Neue und exklusive Osterdesigns bei Spreadshirt

Individuelle Geschenke mit Cartoons von Ruthe, witzigen Langohren oder frecher Folklore

Leipzig, 2. April 2014: Pünktlich zum Osterfest präsentiert Spreadshirt neue Motive für individuelle Geschenke, die exklusiv von Partnern der E-Commerce-Plattform designt wurden. Der Anbieter für On-Demand-Druck empfiehlt fürs Osternest personalisierte Kleidung oder Accessoires. Das Spreadshirt-Sortiment reicht von Bodys oder Lätzchen für die ganz Kleinen über Tassen fürs Büro bis hin zum klassischen T-Shirt für die ganze Familie.

Cartoon-Kult von Ralph Ruthe

In Ralph Ruthes exklusivem Spreadshirt-Osterdesign 2014 ist die In-Farbe für Eier in diesem Jahr schwarz. Der Autor, Musiker, Filmemacher und Cartoonist wurde mit seiner Serie „Shit happens“ berühmt. In seinem Spreadshirt-Shop haben auch andere Protagonisten aus den Kult-Cartoons wie der Sensenmann oder die sprechende Bäume einen Stammplatz auf T-Shirts, Taschen und vielem mehr.

Neues von der HASENFARM

Ein besonders langohriger Spreadshirt-Shop ist „HASENFARM“. Nicht nur zu Ostern, sondern das ganze Jahr über bieten die Hamburger Designer niedliche bis freche Hasenmotive. Ein modischer Osterhase 2014 heißt bei HASENFARM James Hopp, der Geheimagent mit der Möhre. Andere tarnen sich mit einem Drachenkostüm oder kapitulieren erschöpft vor zu vielen bunten Eiern.

Freche Folklore aus der Lausitz

Die Bräuche der sorbischen Minderheit in der Lausitz, zum Beispiel das Osterreiten oder kunstvoll bemalte Eier, begeistern tausende Touristen. Modern und frech interpretieren zwei junge Sorben diese Traditionen. Designerin Steffi Hanusch und Grafiker Stefan Hanusch betreiben den Spreadshirt-Shop „Serbski Konsum“ (sorbischer Konsum). Eigens für Ostern 2014 präsentieren sie unter anderem ihre Version eines Osterreiters.