Ski Alpin schlägt Biathlon im Kampf um die Wintersportkrone 2010

Leipzig/München, 11. Februar 2010: Die Communities von Spreadshirt und netzathleten haben entschieden. Gold geht an Ski Alpin (Ski Evolution) und Silber an Biathlon. Auf den Plätzen gelandet sind Abfahrt (Let the Snow burn!), Snowboard und Rodeln. Mit dieser Medaillenverteilung liegen sie gar nicht so weit weg von den Erwartungen an die deutschen Winter-Olympioniken. Laut Experten sind die Chancen auf Medaillen bei den Olympischen Spielen in Vancouver in diesen Disziplinen am größten. “Wir sind gespannt, ob die Deutschen Wintersportler unseren Trend bestätigen,” kommentiert Stefan Pfannmöller, Gründer von netzathleten, das Ergebnis.

Damit beim Anfeuern an den Wettkampfstrecken oder beim Nachahmen in heimischen Gefilden das individuelle Outfit nicht erstarrt, hatten die Plattform für kreative Bekleidung – Spreadshirt und das größte deutsche Online-Netzwerk für Sportler – netzathleten ihre Communities aufgerufen, das “Wintersportmotiv 2010” zu bestimmen. Zur Wahl standen insgesamt 30 Designs. Darunter neben den olympischen Disziplinen auch allgemeine Motive, die bei Wintersportfans und Schneefreaks das Herz höher schlagen lassen, wie „she hitten gowdy“ oder „it’s powder time“. Die User konnten ihren Favoriten mittels Blogkommentar bestimmen und ein Kapuzensweatshirt zum Selbst-Gestalten gewinnen.

Die Gewinner:

Weitere Infos:

• Spreadshirt Blog (Abstimmung)
  • Spreadshirt Wintermotive
  • netzathleten