Unser Sommer-Sonne-Zuhause-Guide: Landluft Edition

Unser Sommer-Sonne-Zuhause-Guide: Landluft Edition

Urlaub bedeutet für Dich, durch endlose Felder voller Wildblumen zu streifen und Dein Abendessen erst am Mittag zu ernten? Vom ersten Hahnenschrei geweckt zu werden und den ganzen Tag den Geruch des Heus und der weidenden Kühe in der Nase zu haben? Dann kremple die Ärmel hoch und folge uns auf Deinen Landluft-Kurztrip für zu Hause!

Die Reiseroute

Alle wissen es: Das Beste am Aufenthalt auf dem Land ist die gesunde, klare Luft. Vor allem, weil sich darunter regelmäßig der süße Geruch frischen Gebäcks mischt. Zur Einstimmung solltest Du deshalb gleich am Morgen ein Blech Schokokekse backen und den Duft mit Deinem Ventilator sanft in der ganzen Wohnung verteilen. Die Arbeit am Ofen hat Dich ins Schwitzen gebracht? Kühl Dich am besten schnell mit einem großen Glas selbst gemachter Limonade ab!

Der Wald ruft

Nachdem Du die frühen Stunden Deines Aufenthalts in der Küche verbracht hast, ist jetzt Zeit für Natur. Schließlich macht sie das Landleben so lebenswert! Wir entführen Dich jetzt zum Waldbaden in den nächsten Park oder Stadtwald! Das achtsame Spazieren im Wald (tief einatmen nicht vergessen) heilt nicht nur Dein Fernweh, es gilt allgemein als wohltuend für Körper und Seele. Normalerweise müssten wir jetzt darauf bestehen, dass Du Dir ein dicht bewachsenes Fleckchen Erde suchst, sollte das aber gerade nicht zur Hand sein, tut es auch der örtliche botanische Garten. Hier kannst Du wunderbar durchatmen und entspannen. Die unzähligen Pflanzen aus verschiedenen Regionen der Erde entführen Dich außerdem an die entlegensten Orte der Welt. Profi-Tipp für lange Stunden im Freien: Vergiss Deinen Sonnenhut nicht!

Hör immer auf den sprechenden Hut

Der Pflanzenflüsterer

Aber auch Deine Wohnung kann heute zu einer grünen Oase der Ruhe werden! Ordne Deine Zimmerpflanzen neu, bepflanze einen Blumenkasten mit Deinen Lieblingsblumen oder adoptiere einfach ein Zitronenbäumchen. Entdecke den Gärtner in Dir und buddle Dich durch 20 Liter Blumenerde. Eine selbst gestaltete Schürze und Handschuhe begleiten Dich dabei stilecht.

Gleich wird gemulcht

Sag’s durch die Blume

Hast Du jetzt noch Lust auf einen Ausritt? Such Dir einen frischen Park aus, sattle Dein oder miete ein Fahrrad, fülle Deinen Picknickkorb mit Sandwiches, Limonade und selbst gebackenen Keksen und los geht’s! Profis packen jetzt noch eine Decke und eine Schere ein. Die Wildblumen, die Dir auf Deinem Weg begegnen, wollen schließlich gepflückt werden, bevor Du sie stilsicher in eine Blumenkrone verwandelst. Wie kinderleicht das geht, erfährst Du hier. Und falls Du die Blumen lieber stehen lassen, aber trotzdem nicht auf Deinen Kranz verzichten willst, designe doch einfach ein T-Shirt mit dem sommerlichsten aller Accessoires.

2020? Blüht bei Dir!

Was Du einpacken solltest

  • Eine maßgeschneiderte Schürze 
  • Deine duftenden Schokokekse
  • Einen Sonnenhut 
  • Eine Schere
  • Ein T-Shirt mit ewig blühender Blumenkrone

Du hast Deinen Ausflug aufs Land genossen, wünschst Dir aber für Deinen nächste Kurztrip etwas mehr Action? Dann pack Deine Tasche und ein gutes Deo und folge unserem Sommer-Sonne-Zuhause-Guide Abenteuer Edition.

Schreibe einen Kommentar