Skill for Gold: WorldSkills Leipzig 2013 startet Kooperation mit Spreadshirt

Teilnehmer entscheiden im Internet über T-Shirt-Sprüche

Leipzig, 25. Juni 2013: Zehntausende junge Menschen aus aller Welt treffen sich vom 2. bis 7. Juli 2013 in Leipzig zur Weltmeisterschaft der Berufe WorldSkills 2013. „Skillerinstinkt“ können Teilnehmer und Besucher ab sofort beweisen und sich individuelle T-Shirts oder Accessoires bedrucken lassen. WorldSkills Leipzig 2013 kooperiert mit der E-Commerce-Plattform Spreadshirt und eröffnet einen Fanshop in 11 Sprachen.

Die frechen deutschen und englischen T-Shirt-Sprüche wurden von Teilnehmern und Fans der WorldSkills Leipzig 2013 auf Facebook gekürt. Das Rennen machten unter anderem „Skill for Gold“, „Skillerinstinkt“, „Skillfully yours“ oder „Der Gärtner war´s“. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, Accessoires wie Schürzen, Mützen, Buttons oder Handyhüllen mit persönlichen Botschaften zu versehen.

„Teams nutzen den Merchandising-Shop gern für gemeinsame Ausstattung, Fans feuern mit den witzigen Sprüchen ihre Mannschaften an und die Besucher haben die Möglichkeit, sich ein individuelles Andenken zu gestalten“, so Hubert Romer, Geschäftsführer der WorldSkills Leipzig 2013.

Über WorldSkills Leipzig 2013
Unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel finden die WorldSkills Leipzig 2013 vom 2.-7. Juli auf dem Gelände der Leipziger Messe statt. Bei der WM der Berufe ermitteln über 1000 junge Fachkräfte bis zum Alter von 22 Jahren aus der ganzen Welt in 46 Disziplinen ihre Weltmeister.

Die WorldSkills Leipzig 2013 werden vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, vom Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr sowie vom Europäischen Sozialfonds gefördert und aus Wirtschaft und Gesellschaft unterstützt.

Mehr Informationen unter www.worldskillsleipzig2013.com sowie im Fanshop: https://wsl2013-merchandising-shop.spreadshirt.de/.

Schreibe einen Kommentar