Zeixs mir dein T-Shirt, und ich sage dir, wer du bist

ZEIXS.com setzt seine erfolgreiche Reihe von Design-Büchern mit User-generierten Inhalten fort.

Köln, Mannheim, Leipzig – 8. Juli 2008: Nachdem vorab bereits Nachschlagewerke zu den Themenbereichen Graphic Design, Logos, Illustrationen und Typografie veröffentlicht wurden – widmet sich ein neues ZEIXS-Buch individuellen T-Shirt-Designs. Durch die Zusammenarbeit von Feierabend Unique Books, der Mannheimer Agentur 12ender und Spreadshirt, der Leipziger Kreativplattform für personalierbare Kleidung, werden mehr als 720 Entwürfe von internationalen Designern auf 660 Seiten präsentiert.

Spreadshirts Brand Evangelist Andreas Milles über die Kooperation: “Vom Prinzip her ist ZEIXS vergleichbar mit dem T-Shirt-Wettbewerb laFraise oder unserem Open Logo Projekt. Daher sehe ich das gedruckte Crowdsourcing-Projekt als eine optimale Ergänzung zu unserer Online-Plattform – vor allem auch für unsere Shop-Betreiber und Designer. Denn wer von uns würde nicht gerne in einem Buch erscheinen?”

Das Spektrum der T-Shirt-Designs im neuen ZEIXS-Buch reicht von rein illustrativen, über typografie-lastige Designs, Logos, Muster oder Characters, bis hin zu Shirts mit politischen Messages. Da die letzten ZEIXS-Bücher bereits nach wenigen Monaten vergriffen waren, empfiehlt es sich auch dieses mal schnell zuzugreifen. Weitere Informationen, sowie die Möglichkeit, das Buch online zu erwerben, findet man auf www.zeixs.com . Übrigens: Der Verlag plant schon wieder neue Titel, bei denen man noch bis zum 31.07.2008 seine Arbeiten einreichen kann.

Bildmaterial zum Download:

Internet:

Über Spreadshirt:

Spreadshirt ist die Antwort auf den Wunsch nach individueller Kleidung und dem wachsenden Bedürfnis nach Personal Branding. Unsere Kunden sind: Käufer. Ähnlich wie durch Tattoos, Handy Skins, oder eine Myspace–Webseite können Kunden zeigen, wer sie sind: durch das, was sie tragen. Durch eigen gestaltete T–Shirts, Sweatshirts, Jacken, Taschen, Accessoires.

Verkäufer. Mit Spreadshirt können Verkäufer ihre Kreationen anbieten, ohne sich über Lagerhaltung, Druck, Versand, Bezahlung und Kunden–Service Gedanken zu machen. Ein Spreadshirt–Shop kann sowohl kostenlos eingerichtet als auch betrieben werden.

Spreadshirt wurde 2002 in Leipzig ohne Fremdkapital gegründet und beschäftigt inzwischen mehr als 250 Mitarbeiter in Europa und den USA. Über 300.000 Shop–Betreiber weltweit nutzen Spreadshirt, darunter zahlreiche Unternehmen, Organisationen, Vereine, Künstler und Privatpersonen. Der meistbedruckte Artikel im Spreadshirt Sortiment ist: das weiße Comfort T. Darüber hinaus bedrucken und vertreiben wir für unsere Partner über 90 Produkte von Sweatshirts über Taschen bis hin zu Jacken. Seit 2006 gehört Europas größter kontinuierlicher T–Shirt–Design– Wettbewerb laFraise.de ebenfalls zu Spreadshirt. Die laFraise–Community wählt per Abstimmung ein Gewinner–Motiv aus, welches anschließend auf eine limitierte Auflage von 500 Shirts gedruckt wird.

Schreibe einen Kommentar