Branchensieg und Silbermedaille für Spreadshirt im Ranking Service-Champions Deutschlands

König Kunde adelt den Service der E-Commerce-Plattform

Leipzig, 16. Oktober 2014: Spreadshirt geht als Branchensieger aus dem diesjährigen Ranking Service-Champions Deutschland hervor. Im 2014 erstmals geprüften Wirtschaftszweig „Personalisierte Kleidung und Accessoires – online“ sicherte sich das weltweit agierende Unternehmen Platz 1. Darüber hinaus wurde die E-Commerce-Plattform in Deutschlands größtem Service-Ranking in Kooperation mit DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt mit einer Silbermedaille im Gesamtwettbewerb ausgezeichnet. Insgesamt nahm die Umfrage 1.500 Unternehmen aus 189 Branchen hinsichtlich ihrer Servicequalität unter die Lupe.

Marie-Luise Wendt, Head of Global Customer Service bei Spreadshirt, führt diesen Erfolg auch auf die besondere Service-Philosophie des Unternehmens zurück: „Uns sind Authentizität und Transparenz im Umgang mit Kunden sehr wichtig. Es gibt beispielsweise keine starren Gesprächsleitfäden, denn wir sind davon überzeugt, dass wir durch den individuellen Kontakt mit jedem einzelnen Kunden unserem Service Persönlichkeit verleihen. Zudem hat das Team viel Spielraum für Kulanz“. Für die Zufriedenheit der Spreadshirt-Kunden spricht zudem die im Online-Modebereich niedrige Retourenquote von circa 3 Prozent.

Auch Geschwindigkeit wird beim Spreadshirt-Service großgeschrieben: Alle E-Mails werden spätestens am nächsten Werktag beantwortet und über 80% der eingehenden Anrufe werden innerhalb von 20 Sekunden angenommen. Darüber hinaus werden Anfragen im Forum oder über Social-Media-Kanäle wie Facebook und Twitter bearbeitet. Das multinationale Team arbeitet in sieben verschiedenen Sprachen.