Spreadshirt präsentiert den Designer des Monats August

Wimmelbuch-Illustrator und Kindermotiv-Designer Stephan Lomp

Die globale E-Commerce-Plattform Spreadshirt kürt regelmäßig den Designer des Monats. Der Gewinner im August ist Wimmelbuch-Illustrator Stephan Lomp. Mit seinen fidelen Kinder-Motiven begeistert er die Spreadshirt-Community.

Designer des MonatsStephan Lomp ist Illustrator in Düsseldorf und verkauft seine Designs weltweit erfolgreich über Spreadshirt. Er entwirft in erster Linie Motive für Kinder, dabei fallen besonders die fröhlichen mobilen Tierchen auf. „Beim Zeichnen für Kinder kann ich meiner Fantasie einfach freien Lauf lassen. Ich zeichne viel abstrakter und muss nicht unbedingt die Realität imitieren. Außerdem setzte ich viel lieber positive und lustige Motive um, statt düstere oder blutige Themen zu bedienen“, erklärt Lomp.

Hauptsächlich entstehen seine Motive für Kinderbücher, meistens Wimmelbücher, doch zurzeit arbeitet er auch an eigenen Geschichten. Neben den Büchern zeichnet er auch als Graphic Recorder auf diversen Events und Workshops. Dabei verwandelt Lomp Vorträge in leicht verständliche Zeichnungen und Schaubilder.

Weltweit nutzen 70.000 Verkäufer die Spreadshirt-Plattform, um ihre Motive zu vertreiben. Mehr als 52 Mio. Euro Provision wurden bisher an die Verkäufer-Community ausgezahlt, allein 9,7 Mio. Euro im Jahr 2014.

Zum Designer des Monats:

Eine fünfköpfige Experten-Jury bei Spreadshirt kürt den Designer des Monats. Dabei schauen die Juroren besonders auf Künstler, die mit einem eigenen Stil überzeugen und ihr Können mit unverwechselbaren Designs zum Ausdruck bringen. Liebevolle Gestaltung und geschickte Umsetzung sind dabei genauso wichtig wie eine originelle Bildsprache. Ziel ist es, die Vielfältigkeit des Spreadshirt-Marktplatzes zu zeigen und die eigene Künstler-Community zu stärken.

Designer des Monats
Bildmaterial zum Download: