Spreadshirt präsentiert den Designer des Monats Januar

ChilliFox beeindruckt mit fliegenden Schildkröten und Ottern in Gummibooten

Spreadshirt kürt ChilliFox zur Designerin des Monats Januar. Ob Einrad fahrende Koalabären, Waschbären, die Unterwasser eine Party feiern oder Detektiv-Wiesel mit der Anmutung von Sherlock Holmes – in ihren Motiven spielen ungewöhnliche Tierfiguren mit menschlichen Charakterzügen die Hauptrolle. Die Künstlerin bietet ihre tierischen Designs im eigenen Shop und auf dem Spreadshirt-Marktplatz an. Etwa 70.000 Kreative nutzen Spreadshirt als Plattform, um ihre Ideen weltweit auf Kleidung und Accessoires zu verkaufen.

blog_aotm_chillifox_EU

Hauptberuflich arbeitet ChilliFox als Grafikkünstlerin. Inspiration für ihre surrealen Motive liefert ihr dabei vor allem die Tierwelt. „Ich habe generell ein großes Herz für Tiere. So ist es fast zwangsläufig, dass auch ungewöhnlichere Arten in meinen Designs auftauchen. Ich schaue viele Tierdokus und finde die Natur unglaublich faszinierend“, erklärt die Designerin. Vor allem ihre Lieblingstiere, die Zwerghühner, Dachse und Füchse geben der Illustratorin Anreize für ihre skurrilen Ideen.

Am liebsten zeichnet ChilliFox ihre Illustrationen mit einem Tablet, um ihren Designs einen möglichst comic-ähnlichen Stil mit Retro-Elementen zu verleihen. „Besonders gefällt mir die Ästhetik des Ziptone-Effekts, dieses klassische Pünktchen-Muster, das in alten Comic-Zeichnungen benutzt wurde“, erläutert die Illustratorin. ChilliFox nutzt Spreadshirt seit sechs Jahren für den internationalen Vertrieb ihrer Motive. 2014 hat sie bereits den Halloween-Design-Contest bei Spreadshirt gewonnen.

Seit 2002 hat das E-Commerce-Unternehmen mehr als 52 Millionen Euro Provision an seine Verkäufer-Community ausgezahlt. Designer können Provisionen auf ihre Motive zwischen 0 und 15 Euro frei festlegen.

ChilliFox-Detektiv_WieselChilliFox_Koala

Zum Designer des Monats:

Eine fünfköpfige Experten-Jury bei Spreadshirt kürt den Designer des Monats. Dabei schauen die Juroren besonders auf Künstler, die mit einem eigenen Stil überzeugen und ihr Können mit unverwechselbaren Designs zum Ausdruck bringen. Liebevolle Gestaltung und geschickte Umsetzung sind dabei genauso wichtig wie eine originelle Bildsprache. Ziel ist es, die Vielfältigkeit des Spreadshirt-Marktplatzes zu zeigen und die eigene Künstler-Community zu stärken.

Bildmaterial zum Download: