Spreadshirt stellt den Designer des Monats November vor

Die Designs von c0y0te7 zeigen Popkultur zum Anziehen

Das E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt kürt regelmäßig den Designer des Monats. Im November wird die Auszeichnung Patrick Zédouard alias c0y0te7 zuteil. Die Designs des französischen Künstlers auf dem Spreadshirt-Marktplatz und im eigenen Online-Shop entführen in die fantasievolle Welt der Comics und Trickserien. Spreadshirt bietet tausenden Künstlern weltweit eine Plattform, ihre Designs erfolgreich zu vertreiben. Mit der Wahl zum Designer des Monats gibt das E-Commerce-Unternehmen besonderen Werken mehr Sichtbarkeit und inspiriert die Community ihre Ideen zu teilen und damit zusätzlich Geld zu verdienen.

blog_aotm_C0y0te7

Der Künstler Patrick Zédouard nutzt die Spreadshirt-Plattform seit 2008 sehr erfolgreich, um seine vielfältigen Designs anzubieten. Bereits im Künstlername c0y0te7 zeigt sich die Vorliebe des Designers für Popkultur. Der Name verbindet zwei Figuren, die spannende Abenteuer durchleben: den Kojoten aus der kultigen Zeichentrickserie „Road Runner“ und James Bond alias 007. Die Faszination für Fiktion ist auch in den Designs des Künstlers unverkennbar vorhanden. „Science-Fiction, Fantasie, Poesie, Humor und Videospiele – das sind Themen, die mich begeistern und inspirieren. Manchmal schöpfe ich meine Ideen auch aus aktuellen Themen der Popkultur. Auf eine ganz bestimmte popkulturelle Referenz bin ich aber nicht festgelegt“, erklärt der Designer.

Die Grundidee seiner Designs entsteht zunächst auf Papier. Für den T-Shirt-Druck entwickelte der freischaffende Künstler ein spezielles Verfahren. „Sobald ich mit einem Konzept zufrieden bin, zeichne ich es am PC mit getrennten, lichtundurchlässigen Farben und Halbton-Hintergrundfarben für die Abstufung. Das erleichtert den Druck und sieht einfach toll aus auf dem Stoff“, erklärt Zédouard. Die Designs des Künstlers sind nicht nur auf dem Spreadshirt-Marktplatz sowie im Online-Shop verfügbar, sondern können auch im T-Shirt-Designer individualisiert werden.

Weltweit nutzen 70.000 Verkäufer die Spreadshirt-Plattform, um ihre Motive anzubieten. Mehr als 52 Millionen Euro Provision hat das E-Commerce-Unternehmen der Verkäufer-Community seit dem Jahr 2002 ausbezahlt. Designer können Provisionen zwischen 0 und 15 Euro frei festlegen.

motherofdragonsQuadratwurzel

Zum Designer des Monats:

Eine fünfköpfige Experten-Jury bei Spreadshirt kürt den Designer des Monats. Dabei schauen die Juroren besonders auf Künstler, die mit einem eigenen Stil überzeugen und ihr Können mit unverwechselbaren Designs zum Ausdruck bringen. Liebevolle Gestaltung und geschickte Umsetzung sind dabei genauso wichtig wie eine originelle Bildsprache. Ziel ist es, die Vielfältigkeit des Spreadshirt-Marktplatzes zu zeigen und die eigene Künstler-Community zu stärken.

Bildmaterial zum Download:

Weiterführende Links

Schreibe einen Kommentar