NDR Media GmbH und BRmedia Services GmbH setzen bei der Vermarktung auf Spreadshirt

Die E-Commerce-Plattform baut ihre Kooperation mit Medienunternehmen weiter aus

NDR Media GmbH und BRmedia Services GmbH vertrauen beim Merchandising auf Spreadshirt, die weltweit führende E-Commerce-Plattform für On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires. Das Leipziger Unternehmen baut damit seine Kooperation mit Partnern aus der Medienlandschaft, insbesondere für Fernsehformate, weiter aus.

NDR_Shop_RoteRosen

Die NDR Media GmbH, Mediendienstleister des NDR, bietet über Spreadshirt eine Kollektion an ausgewählten Merchandising-Produkten für beliebte Sendungen wie die Telenovela „Rote Rosen“ sowie die Kinder- und Jugendserie „Die Pfefferkörner“ an. Käufer können zwischen verschiedenen Motiven der beliebtesten Sendungen sowie bekannten Sprüchen auswählen. Beispiele sind der Titelsongtext der Pfefferkörner oder witzige Zitate aus „Der Tatortreiniger“, etwa ein Untersetzer mit dem Aufdruck „Ich sag mal Stichwort: Böse Keime“. Langfristig soll das Angebot des Shops mit Designs aus weiteren Formaten ergänzt werden.

Die BRmedia Service GmbH, verantwortlich für Merchandising, Service und Dialog, ist ebenfalls mit Online-Shops für den BR und für Bayern3 gestartet. So lief beispielsweise beim „Bayern3 Dorffest“ das Merchandising über Spreadshirt. Zur Teilnahme und Unterstützung des Events, zu dem ca. 65.000 Gäste kamen, standen T-Shirts, Hoodies oder Turnbeutel mit dem Aufdruck „Bayern3 Dorffest“ zur Verfügung. Künftig soll das Angebot an Designs ausgebaut werden.

Antje Kundt, Sales Director Europe bei Spreadshirt, erklärt: „Viele Medienpartner nutzen vermehrt das Potential eigener Online-Shops. Die Radio- und Fernsehprogramme liefern attraktive Themen und Inhalte für programmbegleitendes Merchandising. Print-on-Demand bietet unseren Kooperationspartnern ein dynamisch gestaltbares Angebot, ohne das Risiko von Lagerhaltungskosten. Eine flexible und spontane Reaktion auf Zuschauerwünsche und TV-Hypes ist problemlos möglich. So kann Merchandising virale Trends unterstützen und optimal auf die Wünsche der Fans eingehen.“

Bereits seit vielen Jahren zählen auch die WDR mediagroup GmbH, u.a. mit Motiven von „Die Sendung mit der Maus“, die ZDF Medienprojekte-Entwicklungsgesellschaft mbH & Co. KG mit dem Mainzelmännchen-Shop sowie zahlreiche Formate privater Sender wie „Circus HalliGalli“ zu den Partnern von Spreadshirt.

Schreibe einen Kommentar