Spreadshirt unterstützt die Aktion “Schulen für Haiti”

Fernsehstars Janin Reinhardt und Alissa Jung initiieren Hilfsaktion

Leipzig und Berlin, 03. März 2009 – Neun von zehn Kindern in Haiti können nicht lesen und nicht schreiben. Um das zu ändern, sammeln die Schauspielerinnen Alissa Jung und Janin Reinhardt Geld und werben für Unterstützung. Ziel ihrer Aktion “Schulen für Haiti” ist es, eine neue Schule für 500 Kinder in den Slums von Petionville, Haiti, zu errichten. Spreadshirt unterstützt die Aktion mit einem Online-T-Shirt-Shop und vergünstigten Shirt-Preisen.

Alissa Jung kehrte nach einem Haiti-Besuch tief bewegt von den dortigen Zuständen zurück. Um die Not und den Ausbildungsrückstand zu lindern, rief sie gemeinsam mit Schauspielkollegin und Freundin Janin Reinhardt und zusammen mit dem Kinderhilfswerk “Unsere kleinen Brüder und Schwestern“ die Aktion “Schulen für Haiti” ins Leben. Die Initiative richtet sich insbesondere an deutsche Schulen: 40.000 Euro an Spendengeldern würden reichen, um in dem Vorort der haitanischen Hauptstadt Port-au-Prince, eine neue Schule zu gründen und sie ein Jahr zu unterhalten. Um die Schüler zusätzlich zum Mitmachen zu motivieren, winkt ein Preis der besonderen Art: Nachwuchsstar Max Mutzke wird ein Gratis-Konzert an einer der teilnehmenden Schulen geben, organisiert von Alissa und Janin.

Spreadshirt unterstützt die Aktion mit T-Shirts. Für jedes auf der Projekt-Website verkaufte “Schulen für Haiti”-Shirt fließen 5 Euro auf das Spendenkonto. Der Endverkaufspreis wird durch einen Zuschuss Spreadshirts möglich.

Spreadshirt unterstützt Schulen für Haiti

Bildmaterial zum Download

• Foto: Spreadshirt-Mitarbeiter Tobias Huber überreicht das erste T-Shirt an Janine Reinhardt und Alissa Jung von “Schulen für Haiti” (.jpg, 4,4 MB)
  • Produktfoto: Schulen für Haiti T-Shirt (.psd, 8,1 MB)
  • Logo: Schulen für Haiti (.eps, 140 KB)

Im Internet

• www.spreadshirt.net
  • www.schulen-fuer-haiti.de
  • Schulen für Haiti T-Shirt-Shop

Das Spendenkonto

Unsere Kleinen Brüder und Schwestern e.V.
Sozialbank Karlsruhe
Kontonummer 874 700 4