Spreadshirt forciert seine internationale Expansion

Launch neuer Länder-Domains für Australien, Kanada und die Schweiz

Leipzig, 25. September 2014: Spreadshirt baut seine internationale Präsenz weiter aus: Ab sofort können Kunden in Australien, Kanada und der Schweiz die Plattform des europaweiten Marktführers im Print-on-Demand–Bereich für Kleidung und Accessoires unter der eigenen Länderadresse aufrufen und in der jeweiligen Landeswährung zahlen. Mit der Etablierung der drei neuen Top-Level-Domains www.spreadshirt.com.au, www.spreadshirt.ca und www.spreadshirt.ch ist das Leipziger Unternehmen damit in 19 Märkten mit eigenen Webauftritten aktiv. Kunden können zwischen zwölf Sprachen und elf Währungen wählen. So gibt es etwa von der neuen Schweizer Website sowohl eine französische als auch eine deutsche und eine italienische Version.

Mit den neuen Präsenzen setzt Spreadshirt seine internationale Expansion fort und erschließt weitere Märkte. Erst vor zwei Monaten übernahm das Unternehmen den brasilianischen E-Commerce-Anbieter Vitrinepix (www.vitrinepix.com.br) und verschafft sich damit einen direkten Zugang zu einem der am schnellsten wachsenden E-Commerce-Märkte der Welt. „Unsere Kunden und Verkäufer agieren global. Mit unseren zusätzlichen, landesspezifischen Angeboten vereinfachen wir die Bestellung und Vermarktung von Ideen. Wir schaffen damit die Basis für eine noch höhere Kundenzufriedenheit und mehr Reichweite“, so Philip Rooke, CEO des Leipziger Unternehmens.

Die weitere Internationalisierung ist eines der wesentlichen strategischen Themen der E-Commerce-Plattform. Schon jetzt erzielt Spreadshirt 80 Prozent des Umsatzes außerhalb Deutschlands und verschickt Bestellungen in über 200 Länder. Die globale Logistik ermöglicht es Verkäufern mit Spreadshirt ihre Produkte rund um den Globus anzubieten.

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