Ohne Größenstress – individuelle Kleidung und Accessoires in Unisize

Leipzig und Berlin, 1. Oktober 2009: Die Gretchen-Frage beim Modeshopping im Netz ist die Frage nach der passenden Größe. Kunden im Schuhhandel bestellen gern einmal drei Paar und schicken zwei wieder zurück. Jeder Versender kennt das Problem mit den dadurch entstehenden Retouren.

Bei spreadshirt wird jedes Produkt individuell angefertigt, doch auch hier ist man nicht vor einer Rückgabe gefeit. Um die Quote von 2,5% noch weiter zu senken und dem Kunden die Größenwahl zu erleichtern, setzt die Kreativplattform für Kleidung in der kommenden Weihnachtssaison auf Unisize-Produkte wie Taschen, Schals oder Mützen.

Unter den aktuellen Unisize-Produkten befinden sich zum Beispiel:

• Die individuell bedruckbare Back-, Koch- und Grillschürze, die nicht nur unisize sondern auch unisex ist.
  • Ideal für Herbst und Frühling: Der leichte Schal. Er kann nicht nur um den Hals, mit lässig baumelnden Enden getragen werden, sondern auch als Kopftuch, Top oder Mini-Rock.
  • Nicht alle Stofftaschen sind alt, fleckig und tragen das Logo eines Discounters. Die Bio-Stofftasche mit Fantasy-Motiv ist aber fast zu schade, um nur zum Einkauf ausgeführt zu werden.
  • Mützen lieben klare Ansagen. Army Cap für Selbstbewusste.

Anne Pollmer, Spreadshirts Sortimentsmanagerin, will noch mehr Unisize-Artikel: “Wir lieben Shirts, sie sind Teil von Spreadshirts Identität. Aber eben nicht alles. Zur Weihnachtssaison wollen wir unseren Kunden tolle neue Unisizer vorstellen. Viele davon haben sie sich selbst gewünscht, individualisierbare Bademäntel, Laptoptaschen, Bandanas und Kuscheldecken.”

Im Internet:

Bildmaterial in Druckqualität:

Auf Anfrage stellen wir gern individuelles Bildmaterial in Web- und Printqualität zur Verfügung.

Wenn Sie in Ihrer Publikation individuelle Produkte in einem Gewinnspiel oder einer Verlosung ausgeben wollen, wenden Sie sich bitte an den unten stehenden Kontakt.