Spreadshirt stellt den Designer des Monats Dezember vor

Mademoiselle Potiron verzaubert mit Märchen-Charme und niedlichen Tier-Motiven

Im Dezember kürt Spreadshirt Agnès Debuire alias Mademoiselle Potiron („Kürbisfräulein“) zur Designerin des Monats. Die Motive der französischen Künstlerin auf dem Spreadshirt-Marktplatz und im eigenen Online-Shop hauchen Märchenfiguren Leben ein und zeigen ein kreatives Spiel aus Farben und Formen. Etwa 70.000 Kreative nutzen die E-Commerce-Plattform dazu, ihre Ideen weltweit auf Kleidung und Accessoires zu verkaufen.

Kinder-T-Shirt_MEOWWW

Inspirationen findet Mademoiselle Potiron in ihrem Alltag. So entwarf die passionierte Bastlerin und Mutter einer 4-jährigen Tochter eines ihrer beliebtesten Designs, ein Rotkäppchen-Motiv, ursprünglich als Einladung für den Kindergeburtstag. Ihre Leidenschaft für Design entdeckte Agnès Debuire während ihrer Elternzeit. „Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich die Möglichkeit, aus meiner Liebe zum kreativen Arbeiten einen Nebenerwerb zu machen. Spreadshirt macht es Designern wirklich leicht: Dank Print-on-Demand brauche ich kein Lager, keine Logistik und mir entstehen keine Kosten. Ich muss mich nur ums Designen kümmern, was meiner Abneigung gegen Verwaltungskram sehr entgegen kommt“, erklärt die Designerin.

Stoffbeutel_Rotkäppchen

Seit 2002 hat das E-Commerce-Unternehmen mehr als 52 Millionen Euro Provision an seine Verkäufer-Community ausbezahlt. Designer können Provisionen auf ihre Motive zwischen 0 und 15 Euro frei festlegen.

Zum Designer des Monats:

Eine fünfköpfige Experten-Jury bei Spreadshirt kürt den Designer des Monats. Dabei schauen die Juroren besonders auf Künstler, die mit einem eigenen Stil überzeugen und ihr Können mit unverwechselbaren Designs zum Ausdruck bringen. Liebevolle Gestaltung und geschickte Umsetzung sind dabei genauso wichtig wie eine originelle Bildsprache. Ziel ist es, die Vielfältigkeit des Spreadshirt-Marktplatzes zu zeigen und die eigene Künstler-Community zu stärken.