Spreadshirt erweitert Lizenzportfolio für Pferde-Fans

Neue Designs zum Kinostart des vierten OSTWIND-Films

Pünktlich zum Kinostart von OSTWIND – Aris Ankunft präsentiert Spreadshirt 20 neue Designs für kleine und große Fans der beliebten Pferde-Filmreihe. Nach einem erfolgreichen Lizenzjahr 2018 baut der Print-On-Demand-Anbieter damit sein bestehendes Lizenz-Portfolio im Pferde-Segment weiter aus. Insgesamt führt Spreadshirt derzeit neun Lizenzen mit Pferde-Bezug.

Seit dem 28. Februar 2019 ist mit „Aris Ankunft“ der vierte Teil der OSTWIND-Filmreihe in deutschen Kinos zu sehen. Auf dem Spreadshirt-Marktplatz finden Fans pferdestarke Motive mit Mika, Ari und Ostwind auf vielen Kleidungsstücken, Accessoires und Postern.

 

Auch andere berühmte Pferde aus Film und Fernsehen sind bei Spreadshirt vertreten: Auf dem Spreadshirt-Marktplatz finden sich unter anderem Motive mit Kultfiguren wie Bibi & Tina (Filmreihe und Zeichentrickserie), Zorro – The Chronicles oder Yakari. Besonders beliebt waren im vergangenen Jahr auch die Designs des britischen Cartoonisten Norman Thelwell. Der Umsatz der Lizenz konnte im Vergleich zum Vorjahr um über 30% gesteigert werden. Der Anteil der Pferde-Lizenzen am Gesamt-Lizenzumsatz lag 2018 bei über 20%.

„Gerade Kinder und Jugendliche möchten Geschichten rund ums Pferd hautnah erleben – auch außerhalb des Stalls“, so Ann-Katrin Hager, Head of Licencing Europe bei Spreadshirt. „Pferde-Motive sind deshalb auf unserer Plattform sehr gefragt. Als Print-On-Demand-Anbieter wollen wir unseren Kunden immer neue Wege bieten, um ihrer Liebe zum Pferd Ausdruck zu verleihen. Wir freuen uns, mit der Kollektion zum Kinofilm OSTWIND – Aris Ankunft nun eine Vielzahl neuer Motive präsentieren zu können.“

Bildmaterial zum Download:

Weiterführende Links

Schreibe einen Kommentar


*

Ich stimme zu