Travian Games: Neue Merchandising-Shops bei Spreadshirt

Die E-Commerce-Plattform treibt Partnergeschäft im Gaming-Bereich voran

Der Browserspielehersteller Travian Games GmbH setzt beim Merchandising auf die Print-On-Demand-Plattform Spreadshirt. Das weltweit tätige E-Commerce-Unternehmen baut damit die Kooperationen vor allem im Gaming-Bereich weiter aus.

Screenshot_Travian Games

Die Landingpage https://sales.spreadshirt.de/traviangames/ vereint sechs Online-Shops beliebter Browserspiele. Darunter sind das LKW-Spiel Truck Nation, das Racing-Game United GP, das Farmspiel Miramagia, die Strategiespiele Rail Nation und Travian Kingdoms sowie der Fußballmanager Goalunited. Die Browsergames werden von Millionen Nutzern weltweit gespielt.

Die Browserspieleschmiede bietet über Spreadshirt individuelle Merchandising-Kollektionen mit ausgewählten Produkten für die sechs Online-Games an. Das Sortiment umfasst sowohl Männer-, Frauen- und Kinderkleidung als auch Accessoires wie Tassen, Trinkflaschen, Turn- und Sportbeutel. Fans können zwischen verschiedenen Motiven der Helden- und Spielerfiguren sowie Branding-Produkten wählen. Langfristig soll das Angebot der Shops mit weiteren Designs ergänzt werden.

Die einzelnen mobil-optimierten Shops sind mit den Social-Media-Kanälen der Games verknüpft, sodass individuelle Kampagnen und Promotions lanciert werden können. Damit  fungieren die Stores gleichzeitig als Interaktions-Hubs für die Spieler-Community.

Antje Kundt, Sales Director Europe bei Spreadshirt, erklärt: „In der internationalen Gaming-Szene ist noch viel Potential für eigene dynamisch gestaltbare Online-Shops. Travian Games zeigt, dass die Spiele attraktive Themen und Inhalte für Merchandising liefern. Print-on-Demand bietet unseren Kooperationspartnern ein individuell gestaltbares Angebot, ohne das Risiko von Lagerhaltungskosten. Eine flexible und spontane Reaktion auf die weltweite Spieler-Community und aufkommende Hypes ist problemlos möglich. So kann Merchandising virale Trends unterstützen und optimal auf die Wünsche der Fans eingehen.“

Für Anfang 2016 sind die internationalen Roll-outs der Merchandising-Stores geplant. Damit sind die Shops dann in zahlreichen weiteren Sprachversionen verfügbar.

Über die Travian Games GmbH

Die Travian Games GmbH mit Sitz in München ist ein weltweit bekannter Anbieter für browserbasierte Online-Spiele und mobile Games. Das Unternehmen bietet seinen Kunden weltweit komplexe und vielschichtige Erlebniswelten, die durch ihre Spieltiefe überzeugen und den Anwendern langanhaltenden Spielspaß garantieren. Ein motiviertes Team von mehr als 230 Mitarbeitern entwickelt und vermarktet Onlineunterhaltung für jede Altersgruppe und fungiert darüber hinaus als Publisher für externe Developer. Alle Spiele können ohne langwierigen oder kostspieligen Download von Millionen Usern weltweit und simultan gespielt werden – einzige Voraussetzungen sind ein Internetzugang und ein Web-Browser.

Das Portfolio aus unterschiedlichen Genres (Rail Nation, goalunited, Travian, Miramagia, UnitedGP) wird in bis zu 42 Sprachen übersetzt und kann somit auf der ganzen Welt von Fans der nachhaltigen Spieleunterhaltung genutzt werden. Nähere Informationen zu Travian Games GmbH finden Sie unter www.traviangames.de.

Bildmaterial zum Download