Spreadshop startet ein Markenbotschafter-Programm in Nordamerika

Spreadshop führt den Markenaufbau mit einem neuem Brand-Ambassador-Programm fort, welches sich exklusiv an nordamerikanische Händler richtet. Fünf Markenbotschafter*innen sind bereits an Bord.

Mit seinem neuen Markenbotschafter-Programm spricht Spreadshop nun direkt nordamerikanische Content Creators aus allen sozialen Netzwerken an. Die Idee ist es, ein Wissensnetzwerk zu etablieren, in dem Creators zusammenarbeiten und durch eine langfristige Kooperation ihre eigenen Merchandising-Marken ausbauen können.  Influencern mit herausragenden Kenntnissen im Content Marketing und dem Bewusstsein für ein authentisches Auftreten wird nun eine Plattform geboten, um ihre Kräfte zu bündeln und noch schlagkräftiger zu werden.

Spreadshop startet ein Markenbotschafter-Programm in Nordamerika

„Die Interessent*innen für unser Programm müssen in kein Genre passen: Uns überzeugen Content Creators mit Persönlichkeit, die Lust auf die Herausforderung haben. Die Markenbotschafter*innen beschäftigen sich intensiv mit unseren Design-Tools und bieten durch ihre Expertise für multimedialen Content einen echten Mehrwert für unsere Shopbetreiber. Sie helfen uns, unsere Plattform aus der Perspektive eines Kreativen zu hinterfragen und ungenutzte Potentiale zu identifizieren“, so Lauren Virgin, Influencer Marketing Manager und Projektverantwortliche bei Spreadshop.

Nach ihrer Registrierung über das Online-Formular haben die spannendsten Bewerber*innen die Möglichkeit, sich in einem Gespräch mit Lauren Virgin und ihrem Team persönlich zu präsentieren. Als Gesichter der Marke Spreadshop erhalten die Botschafter*innen eine feste Vergütung sowie einen Spreadshop-Experten als Ansprechpartner an ihrer Seite. Dass eine Kooperation zwischen den Partnern besteht, wird zudem offen und transparent auf den Kanälen der Content Creators kommuniziert.

Daniel Batal ist Spreadshop-Botschafter der ersten Stunde. Seit 2018 ist er ein erfolgreicher YouTuber und Berater für YouTube-Marketing: „Ich kenne die Merchandising-Produkte noch aus meiner Zeit als Partner. Damals bin ich schweren Herzen zu einem anderen Anbieter gewechselt, da mich die Möglichkeit des YouTube Merch Shelfs begeistert hat. Heute bietet das Spreadshop natürlich auch an – also bin ich wieder zu meinen Wurzeln zurückgekehrt. Es macht mich sehr stolz, dass ich Spreadshop als erster Brand Ambassador repräsentieren darf.“

Weitere offizielle Botschafter*innen, die Lauren Virgin und ihr Team schon von sich überzeugen konnten, sind die beliebten How-to-Youtuber Roberto Blake, Jessica Stansberry, Modern Millie, Thomas Garetz und Brian G Johnson.

Weiterführende Links:

Bild zum Download:

Schreibe einen Kommentar


*

Ich stimme zu