Deutsche und Schweizer Internet-Wirtschaft für Haiti

München / Leipzig, Deutschland, 9. März 2010: In einer großen Online-Tombola sammelte die Deutsche und die Schweizer Internet-Wirtschaft über 50.000 € für „Aktion Deutschland hilft e.V.“ und die „Schweizer Glückskette“ zugunsten der Erdbebenopfer von Haiti.

Die von amiando, Europas führendem Online-Tool für Eventorganisation, ins Leben gerufene Aktion setzte auf Viralität im Internet, um bisher Unentschlossene zu Spendern und Spendensammlern zu machen. Über 40 Partner, darunter Spreadshirt, unterstützten die Aktion mit Sachpreisen und Verbreitung als Medienpartner.

Über die Laufzeit von knapp 2 Wochen konnten über 1.000 Spender und über 45.000 € an Spendengeldern für die Unterstützung von Haiti gesammelt werden. „Wir haben die Spende mit der automatischen Teilnahme an einer Online-Tombola kombiniert. Dadurch konnten wir innerhalb kürzester Zeit eine neue Zielgruppe dazu motivieren zu spenden und die Aktion weiterzuempfehlen.“, so Dennis von Ferenczy, Mitgründer von amiando.

  • amiando
  • ElitePartner
  • iBusiness 3.0
  • ServicePlan
  • Basic Thinking Blog
  • Experteer
  • InternetWorldBusiness
  • SinnerSchrader
  • be2
  • förderland
  • Jochen Schweizer
  • Sixt.de
  • BigPoint
  • fotocommunity.de
  • K&L Wall Art
  • Spreadshirt
  • Brands4Friends
  • Geschenkkartenwelt
  • Mediadonis
  • Viagogo
  • Business-On
  • Golf.de
  • Meedia
  • VICE
  • CatbirdSeat
  • Greatnet
  • meinestadt.de
  • Webhelps
  • Deutsche Startups
  • Gründerszene
  • MyMuesli
  • Wellington Partners
  • Die Stiftung
  • Gutschein-Arena.de
  • Piâbo
  • XING
  • edelight
  • HelpDirect.org
  • SearchMetrics
  • Manuela Roßbach, Geschäftsführerin von Aktion Deutschland Hilft: „Die Deutsche Internetwirtschaft hat einen wertvollen Beitrag dazu geleistet, dass unsere Bündnispartner den Erdbebenopfern in Haiti schnell und effizient helfen können. Von Herzen danken wir dabei vor allem der amiando AG, die es – getreu unserem Motto „gemeinsam schneller helfen“ – innerhalb kürzester Zeit geschafft hat, eine beeindruckende Zahl an Partnern, Sponsoren und Spendern für ihre Charity-Tombola zu begeistern.“

    Weiterführende Links:

  • Schreibe einen Kommentar