Offizielle Sorgenfresser-Kollektion bei Spreadshirt

„Erzähl mir deine Sorgen, und ich fresse sie auf” – Mit diesem Motto begeistern die Sorgenfresser ihre Fans ab sofort auch in der offiziellen Sorgenfresser-Kollektion von Spreadshirt. Die Designs mit den knuffigen Wegbegleitern sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Das E-Commerce-Unternehmen erweitert damit sein Lizenzangebot für Kinder.

Seit 2008 sind die Plüschtiere mit Reisverschlussmund immer zur Stelle, wenn Probleme so richtig zwicken. Ende 2017 startete die Sorgenfresser-Animationsserie auf dem deutschen Fernsehsender Nick. Auch auf Tassen, Beuteln, Langarmshirts und T-Shirts halten Saggo und seine Freunde nun kleine und große Sorgen von ihren Besitzern fern. Die farbenfrohen Motive der Sorgenfresser-Kollektion finden sich auf dem Spreadshirt-Marktplatz sowie auf eBay und Amazon.

Lizenzgeber der Sorgenfresser-Kollektion ist die Hahn Film AG, deren Inhaber Gerhard Hahn die Sorgenfresser 2008 erfand. Das Berliner Animationsstudio produziert neben Filmen und Fernsehshows auch animierte Werbespots, Musikvideoclips und Computerspiele.

Bildmaterial zum Download: