Spreadshirt erweitert Eigenkollektion um Langarmshirts

Nachhaltigkeit und Druckqualität im Fokus|Produktlinie in den USA prämiert

Leipzig, 29. Januar 2014: Die E-Commerce-Plattform Spreadshirt baut ihre Eigenkollektion aus und bietet ab sofort auch Langarmshirts an. Im März 2013 startete die innovative Produktlinie mit T-Shirts. Diese wurden gut angenommen und stiegen direkt in die Top 5 der meistverkauften Produkte auf. Nun beginnt die für 2014 geplante Erweiterung mit Longsleeves für Männer, Frauen und Kinder. Im zweiten Quartal folgen Tanktops für die warme Saison.

Spreadshirt legt bei der Produktion der Textilien besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und Transparenz und arbeitet dafür mit Switcher zusammen, einem Schweizer Pionierunternehmen für ökologisch und sozial transparente Textilproduktion. Alle Kleidungsstücke sind mit einem DNA-Code versehen, mit dem Kunden online unter www.respect-code.org den gesamten Produktionsprozess einsehen können – vom Baumwollanbau über das Spinnen des Garns bis hin zur finalen Verarbeitung der Stoffe und zum Transport.

Darüber hinaus stand bei der Entwicklung der Produktlinie die Stoffbeschaffenheit im Fokus. In umfangreichen Tests wurde das Material so optimiert, dass die Drucke brillant zur Geltung kommen und sehr haltbar sind. „Zudem sind die Produkte der Eigenkollektion in einheitlichen Farben für Männer, Frauen und Kinder erhältlich. Sie eignen sich dadurch hervorragend für Teams, Gruppen oder Familien“, betont Anne Pollmer, Global Purchasing and Apparel Manager bei Spreadshirt. „Der Größenmaßstab wurde von den seit 2013 erfolgreichen T-Shirts für die Langarmshirts übernommen, um unseren Kunden die Suche nach der passenden Größe zu erleichtern“, so Anne Pollmer.

Die Longleeves der Spreadshirt-Eigenkollektion sind modern und figurnah geschnitten. Der runde Halsausschnitt liegt nicht zu eng an und betont den Casual Style. Neben den Basisfarben weiß, schwarz, navy und graumeliert sind die Langarmshirts für Kinder, Teenager und Frauen auch in rot und pink erhältlich.

Ausgezeichnet in der Kategorie „Produktlinie des Jahres 2013“

In den USA wurde die Spreadshirt-Eigenkollektion kürzlich mit dem Silbernen Best in Biz Award in der Kategorie Produktlinie des Jahres prämiert. In den Vereinigten Staaten, Spreadshirts größtem und am schnellsten wachsenden Markt, ging die Kollektion im September 2013 an den Start.

Bildmaterial zum Download steht hier bereit. Dort sind in druckfähiger Auflösung enthalten: die oben abgebildeten Modelfotos und Detailfotos Herren und Kinder (unbedruckt), ein illustriertes Foto der Longsleeves in Aktion (bedruckt) sowie eine Infografik zur Spreadshirt-Eigenkollektion.

Schreibe einen Kommentar