Der Spot zielt primär auf die 25- bis 40-jährigen Second-Screen-Nutzer und ist ab 18. November in Deutschland und Frankreich zu sehen.
Leipzig, 18.November 2013: Pünktlich zur Vorweihnachtszeit geht Spreadshirt mit einer neuen TV-Kampagne on air. Hauptperson des im Comic-Stil gehaltenen 15-Sekünders ist der ebenso liebenswerte wie ein wenig tollpatschige Karl. Dieser ist im Web auf der Suche nach personalisierten Weihnachtsgeschenken für Freunde und Familie – fündig wird er auf spreadshirt.de. Das Besondere daran: Der Spot versprüht den Charme des Selbstgemachten. So sind Text und Rhythmus der Musik bewusst nicht ganz auf den Punkt, der Sänger trifft nicht alle Töne perfekt, und auch die einzelnen Figuren sind nur skizzenhaft gezeichnet.
Der inhouse von der Spreadshirt-Marketingabteilung konzipierte Commercial ist hierzulande ab 18. November auf reichweitenstarken Privatsendern wie Pro 7, RTL II, Vox sowie auf Spartenkanälen (sixx, Comedy Central, N24) zu sehen. Für Animation der Figuren, Musik, Voiceover und Media zeichnet die Berliner Agentur D.C. Media verantwortlich. Parallel wird der Film in Frankreich auf den Sendern M6, W9, NRJ12 und NT1 geschaltet. Der Spot auf youtube: http://youtu.be/WuKu7ehoLpI
Als Zielgruppe peilt Spreadshirt mit der Kampagne in erster Linie die 25- bis 40-jährigen zunehmend auf den Online-Commerce fixierten Konsumenten an. Ein wesentliches Augenmerk legte Europas führende Clothing-Commerce-Plattform bei der Konzeption auf die zunehmende Second-Screen-Nutzung der Zuschauer. „Im Weihnachtsgeschäft erwarten wir über 25 Prozent mobilen Traffic. Das heißt, dass ein größerer Umsatzanteil denn je unmittelbar oder mittelbar von Touchgeräten stammen wird“, prognostiziert Spreadshirt-CEO Philip Rooke. „Mit unserem einfachen, aber einprägsamen Spot über personalisierte Geschenke zielen wir deshalb auf eine stärkere Aktivierung derjenigen, die das Fernsehen nur nebenbei oder im Zusammenspiel mit einem weiteren Screen nutzen.“
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