Stilecht auf dem Rasen – mit Mannschaftstrikots von Tchibo und Spreadshirt

Leipzig, 03. März 2008 – Gemeinsam heizen Tchibo und Spreadshirt dem deutschen Freizeitsport ein: Ganz unkompliziert können sich Fußballmannschaften und sonstige Vereine für gemeinschaftliche Körperkultur jetzt mit professionell gestalteten Trikots ausstatten. Ein entsprechender Online-Shop ist seit Ende letzter Woche auf der Website von Tchibo als “Angeboot” eingebunden.

Eine neuartige Funktion ermöglicht die unkomplizierte Abwicklung von Teambestellungen: Im Online-Designer wird das gewünschte Shirt oder Trikot nur einmal gestaltet, etwa mit Schriftzug oder Vereinslogo versehen. Anschließend können Farbe, Größe und Text, z.B. Name oder Nummer, für jedes einzelne Mannschaftsmitglied angepasst werden. Eine Mindestbestellmenge gibt es jedoch nicht – auch Einzelkämpfer können das Angebot nutzen und sich stilecht im selbst gestalteten Trikot ertüchtigen.

Tchibo und Spreadshirt, die bei dieser Offerte an alle Amateurathleten kooperieren, spielen in ihren Märkten in der Profiliga. Konrad Marx, der als Country Manager Deutschland bei Spreadshirt die Kooperation betreut: “99 Prozent aller Deutschen kennen Tchibo. Ein Sympathieträger mit diesem Format, mit einer Kundschaft quer durch die deutsche Demografie – Tchibo ist für uns ein Traumpartner. Jetzt wollen wir natürlich alles tun, um die Erwartungen an uns noch zu übertreffen.”

Tchibo ist eins der größten deutschen Einzelhandelsunternehmen, sein Online-Shop www.tchibo.de nimmt den fünften Platz unter Deutschlands meistbesuchten eCommerce-Websites ein. Trendsetzend wirkt das Unternehmen insbesondere durch seine innovative Marketingstrategie, Kunden wöchentlich mit neuen Angeboten und Produkten zu überraschen. Spreadshirt, europäischer Marktführer für individuell gestaltete Bekleidung, bringt bewährte Qualität und eine erprobte Logistik in die Kooperation ein.

Bildmaterial zum Download:
Screenshots www.tchibo.de/spreadshirt als Zip-Datei

Internet:
www.tchibo.de/spreadshirt
www.spreadshirt.de
www.tchibo.de

Über Spreadshirt:

Spreadshirt ist die Antwort auf den Wunsch nach individueller Kleidung und dem wachsenden Bedürfnis nach Personal Branding. Unsere Kunden sind:

Käufer. Ähnlich wie durch Tattoos, Handy Skins, oder eine Myspace-Webseite können Kunden zeigen, wer sie sind: durch das, was sie tragen. Durch eigen gestaltete T-Shirts, Sweatshirts, Jacken, Taschen, Accessoires.

Verkäufer. Mit Spreadshirt können Verkäufer ihre Kreationen anbieten, ohne sich über Lagerhaltung, Druck, Versand, Bezahlung und Kunden-Service Gedanken zu machen. Ein Spreadshirt-Shop kann sowohl kostenlos eingerichtet als auch betrieben werden.

Spreadshirt wurde 2002 in Leipzig ohne Fremdkapital gegründet und beschäftigt inzwischen mehr als 250 Mitarbeiter in Europa und den USA. Über 300.000 Shop-Betreiber weltweit nutzen Spreadshirt, darunter zahlreiche Unternehmen, Organisationen, Vereine, Künstler und Privatpersonen. Der meistbedruckte Artikel im Spreadshirt Sortiment ist: das weiße Comfort T. Darüber hinaus bedrucken und vertreiben wir für unsere Partner über 90 Produkte von Sweatshirts über Taschen bis hin zu Jacken. Seit 2006 gehört Europas größter kontinuierlicher T-Shirt-Design-Wettbewerb laFraise.de ebenfalls zu Spreadshirt. Die laFraise-Community wählt per Abstimmung ein Gewinner-Motiv aus, welches anschließend auf eine limitierte Auflage von 500 Shirts gedruckt wird.