Spreadshirt stellt Guido Laures als neuen CTO vor

Guido Laures ist neuer Chief Technology Officer der E-Commerce Plattform

Leipzig, 7. November 2013: Guido Laures ist ab sofort CTO des Leipziger Unternehmens Spreadshirt. Er übernimmt die übergreifende Verantwortung für den europäischen und nordamerikanischen IT-Sektor der internationalen E-Commerce Plattform. Zu seinen Aufgaben gehört somit sowohl das operative als auch personelle Geschäft aller IT-Abteilungen, von der Entwicklung bis hin zum internen IT Service.

Der Diplom-Informatiker folgt Matthias Spiess, Mitgründer von Spreadshirt, der im Oktober 2012 das operative Geschäft des Unternehmens verließ und zuvor mehr als zehn Jahre CTO von Spreadshirt war. In der Zwischenzeit hatte Kai W. Zimmermann als Interim-CTO die Gesamtverantwortung über Softwareentwicklung, Quality Assurance, Reporting, Plattform Operations und den Internal IT Service. Zu seinen Erfolgen in den vergangenen Monaten zählt die Restrukturierung der IT mit dem Fokus auf Transparenz und Flexibilität bei der agilen Umsetzung von Projekten.

Spreadshirts neuer CTO, Guido Laures, sammelte in seinen vorherigen Positionen langjährige und vielseitige Managementerfahrung in schnell wachsenden Unternehmen und im Aufbau von Abteilungen. “Mit seiner Expertise beim Management von mehreren, agilen Teams wird uns Guido bei der Organisation und dem weiteren Wachstum der Spreadshirt Plattform von großem Nutzen sein.”, so CEO Philip Rooke. “Die Plattform ist Spreadshirts Herzstück. Es wird Guidos Aufgabe sein, die Grundlage für ihre stetige Weiterentwicklung zu sichern und zu optimieren.”

Vor Spreadshirt war Laures zuletzt Geschäftsführer bei itCampus, einem Tochterunternehmen der Software AG. Dort war der 41-jährige zuvor als Vice President des globalen Consulting Bereiches tätig. Vorangegangene Karrierestationen waren außerdem SAP, das Hasso-Plattner-Institut und Daimler Forschung.

Weiterführende Links:

Bildmaterial in Druckqualität zum Download:

Auf Anfrage stellen wir gern individuelles Bildmaterial in Web- und Druckqualität zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar