Menü

Design-Ideen für Poster

Design-Ideen für Poster

Poster sind eine tolle Geschenkidee und deshalb gut für den Verkauf in Deinem Showroom geeignet. Folgende Geschenkanlässe und -empfänger helfen Dir beim Design-Prozess von Postern.

Wenn Du mit dem neuen Partnerbereich arbeitest (Anmeldung nach dem 20. Oktober 2016), kannst Du Poster auf dem Spreadshirt Marktplatz verkaufen.

Lass Dich inspirieren und erhöhe mit Poster-Designs Deine Verkaufschancen!

Kinder

Was lieben Kinder? Tiere natürlich! Süße Tierillustrationen sind das perfekte Geschenk für Kinder jeden Alters. Natürlich musst Du mit Deinen Designs die Eltern, Tante oder Opa überzeugen, die nach Postern für die Kleinen suchen werden. Gestalte deshalb zum Beispiel auch Poster mit dem ABC oder anderen Erstklässler-Lernstoffen. Eine weitere Idee: Kreiere eine coole Karte, zum Beispiel von der Welt oder vom Schulweg!

Best Friends

Die beste Freundin oder der beste Freund kennt den Einrichtungsstil des BFFs in der Regel ziemlich gut. Gefällt ihr Musik? Dann schenkt er ihr ein Poster, das sie sich über die Musikanlage hängen kann und das zu dem Genre passt, das sie am liebsten mag. Er ist ein Feminist? Ein ermutigender Spruch für Gleichberechtigung auf einem Poster ist das richtige Geschenk für ihn. Du siehst schon: Das Themengebiet rund um beste Freunde ist ziemlich groß und schwer einzuschätzen. Kreiere Designs, die sich von der Masse absetzen, und Du wirst gute Chancen bei dieser Zielgruppe haben.

Moms

Jeder liebt seine Mutti, aber jedes Jahr zu ihrem Geburtstag, Muttertag und Weihnachten fragt man sich, was verdammt nochmal man sich dieses Mal ausdenken soll? Wie wäre es mit einer Anerkennung ihrer Leistungen in Form einer riesigen Message auf einem Poster? Fette Typografien sind sowieso gerade in und drücken perfekt aus, wie super jede Supermama ist! Weitere Ideen: Illustrationen und natürlich die Klassiker: Wein, Kaffee oder Blumen.

Dads

Auch Papas haben ab und zu mal ein Geschenk verdient. Da die meisten Väter mindestens ein seltsames Hobby haben, das sie gerne hegen und pflegen, werden ihre Kids sich wahrscheinlich nach spezifischen Themen umsehen. Das können Spiele, Technikthemen, Weltraum und vieles mehr sein. Auch hier gilt: Der allgemeine Poster-Trend geht in Richtung Illustrationen und Typografien. Ansonsten mögen Väter es natürlich, von ihren Kindern per Poster-Spruch gesagt zu bekommen, wie cool sie sind.

Yoga Lovers

Was schenkt ein Yogi einem Yogi? Genau: Ein Poster zum Thema Yoga. Hier kommen zu Yoga-Sprüchen und Meditationen mit einem schönen Lettering sowie aus dem Yoga bekannten Symbolen auch Fotografien hinzu. Besonders beliebt sind schöne Bilder von Naturszenen oder eben von Yogaposen. Wichtig: Deine Poster müssen positiv sein, damit sich Yoginis inspiriert fühlen, sie zu verschenken. Namaste!

Animal Lovers

Es gibt wenig Leute, die keine Tiere mögen, weshalb das Thema auch bei Postern ganz groß ist. Gestalte Illustrationen und Zeichnungen mit Tieren, und Du wirst bestimmt zahlreiche Fans finden, die Deine Designs verschenken möchten. Weitere Ideen: I love … Poster, Sprüche zum Thema Tier.

Travelers

Zeitreisen ist zwar offiziell noch nicht möglich, doch mögen es Vielreisende und Weltenbummler zu Hause gerne Vintage oder Retro. Jedenfalls kannst Du Deine Poster mit Designs oder Fotografien zum Thema Reisen, Reiseziele, Natur oder Motivationssprüchen über das Reisen gestalten und dem Ganzen gerne einen leichten Retro-Touch verleihen.

Sieh Dir außerdem gerne unsere Pinterest-Boards an, um herauszufinden, welche Themen gerade im Trend sind.

Was hältst Du von unseren Gestaltungsideen für Poster-Geschenke? Hast Du noch weitere Ideen? Dann hinterlasse einen Kommentar!

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar