Spreadshirt öffnet Türen für IT-Interessierte in Leipzig und Berlin

Open IT Leipzig: 19. April 2013 – 13 bis 18 Uhr @ Spreadshirt Zentrale in Leipzig

Open IT Berlin: 26. April 2013 – 13 bis 18 Uhr @ Spreadshirt Büro in Berlin

Leipzig/ Berlin, 25. März 2013: Mit der Veranstaltung Open IT lädt Spreadshirt bereits zum vierten Mal Studierende und Absolventen der Informatik ein, hinter die IT-Kulissen der E-Commerce-Plattform zu blicken. Zum ersten Mal öffnet das Leipziger Unternehmen dafür auch seine Türen im Berliner Büro.

Somit dreht sich gleich an zwei Tagen alles um die technologischen Facetten der Clothing-Commerce-Plattform: am 19. April in Leipzig und am 26. April in Berlin. “Nach den Erfolgen in Leipzig freuen wir uns, die Veranstaltung nun ebenfalls in Berlin anzubieten. So können wir noch mehr Studierenden einen authentischen Einblick in verschiedene Berufsbilder für Informatik-Absolventen geben”, begründet Gregor Nobis, Leiter der Softwareentwicklung, die Ausweitung auf Berlin. “Die Themen werden bei der vierten Open IT erneut vorrangig technischer Natur sein. Wir wollen in diesem Jahr aber auch speziell auf die Zusammenarbeit der Software-Entwicklung mit anderen Unternehmensbereichen eingehen. Wenn wir bei den Teilnehmern darüberhinaus Interesse an Spreadshirt als Arbeitgeber wecken können, freuen wir uns natürlich”, fügt Nobis hinzu.

Auf alle Teilnehmer wartet ein abwechslungsreiches Programm. Sie lernen Entwickler, Architekten und Admins kennen, erhalten Einblick in deren Arbeitsalltag und in die verschiedenen Berufsbilder bei Spreadshirt. In den Vorträgen werden Fragen rund um Softwarearchitektur, Entwicklungswerkzeuge und verwendete Technologien beantwortet. Außerdem erfahren die Teilnehmer mehr darüber, welche technischen Prozesse und Algorithmen von Seiten Spreadshirts unsichtbar im Hintergrund ablaufen, wenn Kunden und Partner T-Shirts gestalten und bestellen. Und weil sich bei Spreadshirt letztendlich doch alles um T-Shirts dreht, darf jeder Teilnehmer ein selbst gestaltetes T-Shirt mit nach Hause nehmen.

Weitere Informationen und einen genauen Ablaufplan für die kostenlosen Veranstaltungen gibt es auf der Open IT Website: https://openit.spreadshirt.de

Eckdaten:

Open IT in Leipzig