Personalzuwachs: Spreadshirt stärkt das Product Management sowie die Bereiche Marketing und Vertrieb

Leipzig, 26. März 2013: Spreadshirt, Europas führende Clothing-Commerce-Plattform und drittgrößte in Nordamerika, baut ihren Marketing- und Vertriebsbereich aus: Ab sofort verstärken das Team des Leipziger Unternehmens Hugo Smoter (Global Head of Marketing), Markus Smet (Product Management), Do Kil (Art Director) und Antje Kundt (European Sales Director). “Spreadshirt wächst weiterhin kontinuierlich. Für 2013 ist es wichtig, unser Außenprofil noch weiter zu schärfen, die Plattform für unsere Kunden leichter zugänglich zu machen, Spreadshirts Bekanntheit auszubauen und den Key Account Bereich zu stärken“, so Spreadshirt CEO-Philip Rooke. „Mit unserer neu strukturierten Marketing- und Vertriebs-Mannschaft sind wir für die Etablierung weiteren Wachstums und dessen Management bestens aufgestellt.“

Als neuer Global Head of Marketing zeichnet ab sofort Hugo Smoter verantwortlich. In seiner neuen Position wird er über die Verantwortung für das US Marketing hinaus auch die übergreifende Koordination aller Marketingaktivitäten in Europa und Amerika übernehmen sowie das Content Management und Spreadshirts SEO-Aktivitäten lenken. Der Betriebswirtschaftler mit MBA der University of Massachusetts bringt bereits Spreadshirt-Erfahrung mit: 2008 startete er als Marketing Programs Manager bei den Leipzigern. Vor seinem Einstieg bei Spreadshirt war Hugo Smoter u.a. als Interactive Marketing Manager bei dem Satellitenbild-Anbieter DigitalGlobe sowie als Interactive Marketing-Manager bei der Chrisitan Science Publishing Society tätig. Er berichtet in der neu geschaffenen Position direkt an CEO Philip Rooke.

Markus Smet verstärkt Spreadshirt im Bereich des Product Managements. Zuvor war er bei Sky als Head of User Experience verantwortlich für Projekte zur Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Außerdem arbeitete Smet für den führenden Unternehmensberater EMC/Conchango, zu dessen Kunden u.a. Tesco und Microsoft zählen. Seine weitreichenden Erfahrungen setzt er nun bei Spreadshirt ein, um Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit der Plattform im Sinne der Spreadshirt Markenwerte weiter zu steigern. Hierfür gehört zu Smets Aufgabenfeldern neben der Weiterentwicklung der Spreadshirt-Plattform auch das Brand Management.

Die neue Art Direktorin Do Kil wird sich vor allem um das Plattformdesign und die Visualisierung einer aktualisierten, globalen Markenbotschaft kümmern. Die Grafik Designerin – mit Abschlüssen von der California State University of Long Beach und der Basel School of Design – war zuvor als Art Director bei L’Oreal und Maybelline in New York tätig.

Auf Vertriebsseite hat Spreadshirt Antje Kundt ins Boot geholt. Als European Sales Director wird sie in der neu geschaffenen Position für die strategische Leitung und Koordination des Sales Teams in Deutschland und Europa sowie für die Entwicklung eines strategischen Marketings zur Ansprache potenzieller Key Accounts verantwortlich sein. Antje Kundt war zuvor neun Jahre im B2B-Bereich bei Marcus Evans tätig, wo sie unter anderem verantwortlich für den Teamaufbau an den Standorten Italien, UK und Japan war. Antje Kundt berichtet wie Hugo Smoter direkt an Philip Rooke.