Sommer Trend 2010 von Anne Pollmer, H&M clothing enthaltend
Laut einer Umfrage im April gelten wir Deutschen gleich nach den Engländern als die am schlechtesten gekleideten Urlauber… Wieso? Weil uns jeder mit Tennissocken in Sandalen und Trainingsjacken auf der Strandpromenade flanierend in Verbinung bringt? Hmm, also in meinem Schrank befinden sich weder Tennissocken, noch Trainingsjacken, die ein derartiges Urteil verdient hätten. Nichts desto trotz möchte ich das Thema gern aufgreifen, euch die Modetrends für den Sommer 2010 vorstellen und ein paar Tipps zu einem unschlagbar guten Urlaubsoutfit liefern:
Das Motto „weniger ist mehr“ stimmt nicht immer. Wie ein Bericht der Welt Online darstellt, sollte man nicht proportional mit dem Steigen der Temperaturen die Kleidungsstücke fallen lassen. Und dem stimme ich definitiv zu. Im Zeitalter von Tuniken, Kleider, Leinenhosen und Bambus-T-Shirts zeigt man sich darin modisch gekleidet und gilt keineswegs als freizügig oder entblößt. Ich empfinde diese Stoffe im Bezug auf den Tragekomfort absolut perfekt für warme bis heiße Tage, nämlich leicht und kühlend.
Zum Thema Schuhwerk – Sandalen sind ja okay, aber mit Socken? … nicht mit uns!
Mädels, nicht immer sind die Highheels am Strand oder im Kiesbett angenehm zu tragen. Nichts spricht jedoch gegen flache und leichte Gladiator-Boots, Korkschuhe oder Römersandalen, wenn es in der Kombination stimmt 🙂
Und liebe Männer, Flipflops tragen ist zwar cool und für euch wahrscheinlich auch immer super bequem, aber denkt doch auch mal bitte etwas Anlassspezifisch: Nicht immer passt das „klapp-klapp“ zur jeweiligen Situation. Etwas mehr „chic“ und modern sind dieses Jahr zum Beispiel leichte Bootsschuhe in der Farbkombination blau, rot, weiß – unschlagbar!
Kopfbedeckung? Nun die Sonne brennt und es ist immer gut einen aufzuhaben. Einen Hut. Die Damen unter euch können sich durchaus mit einem modischen Sonnenhut am Strand, auf der Promenade oder an der Bar tagsüber sehen lassen. Voraussetzung ist hier selbsterklärend: Sonne. Also weg damit, wenn ihr für den Abend noch einen entsprechenden Kopfschmuck sucht.
Liebe Männer, ich finde Käppis ja auch praktisch und oft lassen sie euch sportlich und lässig rüberkommen, dennoch entsprechen sie nicht jedem Anlass und runden so manches Outfit nicht wirklich gelungen ab. Wie wäre es also mit einem Tausch gegen eine Schiebermütze oder gar einen Herrenhut?
Ich hoffe euch hier Anregungen und Hinweise verpasst zu haben, die dem Urteil der Umfrage über die schlechte Urlaubsbekleidung der Deutschen strotzen. Und nun lasst mich wissen, was in euren Koffer kommt…




Sehr hilfreich. Vielen Dank hierfür.
jaaaaa, das wär doch mal was. Bitte, bitte Röcke für Deutschland. Die WM ist enttäuschend genug – Ich heul gleich – Schade Deutschland Shirt hier: http://www.shirtclinic.com/geo/laender/schade-deutschland.html
Liebe Anne, schliesse mich der “shirtclinic” an und hoffe außerdem, dass Spreadshirt endlich TUNIKAS an Board nimmt. Ich bettel schon so viele Monate darum 😉 Kurze Baumwoll- oder Viskoseröcke, die man solo oder über der Hose tragen kann, wären auch super 🙂 ich wünsche allen einen herrlichen Sommer!
Anne, das hast du wieder so toll geschrieben … ich kann nur hoffen, dass die Masse der Menschen sich an gewisses Syle-Reglements hält damit auch dieser Sommer ein optisches Highlight wird. Wir tragen unseren Teil mit heissen Outfits und geilen Motiven bei.