Tag der offenen Tür für IT Interessierte bei Spreadshirt

Leipzig, 31. Mai 2012: Mit der Veranstaltung Open IT lädt Spreadshirt am 15. Juni zu einem exklusiven Tag der offenen Tür ins Leipziger Hauptquartier ein. Dieser dreht sich ausschließlich um die technologische Seite der Clothing Commerce Plattform. Bereits zum dritten Mal können dabei Informatik Studenten und IT Begeisterte hinter die Abläufe und Technologien der Spreadshirt-Plattform schauen.

Das Ziel von Spreadshirt, dem europäischen Marktführer im Bereich Clothing Commerce, ist es, einen praxisnahen Einblick in die Welt der Software-Entwicklung einer großen Internet-Plattform zu bieten. Die Teilnehmer können sich einen realistischen Eindruck vom Arbeitsalltag und den verschiedenen Aufgabengebieten machen. Es werden alle Fragen rund um Softwarearchitektur, Entwicklungswerkzeuge und verwendete Technologien beantwortet – somit gibt es viel zu entdecken.

Den Open IT Teilnehmern wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Neben Vorträgen und Fragerunden, steht ein Rundgang durch die Produktion auf dem Plan. Dabei kann live verfolgt werden, wie ein T-Shirt entsteht. Weitere Informationen, einen genauen Ablaufplan und das Anmeldeformular für die kostenlose Veranstaltung gibt es auf der Open IT Website: https://openit.spreadshirt.net

Eckdaten:

• Website: openit.spreadshirt.net