Gewappnet für die fünfte Jahreszeit

Spreadshirts Erste-Hilfe-Set für Faschingsmuffel

Berlin/Leipzig, 23. Februar 2011: Die eine Hälfte Deutschlands hat bereits ein maßgeschneidertes Kostüm im Schrank, sich vor Monaten für die fünfte Jahreszeit im Büro abgemeldet und übt schon eifrig „Alaaf“ oder „Helau“. Die andere Hälfte der Deutschen zuckt nur mit den Schultern, wenn ihnen jemand erklärt, dass Karneval, Fasching und Fastnacht nicht das Gleiche sind und es klar geografisch geregelt ist, wer Helau oder Alaaf ruft.

Spreadshirt, dessen Leipziger Zentrale schon aufgrund der geografischen Lage nicht zu den Karnevalshochburgen zählt, bietet Hilfe. Dank kreativer Partner gibt es auch originelle Outfits für den Faschingsmuffel, der sich trotz alledem unters Narrenvolk mischt:

  • Weiberfastnacht gehört zur regulären Arbeitszeit. Die Sekretärin grinst den ganzen Tag schelmisch mit der Schere in der Hand. Das war dann wohl das Aus für den geliebten Schlips, sei denn jemand kommt ihr zuvor.
  • Faschingsumzüge sind was Tolles, zumindest solange man klein ist und Süßigkeiten über alle Maßen liebt. Für Große kann die Kamelle allerdings schnell zum nervigen Bonbonregen werden.
  • Verzweiflung kann einen Menschen zu ungeahnten Taten bewegen: Als Faschingsmuffel zur Karnevalsfete gehen, in der Hoffnung dort die große Liebe zu finden. Dann aber bitte gleich ohne falsche Zurückhaltung zum Punkt kommen, um die Erfolgschance zu maximieren.
  • Freunde und Kollegen haben so lange gedrängelt, bis eine Absage unmöglich war. Doch bereits vor der Karnevalssause fangen die Probleme bei der Kostümauswahl an. Schlichte, bequeme und trotzdem kreative Shirts sind der optimale Kompromiss für Verkleidungsmuffel. Wer sich mit Kostümen überhaupt nicht abfinden kann, sollte es wenigstens mit witzigen Sprüchen probieren, um die Lacher auf seiner Seite zu haben.

Weiterführende Links:

Bildmaterial in Druckqualität zum kostenlosen Download:

Auf Anfrage stellen wir gern weiteres Bildmaterial in Web- und Druckqualität zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar