Spreadshirt kooperiert mit der Hauptstadtkampagne “be Berlin”
Berlin, Leipzig, 16. September 2008 – Berlin ist die einzige echte Großstadt Deutschlands, eine Experimentierwerkstatt der Lebensstile, schöpferisch, einzigartig, aufregend – und immer anders. Dies der Welt zu zeigen, ist Ziel der Hauptstadtkampagne be Berlin, mit der Spreadshirt, die weltweite Kreativplattform für Kleidung, jetzt kooperiert.
“Berlin ist Welthauptstadt der Selbstverwirklichung, unbestritten. Von der digitalen Bohème bis zum besserverdienenden Punk, hier ist alles möglich. Erst letztes Jahr haben wir einen Standort hier eröffnet, um von der Dynamik Berlins zu profitieren und näher am Puls zu sein,” erzählt Spreadshirt Brand Evangelist Andreas Milles.
“Natürlich beteiligen wir uns gerne an dieser Kampagne. be Berlin ist ein sehr charmantes Statement, um seine Verbundenheit zur Hauptstadt zu zeigen, ohne rot zu werden.”
Am Montag, den 08.09.2008 präsentierte sich be Berlin mit der weiterentwickelten Homepage www.sei.berlin.de in einem neuen Look, in der auch ein Spreadshirt-Onlineshop integriert ist. Hauptstädter und Berlin-Fans können dort T-Shirts und andere Produkte mit deutsch- und englischsprachigen be Berlin-Dreiklängen gestalten und bestellen. Zum Auftakt der Kooperation haben die Spreadshirt-Mitarbeiter des Hauptstadtbüros selbst überlegt, was für sie Berlin ausmacht und das Ergebnis zu lustigen, ernsten, ironischen oder respektlosen Slogans verarbeitet.
Eine Kostprobe:
- be hungry, be foolish, be berlin
- be curry, be wurst, be berlin
- be innovative, be web 3.11, be berlin
- be charming, be sweeping, be berlin
- be whatever, be it all, be berlin
- be borne here, be one of a few, be berlin
Viele weitere Dreiklänge stehen im Shop zur Auswahl.
“Für uns ist die Kooperation mit Spreadshirt ein echter Mehrwert. Neben dem einzigartigen wie attraktiven Onlineshop mit seinen unzähligen, individuellen Möglichkeiten waren auch die Qualität und der Service wesentliche Entscheidungskriterien für eine Zusammenarbeit. Hier verfügt Spreadshirt über hervorragende Referenzen” so Michael Sodar, Kampagnenmanager von be Berlin.
Im Mittelpunkt der neuen Hauptstadtkampagne von Berlin be Berlin, stehen die Menschen, die hier leben und diejenigen außerhalb der Stadt, die von Berlin begeistert sind. Sie prägen das Image, das Berlin weltweit den Ruf einer kreativen, sich ständig verändernden Metropole einbringt, einer Stadt, die immer in Bewegung ist und sich stetig neu erfindet. Ein zentrales Element der Kampagne sind die Botschaften. Sie beginnen mit “sei…, sei…” und lösen sich immer in „sei berlin“ auf. Die Vielfalt und Einzigartigkeit dieser Meinungen zeigt sich am besten, indem die Berlinerinnen und Berliner selber ihre Botschaft schaffen und so ihre Haltung ausdrücken.
Spreadshirt, die weltweite Kreativplattform für Bekleidung, hat ihren Hauptsitz in Leipzig, wo das Unternehmen im Jahr 2002 von Lukasz Gadowski gegründet wurde. August letzten Jahres eröffnet Spreadshirt ein Büro am Hackeschen Markt in Berlin, wo derzeit rund 25 Mitarbeiter insbesondere aus den Bereichen IT, Produktmanagement und Vertrieb tätig sind. Auch der T-Shirt-Design-Wettbewerb laFraise, der als eigener Geschäftsbereich zu Spreadshirt gehört, wird von dort aus realisiert. Außerdem verfügt Spreadshirt über Produktionen oder Büros in Polen, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden und den USA.
Bildmaterial zum Download:
Berliner Spreadshirt-Mitarbeiter mit be Berlin-Shirts (ZIP, 32MB)
Screenshot be Berlin-Onlineshop (JPG, 700KB)
Produktfotos mit Berlin-Dreiklängen (ZIP, 2,1MB)
Internet: