Leipzig/Berlin, 21. Dezember 2009: Das T-Shirt ist nicht nur ein Modeartikel, sondern auch ein Stück Alltagskultur. Und so wandern immer häufiger populäre wie auch pubertäre Motive auf T-Shirts. Neben dem klassischen Sprüche-Shirt mit Botschaften wie „Das Leben ist kein Ponyhof“, „Don’t eat yellow snow“ oder „der frühe Vogel kann mich mal“ bieten Designer und Partner mittlerweile eine Vielzahl kreativer Möglichkeiten, seine Umwelt auf kuriose Weise auf sich selbst oder seine Botschaft aufmerksam zu machen.
Da Geschmack und Humor bekanntermaßen verschieden sind, hat die Community von spreadshirt, dem Leipziger T-Shirt Imperium, jetzt abgestimmt und die beliebtesten Fun-Shirts 2009 gekürt. Neben unverzichtbaren Motiven, wie beispielsweise „H1N1 Worldtour“oder „Autokorso gegen Klimagau“ gibt es auch die eine oder andere Überraschung, wie die folgende Auswahl zeigt: