Drei neue Top-Manager verstärken das Spreadshirt-Team

CFO Tobias Schaugg, Vice President Philip Rooke und Produktionsdirektor Jürgen Gauger unterstützen das wachsende Unternehmen ab August

Leipzig, Berlin, Boston – 17. August 2009: Spreadshirt, die Kreativplattform für Kleidung, begrüßt die Neuzugänge Tobias Schaugg, Philip Rooke und Jürgen Gauger. Das Online- Unternehmen mit integrierter Manufaktur für personalisierbare Mode ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Allein 2008 wurden weltweit über eine Million individuelle Produkte verschickt. Um das Wachstum weiter voranzutreiben, holt Spreadshirt nun das Trio mit langjähriger und vielseitiger Managementerfahrung im eCommerce an Bord.

Tobias SchauggTobias Schaugg folgt Andreas Schröteler als CFO. Andreas hat das Unternehmen verlassen, um sich verstärkt in den Bereichen Unternehmensgründung und -restrukturierung zu engagieren. Tobias war vor Spreadshirt unter anderem in Managementpositionen bei Europas größter Versandapotheke DocMorris, beim Entsorgungs- und Recyclingunternehmen Cleanaway, dem Telekommunikationsunternehmen MCI sowie dem ersten kommerziellen Internet Serviceprovider UUNET tätig. Sein Spezialgebiet sind Finanz & Controllingsysteme. „Ich freue mich sehr auf Spreadshirt,“ so Tobias. „Das Unternehmen hat enormes Potential. Es ermöglicht Kunden, egal ob Menschen wie Du und ich oder Organisationen, ihre Kreativität auszuleben. Ich werde versuchen, es dabei mit Transparenz über Leistungs- und Werttreiber zu unterstützen und weiter voranzubringen.“

Philip RookePhilip Rooke wird die neu geschaffene Rolle des Vice President und Managing Director für die Geschäftsbereiche Endkunden und Shopbetreiber übernehmen. Er ist Experte auf den Gebieten Marketing und Neue Medien und hat vor Spreadshirt bereits beim marktführenden Online-Einzelhändler Skinstore, der weltweit drittgrößten Lebensmittelkette Tesco, Großbritanniens führender Website für Frauen iVillage und im Online-Bereich von Carlton Communications (nun ITV1) gearbeitet. „Spreadshirt revolutioniert die Art und Weise wie Kunden online Kleidung kaufen. Wir erlauben es ihnen, selbst kreativ zu sein und die Arbeit von Designern zu nutzen, um Kleidung zu gestalten, mit der sie sich individuell ausdrücken können,“ so Philip. „Dabei ist es egal, ob sie direkt bei Spreadshirt bestellen oder bei einem der hunderttausenden Shop-Betreiber, die einzigartige Inhalte und Designs zum Personalisieren über unsere Plattform anbieten.“

Jürgen GaugerJürgen Gauger wird ab dem 1. September als Global Production Director zu Spreadshirt kommen, um den drei Produktionsstandorten in Deutschland, Polen und den Vereinigten Staaten vorzustehen. Jürgen bringt vielerlei Erfahrungen von Unternehmen mit saisonaler Nachfrage und sehr hohen Qualitätsstandards mit. Unter anderem optimierte er Entwicklungsprozesse bei Kodak und die Wertschöpfungsketten führender Kosmetikkonzerne. „Ich war auf der Suche nach einer jungen, dynamischen Firma, bei der ich mit meinen Erfahrungen das Team und das Unternehmen beim weiteren Wachsen unterstützen kann,“ so Jürgen. „Spreadshirt passt mit seiner Flexibilität, seinen hohen Qualitätsansprüchen und einem stark manuell geprägtem Fertigungsprozess perfekt zu mir.“

“Tobias, Philip und Jürgen – jeder von ihnen ergänzt unser Management-Team mit wichtigen Facetten,” so Spreadshirt CEO Jana Eggers. „Alle drei haben in einschlägigen Industriezweigen sehr erfolgreich Teams in schnell wachsenden, aber auch in etablierten Unternehmen geleitet. Darüber hinaus bringt jeder von ihnen die Leidenschaft mit, die man braucht, um bei Spreadshirt zu arbeiten: sie lieben es, die weltweite T-volution mit uns anzuführen.“

Im Internet:

Bildmaterial

Individuelles Bildmaterial in Web- oder Druckqualität stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zusammen.

Schreibe einen Kommentar