Faultier war gestern: Jetzt kommt die fleißige Biene

Spreadshirt-Daten zeigen: Die Biene ist das neue Trendtier

Der 20. Mai ist ein großer Tag für ein kleines Tier. Der Weltbienentag soll die Bedeutung der Biene für die Menschheit hervorheben. Doch schon längst symbolisiert das kleine fliegende Insekt ein breiteres Bewusstsein für sozial-ökologische Themen in der Gesellschaft. Dem erfolgreichen „Volksbegehren Artenvielfalt“ in Bayern diente die Biene als eine Art Leitfigur. Bei Spreadshirt, der beliebten Kreativplattform für selbstgestaltete Kleidung und Accessoires, setzt sich die Popularität des süßen Flugtierchens in vielen tollen Designs in der Mode und Deko fort.

Im ersten Quartal 2019 kauften Bienenliebhaber im deutschsprachigen Raum 22,6 Prozent mehr Bienendesigns bei Spreadshirt als noch ein Jahr zuvor. Weitere Verkaufszahlen von Spreadshirt zeigen, dass die Biene längst das Faultier als neues Trendtier überholt hat: Dieses Jahr gab es bislang 28 Prozent mehr Käufe von Bienen- als von Faultierdesigns.

„Save The Bees“

Ob Frauenpower, Brexit oder Engagement für Umweltschutz – bei Spreadshirt kann jeder die eigene Meinung auf Kleidung und Deko drucken. Gesellschaftliche Themen gepaart mit cleveren Designs zaubern Individualität in den Kleiderschrank und in die Wohnungseinrichtung. Mit eindeutigen Statements wie „Save The Bees“ kommt Bienenschutz auf T-Shirt und Tasche.

 

Aussagekräftige Trendsetter

Wer seine Unterstützung für Bienen subtiler ausdrücken möchte, muss es nicht immer in Worte fassen. Modische Shirts mit Bienenmotiven zeigen, dass der Träger ein großes Herz für das kleine Tier hat.

 

Die Liebe zur Biene

“Nichts gleicht der Seele so sehr wie die Biene, sie fliegt von Blüte zu Blüte wie die Seele von Stern zu Stern, und sie bringt den Honig heim wie die Seele das Licht.”, schrieb der französische Schriftsteller Victor Hugo im 19. Jahrhundert. Wer heute seine Liebe zur Biene ausdrücken möchte, kann das mit entsprechenden Dekoartikeln. Mit Spreadshirt kommt ein ganzer Bienenschwarm samt Kissen ins Wohnzimmer geflogen.

Das vielleicht süßeste Insekt der Welt

Die Biene ist eines der wenigen Insekten, das als süß wahrgenommen wird und das liegt nicht nur am Honig, den das Tierchen produziert. Das niedlich summende Lebewesen ist dank seiner fröhlichen Streifen auch in der Babymode ein beliebtes Motiv. Ein Bienchenbody für Baby und ein Schwangerschaftsshirt für die werdende Mama sind garantierte Hingucker. Wer braucht da schon Einhörner…

 

Schreibe einen Kommentar


*

Ich stimme zu