühlung. Geranie und kalabrische Bergamotte verbinden sich zu einem Rausch der Sinne. Ein Duft, der sich natürlich und exquisit enthüllt. Wie die reine Natürlichkeit, wie ein Regentropfen sanft im Quellwasser aufschlagend.

  3. Winterzeit, Weihnachtszeit – eine Zeit der Sinnlichkeit, eine Zeit der Verführung. Die Sinne werden gekitzelt, gereizt. Würzig riecht der Lebkuchen, riechen die frisch angezündeten Streichhölzer. Süß riechen die Kekse. Fruchtig die ofengetrockneten Orangen. Glühweinduft, frisches Holz. Tannennadeln. Frische und Würze vereint.
    Wohlig kann ich mich in meine warmen, wolligen Pullover kuscheln. Kann barfuß durch den Schnee stapfen und die Füße später in der Raumluft rot und heiß werden lassen. Jeder Schritt knirscht, die Bäume knacken, die Kerzen knistern, die kalte Luft schneidet bei jedem Atemzug.
    Der Schnee schimmert weiß, die Geräusche sind gleichzeitig klarer und gedämpfter. Die Kontraste nehmen zu, schwarze Bäume ragen vor weißem Schnee in den Himmel. Glitzernd hängen am Baum die Kugeln, schlicht und heimelig dazwischen die Strohsterne.
    Winterzeit, die Zeit der Geheimnisse. Die Zeit der Offenbarungen. Die Zeit, zu fühlen und sich gehen zu lassen.
    All das möchte ich auch an meinem Parfüm riechen. All diese Emotionen sollen mit jedem Spritzer der kostbaren Essenz geweckt werden. Die Wärme, die Gemütlichkeit – Orientalisches Amber, warme Gewürze und Blaue Zeder bringen das perfekt zum Ausdruck. Die Andalusische Orange weckt das Gefühl des zu Hause seins. Grüner Tee und Zitrone – die Eiseskälte des Schnees an meinen Füßen, die Spritzigkeit, die Verrücktheit in mir. Tonkabohne und Havanna Tabak spiegeln wieder, wie würzig die Zeit um Weihnachten ist. Und Tuberose und Ylang Ylang stehen für die Verführung und die Weiblichkeit des Winters.

  4. Eine orientalische und zugleich warme Vereinigung. Weißer Jasmin und Tonkabohne verschmelzen zu einem unwiderstehlichen Elixier. Ein Duft, der verführerisch und klar auftritt. Die Aura heißer Anziehungskraft und sinnlicher Verführung. – Dies ist die Beschreibung im Parfümdesigner. Meine Zusammenstellung soll nicht den kalten, nassen, dunklen Winter spiegeln sondern eine heiße, feurige, verführerische, unvegessliche Beachparty im griechischen Sommer. Der Name “Greek Summer”, der Designer, ich und das Label “Greek Shirts”. Meine Zusammenstellung: weißer Jasmin, Tonkabohne, Wildleder, italienische Zitrone, damaszener Rose, Orchidee, Schokolada, weißer Moschus, Sandelholz und orientalische Amber.

  5. Kann man Schnee riechen? Ich bin der Überzeugung: Ja…
    Wenn ich es könnte, würde ich sorgfältig die Tröpfchen der geschmolzenen Flocken einsammeln, die auf dem Haar, auf der Haut meiner Geliebten geschmolzen sind, und sie zu einem Parfum verarbeiten. Ich wäre ganz vorsichtig dabei, keinen einzigen Tropfen zu verlieren, denn jeder einzelne enthält den kostbarsten Duft, den ein Mensch jemals wahrgenommen hat. Eine Mischung aus Lust, Hingabe, Faszination, Begehren… mit einer Note Gingerbread und Zimt… Die weihnachtlichen Düfte, die sie nach einem Abend bei Starbucks mit nach Hause nimmt…. Doch wie genau lässt sich diese Vision realisieren?
    MyParfuem bietet genau das, was ich brauche. Ein Parfum, das gleichzeitig romantisch und verführerisch ist… Die edle Hure und die Jungfrau vereinigt… Weihnachten und die Apokalypse…
    Ich habe mir einen romantisch/intriganten Duft ausgesucht mit der Köstlichkeit französischer Mandeln, der Süße zartbitterer Schokolade, die Glücksmomente verspricht, so wie einem großen Anteil an warmen Gewürzen wie Zimt, die Lust auf kuschelige Abende vor dem Kamin machen, auf Händchenhalten und innige Küsse, während es draussen schneit…Man glaubt, die fallenden Flocken zu hören… Den Übergang von der Unschuld zur Sünde bietet der weisse Moschus, der meiner Kreation eine animalische Nuance verleiht, die die innersten Triebe und Sehnsüchte weckt. Ein Hauch von Vanille lässt an ein Milchbad zu zweit denken, so wie an ihre blaße, cremig-zarte Haut. Ein kleiner, intensiver Anteil an Jasminblüten lässt der Weiblichkeit den Raum für ihre größte Entfachung. Die Gedanken verlieren sich, das Unbewusste schreit nach Erfüllung. Ein letzter Anteil, die damaszener Rose, vereint diese Sinnlichkeit mit Eleganz und Anmut. Mein Werk ist vollendet! Wer diesen Duft an eine Frau verschenkt, wird eine Göttin vor sich haben, die die Kunst der Verführung ohne viel Glamour oder Extravaganz, dafür mit umso mehr Eleganz und würdevoller Bescheidenheit zu beherrschen weiss und die unschuldigen Weihnachtsgefühle mit geheimnisvollen Sehnsüchten verbindet…. Awwwww………….

Schreibe einen Kommentar