Ab in die Schule – Personalisierte Produkte für einen motivierten Schulstart

Praktische Accessoires und individuelle Gestaltung verhelfen zur ersten eigene Schul- oder Unikollektion

Leipzig, 13. August 2012: Egal ob Erstklässler oder Erstsemester. Für beide beginnt nach den Sommerferien ein neuer Lebensabschnitt. Statt Schulbücherkauf und Vorbereitungskurs, sind es vor allem individuelle Kleinigkeiten, die die Vorfreude steigern. Wo früher nur Deckblätter und Bucheinschläge gebastelt wurden, können große und kleine Erstis heute auch Trinkflaschen, Turnbeutel und Laptop Taschen selbst gestalten.

Für ABC – Schützen
Gerade vor dem Schulanfang ist die Hektik um Schulranzen und Zuckertüte riesig. Zahlreiche Dinge müssen gekauft und beschriftet werden. Bedruckte Produkte sind hier die perfekte Alternative zu handgeschriebenen Namensschildern. Turnbeutel, Trinkflasche und Co. können neben dem Namen auch mit Lieblingstieren oder Hobbys verziert werden.
Trotz all der Vorfreude darf auch die Sicherheit der Kleinen nicht zu kurz kommen. Knallige Baseball Caps mit größenverstellbarem Band schützen auf dem Schulweg vor dem Übersehen werden, aufgedruckte Sprüche und Motive vor Verwechslungen im Klassenzimmer.

Für große Schulkinder
Der erste Tag in Universität oder Berufsschule ruft nach einer neuen Ausrüstung. Auch hier hat Spreadshirt passende Accessoires von der Umhängetasche mit Laptopfach für tägliche Bibliotheksbesuche bis hin zur Trinkflasche für den Sportstudenten im Sortiment. Namenslabels sind in diesem Alter bei den meisten nicht mehr von Nöten, dafür ist das rechtzeitige setzen von Statements umso wichtiger.