Frohe Vorsätze fürs neue Jahr

Bestechende Motivatoren zum längeren Durchhalten

Leipzig, 13. Dezember 2011: Das neue Jahr ist nicht mehr weit. Die Vorsätze für 2012 stehen so gut wie fest, nur wie sieht es mit der Umsetzung aus? Am 1. Januar noch wild entschlossen, sind am 1. Februar meist alle Vorsätze wieder vergessen. Oder? Kleine Präsente erhalten die Motivation:

1. weniger Couchpotato – mehr Sportler
Der meistgenannte Vorsatz fällt vielen auch am schwersten. In den ersten Wochen noch Dauergast im Fitnessstudio, schleicht sich schnell der alte Trott ein. Zuerst fehlt die Zeit, dann die Lust und ruck zuck sind alle Vorsätze vergessen. Trendige Trainingsshirts kurbeln die Motivation an. Schließlich soll das liebevoll selbstgestaltete Shirt von allen gesehen und bewundert werden.

2. weniger Überstunden – mehr Zeit für Freunde
Während die Freunde Jungesellenabschied feiern, hat der Chef die Deadline vorverlegt. Das letzte Wochenende ganz ohne Arbeit ist auch schon eine Weile her. Damit ist jetzt Schluss. Um Freunden den guten Willen zu beweisen, gibt es Teamshirts für alle. Gemeinsame Nächte in Clubs oder Männerkurzurlauben im Einheitslook steht so nichts mehr im Weg.

3. den süßen Nachbarn von nebenan endlich zum Essen einladen
Seit Monaten wohnt dieser süße Nachbar nebenan. Sobald er aber im Hausflur steht, spielt das Herz verrückt und bei jedem vorsichtigen Annäherungsversuch wird es schlimmer. Das neue Jahr ist der beste Anlass ihn zum Abendessen zu sich einzuladen. Eine witzig gestaltete Kochschürze kann als Eisbrecher dienen und für jede Menge Gesprächstoff sorgen.

4. Haus bauen, Kinder kriegen, Baum pflanzen
Wenn der gutaussehende Nachbar sich zum festen Accessoire der Wohnung entwickelt hat, kommt irgendwann der Gedanke an Kinder und ein festes Zuhause auf. Doch wie sagt man Mama und Papa am besten, dass sie Oma und Opa werden? Vielleicht mit einem Shirt, einen Versuch ist es Wert.

5. sich einen neuen Job suchen
Jeden Morgen die gleiche Frustration. Das Projekt macht keinen Spaß, der neue Kollege erzählt nervige Witze und die Aussichten auf eine Beförderung sind nicht vorhanden. Schon seit Monaten sagen die Freunde, man soll sich endlich einen neuen Job suchen. Eine neue Notebook Schutzhülle oder eine kreative Krawatte können das Projekt ins Rollen bringen. Frei nach dem Motto “Neues Outfit, Neues Arbeitsglück”.

Schreibe einen Kommentar