Schmidt Spiele startet Kooperation mit Spreadshirt

„I love“ bildet Mittelpunkt erster gemeinsamer Kampagne

Leipzig, 04. September 2013: Der Berliner Schmidt Spiele-Verlag und die E-Commerce-Plattform Spreadshirt verkünden den Beginn ihrer Kooperation. Der Startschuss für die Zusammenarbeit ist eine Kampagne rund um die neue Puzzle-Serie des Traditionsunternehmens. Parallel zu sechs neuen Städte/Länder Puzzles können Kunden ab sofort im speziell dafür designten Online-Shop nicht nur T-Shirts sondern auch Stoffbeutel, Tassen und vieles mehr mit ihren Lieblingsstädten gestalten.

Anstoß für die Zusammenarbeit war das „I love“-Motiv, der Mittelpunkt dieser Puzzle-Sonderedition, wofür Spreadshirt europaweit die Lizenz für den Textildruck besitzt. Zusätzlich zum „I love“ zeigen die Puzzles bekannte Sehenswürdigkeiten von Metropolen wie Berlin, München und London. Im dazugehörigen Shop (https://iheartcityshop.spreadshirt.de/) können Kunden passend zu den Puzzles individuelle „I love“ Bekleidung und Accessoires mit weiteren Städten und ihren Lieblingsplätzen gestalten. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ganz im Gegenteil, man kann sich so von den gängigen „I love“ Shirts absetzen und hat garantiert ein Einzelstück. Eine weitere Besonderheit für alle Puzzlefans stellt das exklusiv im Shop verfügbare „I puzzle“-Motiv dar, bei dem das berühmte Herz durch das Schmidt Spiele-Puzzleteil ersetzt wurde.

Mit dem neuen Angebot zielt Schmidt Spiele auf ein kreatives und individuelles Online-Markenerleben für seine Kunden ab.
„We love „I love“ – und wir lieben Puzzles! Was also liegt näher, als das weltberühmte Logo mit dem roten Herz mit unseren kleinen Puzzle-Teilchen zu verbinden? Zu einer Idee, die Stück für Stück die vielen Logo-Fans mit der großen Schar der Puzzle-Liebhaber zusammen bringt“, kommentiert Britt Bordihn, Marketingverantwortliche bei Schmidt Spiele, die Kooperation.
Dafür griff der Spieleverlag auf die langjährigen Erfahrungen Spreadshirts bei der Konzeption personalisierter Online-Kampagnen und als Fulfillment-Partner zurück. Weitere Projekte mit dem Marktführer für On-Demand Druck sind anlässlich des 100jährigen Jubiläums des Schmidt Spiele-Verlags 2014 geplant.

Bildmaterial in Druckqualität zum Download:

Über Schmidt Spiele
Der Berliner Schmidt Spiele-Verlag gehört hierzulande zu den führenden Anbietern im Spiele- und Puzzlemarkt. Unter der Marke Schmidt, die 2014 den bereits einhundertsten Geburtstag von „Mensch ärgere Dich nicht“ feiern kann, stellt der Verlag eine ganze Reihe populärer Kinder- und Familienspiele auf die Spieletische – darunter auch Evergreens und weitere Klassiker wie “Kniffel”, „Ligretto“ oder “Auf Achse”.

Schreibe einen Kommentar